Seite 332 von 2212 ErsteErste ... 232 282 322 330 331 332 333 334 342 382 432 832 1332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,311 bis 3,320 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #3311
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    SPD und Grüne kritisieren Bayern für den Alleingang bzgl. Ausgangssperre. Ich glaube, ich muss meine Wahlentscheidung nochmal gründlich überdenken. Die haben wohl den Schuss nicht gehört. Madame Merkel sitzt die Sache bis Sonntag auf ihrem dicken..... ab - ich fass es nicht.
    Wie gut, dass Grüne und SPD nun ihr wahres Gesicht zeigen. Mögen nun alle deren Wähler ihre Wahlentscheidung nochmal gründlich hinterfragen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #3312
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde es reicht jetzt auch mal.

    Die Ministerpräsidenten und Frau Merkel hatten eine Vereinbarung. An Vereinbarungen hält man sich normalerweise. Das hat Söder nicht getan. Natürlich gehört er dafür kritisiert, dass er sich nicht an Vereinbarungen hält, denn dieses Vorpreschen mag zwar die Bayern beruhigen, aber vielleicht nicht den Rest der Republik. Da fragen sich die Menschen, warum es nicht möglich ist, dass sich ausgerechnet auch noch jetzt Politiker wie Söder nicht an selbstauferlegte Regeln halten können. Wieso sollen das dann die Bürger tun?
    Ich sehe es ganz genauso! Alleingänge dieser Art führen zu Verunsicherung und Misstrauen in der gesamten deutschen Bevölkerung.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3313
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Nochmal, die Bundesregierung hat hier gar nicht die Entscheidungskompetenz.
    Wahrscheinlich könnte sie sie auf irgendeinem Weg an sich reißen (Notstand?), aber ist wohl nicht gewollt. Wir haben nun mal den Föderalismus.
    Söder hat ja den Katastrophenfall ausgerufen, damit hat er wahrscheinlich auch mehr Kompetenzen als unter normalen Umständen.

  4. #3314
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayan, das hast du sehr schön geschrieben.

  5. #3315
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    alles irgendwann vorbei sein wird. Und dann wird es toll sein, nach schweren Krisen kamen doch immer sehr schöne Zeiten mit viel Glück .
    Wie soll dieses Glück aussehen, wenn die Weltwirtschaft am Boden liegt und sich so viele Branchen davon über Jahr nicht erholen werden?

  6. #3316
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und deshalb soll sie weiterhin ihr Wischi-Waschi veranstalten? Diese Frau ist seit langer Zeit untragbar geworden.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich....... zurücktreten!
    ich denke, wir werden uns in ein paar Jahren nach ihr zurücksehnen.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Ausgangsbeschränkungen sind Ländersache und nicht Angelegenheiten des Bundes.
    genauso ist es.

  7. #3317
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Das war gestern „lustig“: in einem Interview forderten Menschen, die draußen, anscheinend in der Kölner Innenstadt, interviewt wurden, die Ausgangssperre
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #3318
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das war gestern „lustig“: in einem Interview forderten Menschen, die draußen, anscheinend in der Kölner Innenstadt, interviewt wurden, die Ausgangssperre
    Solange die allein, in Kleingrüppchen, als Paar oder Familie unterwegs waren, sehe ich da noch keinen Widerspruch.

  9. #3319
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zur Ausgangssperre schon. Zu Ausgangsbeschränkung nicht. Aber vielleicht werfen auch einige durcheinander, was sie fordern.
    Ich bin dankbar, in einem Bundesland zu leben, das bis jetzt noch von noch weiteren Beschränkungen der Grundrechte absieht und wenn es heute auch der letzte Tag sein sollte.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #3320
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Zur Ausgangssperre schon. Zu Ausgangsbeschränkung nicht. Aber vielleicht werfen auch einige durcheinander, was sie fordern.
    Ich bin dankbar, in einem Bundesland zu leben, das bis jetzt noch von noch weiteren Beschränkungen der Grundrechte absieht und wenn es heute auch der letzte Tag sein sollte.
    Ich wohne zwar in einem anderen Bundesland, aber ich teile die Dankbarkeit mit dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •