Seite 33 von 2219 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 533 1033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #321
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wobei man, glaube ich, nicht mal wissen kann, ob die Zahlen richtig sind. Meine Kollegin erzählte mir, dass ein Arzt von hier Kontakt mit einem italienischen Kollegen aufnahm, um Hilfe anzubieten. Und dieser Kollege sagte, die Todesfälle in Italien seien nicht auf Corona zurückzuführen.
    These violent delights have violent ends.


  2. #322
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich pessimistisch. Gerade spricht man davon, dass sich ca. 60%-70% der Bevölkerung infizieren werden. Die Sterblichkeitsrate liegt vorsichtig geschätzt bei 1%. Das wären allein in Deutschland 480000 Todesfälle. Das ist viel.
    Da ging es aber um die Gesamtzahlen auf viele Jahre gesehen, wenn das Virus sich, wie die Influenza, etabliert hat. Und ob die Sterblichkeitsrate so bleibt, kann noch niemand sagen.

  3. #323
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Genau genommen hat er folgendes gesagt:

    "In Deutschland sind nach Ansicht eines Experten hohe Infektionszahlen mit dem neuen Coronavirus zu erwarten. "Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit", sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. "Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger." Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. "Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen.""

    https://www.n-tv.de/panorama/Experte...e21609980.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #324
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Danke, Lielo.
    Ich bin absolut gegen Panikmache, genaue Aussagen mit Quellenangabe und Links, so dass Posts überprüft werden können sind deshalb wichtig.

  5. #325
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Genau genommen hat er folgendes gesagt:

    "In Deutschland sind nach Ansicht eines Experten hohe Infektionszahlen mit dem neuen Coronavirus zu erwarten. "Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit", sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. "Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger." Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. "Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen.""

    https://www.n-tv.de/panorama/Experte...e21609980.html
    Genau. Und deshalb reagieren die Behörden und Veranstalter mit Absagen von Veranstaltungen und Quarantäne genau richtig. Schnelle Ausbreitung verhindern. Das hat mit Panikmache nichts zu tun, wie manche meinen.

  6. #326
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Genau. Und deshalb reagieren die Behörden und Veranstalter mit Absagen von Veranstaltungen und Quarantäne genau richtig. Schnelle Ausbreitung verhindern. Das hat mit Panikmache nichts zu tun, wie manche meinen.
    Ja, genau.

  7. #327
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war schon ganz früh in der Stadt (um halb 9, für meine Verhältnisse ist das Samstags Mitten in der Nacht ) und der ALDI war voll mit Menschen und die Konserven/Milch- und Wasserregale äusserst spärlich besetzt. Die Damen vom Verkauf bemühten sich redlich, alles einigermaßen aufzufüllen, was angeliefert wurde. Im dm habe ich gerade noch die letzten Desinfektionstüchlein bekommen. Montag erwartet man eine neue Lieferung.

    Ansonsten habe ich Getränke, Katzenfutter, Haushaltsrollen + WC-Papier geholt. Und mein ganz normaler Wochenendeinkauf ist etwas üppiger ausgefallen, damit man vielleicht nicht ganz so oft einkaufen gehen muss. Aber richtige Notvorräte habe ich nun nicht angelegt.

    Letztlich aber... im Grunde könnte ich jetzt alles desinfizieren. Meine Einkaufstaschen, Auto, Einkäufe, Handtasche usw. usw. Überall könnten Viren sein. Aber wie will man das denn über Wochen hinweg stemmen? Das ist doch völlig unrealistisch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #328
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Bei uns gibt es einige Fälle, einer 3 Gehminuten von meinem Büro entfernt. Einige seiner Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne, weitere Kontaktpersonen werden noch gesucht.

    Die Stimmung hier ist entsprechend, Desinfektionsmittel ist nicht mehr zu bekommen. Die Leute machen Hamsterkäufe und die Regale sind leer.

    Ich desinfiziere regelmäßig die Hände und versuche Händeschütteln zu vermeiden. Aber sonst? Ich kann mich nicht die nächsten Wochen zu Hause einschließen. Öffentliche Verkehrsmittel muss ich auch nutzen, sonst komme ich nicht zu meinen Terminen. Ich kann auch nicht immer 2 Meter Abstand zu anderen Menschen halten.

  9. #329
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Genau. Und deshalb reagieren die Behörden und Veranstalter mit Absagen von Veranstaltungen und Quarantäne genau richtig. Schnelle Ausbreitung verhindern. Das hat mit Panikmache nichts zu tun, wie manche meinen.
    Ich finde es z.B. ganz richtig, dass die ITB abgesagt wurde. Und es werden noch weitere Veranstaltungen folgen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #330
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut gegen Panikmache, ...
    Ich auch. Deshalb gefallen mir viele Pressemeldungen nicht, die einfach immer nur wieder aufbereitet werden oder keinen inhaltlichen Gehalt haben. M. E. fördert das Panikmache und Hysterie.
    Hier bin ich noch relativ weit vom Schuß entfernt, trotzdem war in einem großen Supermarkt gestern die Hölle los, weil sich wie verrückt bevorratet wurde und auch hier wurde überlegt, erste Veranstaltungen abzusagen. Das ist bei Vorliegen keines Falls im näheren Umkreis überzogen und bringt völlig unnötig soziales und wirtschaftliches Leben zum Erliegen.
    Trotzdem ist mir bewusst, dass sich das innerhalb von kürzester Zeit ändern kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •