Seite 366 von 2219 ErsteErste ... 266 316 356 364 365 366 367 368 376 416 466 866 1366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,651 bis 3,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3651
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und jetzt bin ich froh, NICHT in Bayern zu leben. Bei allen maximal 2 Personen, Bayern NUR Personen die in einem gemeinsamen Haushalt leben.
    Für alleinstehende Menschen bedeutet das Isolierung.
    Ich kann gut alleine sein, freue mich aber auch, dass ich mit meiner Freundin morgen oder so spazieren gehen kann.
    Sie braucht das jetzt, ihre Existenz bricht gerade weg .
    Wahrscheinlich wärst du auch lieber in Italien...
    Für mich (und für meine alten Nachbarinnen) ist Überleben wichtiger als ein paar Wochen derartige Einschränkungen. Aber jeder nach seiner Facon...

  2. #3652
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Das was Merkel gesagt hat, gilt doch ausdrücklich für ganz Deutschland, um die Regeln zu vereinheitlichen. Darauf haben sich die Ministerpräsidenten geeinigt.

    Und das heisst, dass auch in Hessen 2 Personen zusammen raus gehen können.

  3. #3653
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weil viele andere, die nicht gehamstert haben, dann eben vor leeren Regalen stehen und Grundbedarfsartikel nicht kaufen können. Mir fehlen derzeit Mehl, Zucker, Öl. Das ist kein Spaß mehr.
    Welches Öl fehlt dir denn? Ich habe am Freitag bei uns eigentlich alle Sorten gesehen, als ich auf der Suche nach Leinöl war. Ich könnte dir Öl schicken

  4. #3654
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Gibt es eigentlich eine Quelle, wieviele Menschen sich derzeit in Krankenhäusern akut behandeln lassen müssen?

  5. #3655
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Genau man darf zu zweit rausgehen, damit Alleinstehende auch Kontakt haben können. Ich frage mich nur, ob man dann im bei so einem Spaziergang auch die 1,50m Mindestabstand halten muss

  6. #3656
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Was mit grad durch den Kopf geht:
    Seinerzeit riesiger Rettungsschirm für die Banken.
    Heute Unternehmer die Kredite laufen haben und zu Recht Sorgen um ihre Existenz und die Existenz ihrer Mitarbeiter +Familien haben.

    Hätten die Banken nicht eine moralische Verpflichtung zumindest kulant zu sein?

    Der Gedanke kam mir grad, ist nicht ausgereift.

    Nur ein Hau-drau-auf-Banken will ich nicht initiieren. Lediglich einen Gedankenaustausch. Geht das?

  7. #3657
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich meine, in Hessen darf nur eine Person alleine raus.
    Hab mich auch schon gefragt, wie die sich das für Alleinlebende/Singles vorstellen ....
    So habe ich es auch verstanden.

    Mir fehlen meine Freundinnen auch, aber sehen ist im Moment keine Option.
    Wir wollen jetzt mal Zoom Cloud Meetings verwenden. Jedoch ist es wie auch im RL ein Problem, einen gemeinsamen Termin zu finden manches ändert sich halt nie

  8. #3658
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wärst du auch lieber in Italien...
    Für mich (und für meine alten Nachbarinnen) ist Überleben wichtiger als ein paar Wochen derartige Einschränkungen. Aber jeder nach seiner Facon...
    Hallo???
    Lies mal richtig warum.Ich glaube jeder denkt jetzt an seine Liebsten und dazu gehört auch meine Freundin

    Mässige dich mal, ich finde Italien nun kein gelungenes Argument, und nicht vergleichbar, sondern richtig daneben.

    Italien ist so furchtbar, dass mir persönlich die Worte fehlen für dieses Grauen, was die Menschen gerade in Bergamo erleben müssen.

  9. #3659
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Laut Kurier bleibt Bayern bei seiner Regelung, dass man nur mit Angehörigen des eigenen Haushalts raus darf.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #3660
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Anzeige
    Die Seite hat m.E. die eine gute Übersicht, allerdings auch keine genauen Daten über Akutbehandlungen https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •