Seite 370 von 2219 ErsteErste ... 270 320 360 368 369 370 371 372 380 420 470 870 1370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,691 bis 3,700 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3691
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wie haltet Ihr es eigentlich mit Euren alten Eltern? Ich habe meine Mutter jetzt tagelang nicht im Seniorenhaus besucht; ich habe meine sozialen Kontakte zwar komplett eingestellt, aber da mein Mann jeden Tag zu seiner Fahrschule muß, haben wir da immer ein potentielles Risiko. Ich überlege, ob es möglich wäre, meine Mutter wenigstens zu einem Spaziergang an der frischen Luft abzuholen (fällt ja wohl nicht unter Kontaktverbot). Sich dagegen mit ihr in einem Raum aufzuhalten (z.B. in meiner Wohnung zusammen Kaffee zu trinken), wage ich schon gar nicht.
    Heute vor 3 Wochen hatte ich das letzte Mal "wirklichen" Kontakt zu meiner Mutter. Diese Woche war sie 2 x hier, in Form von: sie steht unten auf dem Hof, ich stehe oben am Wintergartenfenster. Ansonsten telefonieren wir jeden Tag exzessiv und heute haben wir das 1. Mal via WA gefacetimed. Für Mutti eine völlig neue Erfahrung.

    Jeden Morgen bekomme ich übrigens direkt nach dem Aufstehen eine WA von ihr.

    Natürlich fehlen wir uns beide. Sehr sogar. Aber wir machen das Beste draus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #3692
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Quelle, wieviele Menschen sich derzeit in Krankenhäusern akut behandeln lassen müssen?
    https://www.divi.de/register/kartenansicht

  3. #3693
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Quelle, wieviele Menschen sich derzeit in Krankenhäusern akut behandeln lassen müssen?
    https://www.worldometers.info/coronavirus/ ich gehe davon aus, dass die critical/serious Zahl sich in KKH befindet.

  4. #3694
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Aurelia, warum ist das wichtig, wie viele im KKH sind?
    Hmm, frage ich mich selbst gerade auch , aber wenn man liest, dass das Gesundheitssystem an seine Grenzen stößst, interessieren mich die aktuellen Zahlen dazu, nicht nur die Vorhersagungen und Prognosen, sondern auch der aktuelle Stand in den Krankenhäusern.

  5. #3695
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    https://www.worldometers.info/coronavirus/ ich gehe davon aus, dass die critical/serious Zahl sich in KKH befindet.
    Lieben Dank, die Quellen habe ich gesucht.

  6. #3696
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Hmm, frage ich mich selbst gerade auch , aber wenn man liest, dass das Gesundheitssystem an seine Grenzen stößst, interessieren mich die aktuellen Zahlen dazu, nicht nur die Vorhersagungen und Prognosen, sondern auch der aktuelle Stand in den Krankenhäusern.
    Bei dem Link von mir oben siehst du die Anzahl der Intensivbetten und die aktuell belegten. Die Daten sind sogar von heute.

  7. #3697
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Bei dem Link von mir oben siehst du die Anzahl der Intensivbetten und die aktuell belegten. Die Daten sind sogar von heute.
    Sehr aufschlussreich! Danke auch von mir

  8. #3698
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Heute vor 3 Wochen hatte ich das letzte Mal "wirklichen" Kontakt zu meiner Mutter. Diese Woche war sie 2 x hier, in Form von: sie steht unten auf dem Hof, ich stehe oben am Wintergartenfenster. Ansonsten telefonieren wir jeden Tag exzessiv und heute haben wir das 1. Mal via WA gefacetimed. Für Mutti eine völlig neue Erfahrung.

    Jeden Morgen bekomme ich übrigens direkt nach dem Aufstehen eine WA von ihr.

    Natürlich fehlen wir uns beide. Sehr sogar. Aber wir machen das Beste draus.
    Meine Mutter müßte einmal "vor's Loch", sie sitzt die ganze Zeit nur in ihrem Apartment. Daher denke ich zumindest an einen kleinen Spaziergang, ich trage ohnehin Maske.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #3699
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Man muss sich einfach immer wieder klar machen, dass man selbst unwissentlich infiziert sein kann oder eben auch das Gegenüber - auch wenn es die beste Freundin ist. Ist ein persönlicher Kontakt eine evtl. Infektion wert??? Mehr muss man nicht wissen, um einschätzen zu können, ob der Sozialkontakt denn ausgerechnet jetzt unbedingt sein muss.

    Ich brauche keine Anordnung um zu wissen, dass jetzt nicht die Zeit für Treffen mit Familie, Freunden oder Bekannten ist, egal ob eine Person oder mehrere. Es gibt
    Telefon, Skype, Face Time etc. ... Damit kann man schon mal ein paar Wochen ohne Sozialkontakte überstehen.
    Genau,
    Freitag abends Telefonat mit Schwester, heute morgen mit meiner älteren Cousine, vorhin mit meiner besten Freundin.
    Man kann telefonieren, mailen, per whatsapp schreiben, etc.

    Okay, meine Eltern und Schwiegereltern sind tot.
    Ich verstehe auch alle, die ihre Lieben von Angesicht zu Angesicht sehen möchten, aber es geht momentan leider nicht.
    Bitte erklärt es euren älteren Lieben, wir müssen alles daran setzen, diese Krise zu überstehen.
    Und das geht nur, wenn wir die Sozialkontakte weitesgehend einschränken.
    Also telefonieren statt treffen!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #3700
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Sehr aufschlussreich! Danke auch von mir
    auch von mir danke schön! - sowas habe ich die letzten Tage gesucht

    Worldometer finde ich nicht sehr aussagekräftig, was die Akutkranken betrifft

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •