Seite 374 von 2219 ErsteErste ... 274 324 364 372 373 374 375 376 384 424 474 874 1374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,731 bis 3,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3731
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Eine meiner alten Nachbarinnen hat mir gestern abend noch erzählt, dass sie schon seit ein paar Tagen keine Haferflocken mehr hat. Sie kocht sich seit über 50 Jahren jeden Morgen so eine Haferflockensuppe und vermisst diese. Ihr habe ich heute um 6 ein Päckchen vor die Tür gelegt. Eben hat sie mich angerufen und am Telefon fast geweint, weil sie sich so gefreut hat. Über ein paar Haferflocken!
    Ging mir auch so. Ich frühstücke wochentags auch gern warme Haferflocken und hatte längst keine mehr. Samstag bei Rewe im untersten Regal ganz hinten lag noch eine Tüte. Ich konnte sie sehen, kam aber nicht dran. Ein Mädchen beobachtete mich und fragte dann, ob sie mir helfen könne. Das war so rührend. Sie hat gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum und ich war glücklich. Ja, über Haferflocken!

  2. #3732
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn man aus dieser Zeit Lehren ziehen würde, ich glaube es allerdings nicht.

    Zum Beispiel, dass es ungünstig ist, die Produktion von Medikamenten kompett ins Ausland zu verlagern oder die Pflege kaputtzusparen, um damit Profit zu machen.

    Wie gesagt, mir fehlt da leider der Glaube und wenn es ums Geld geht, wird das schnell wieder vergessen sein.

    Da bin ich ganz bei Dir : Gesundheit und Profit haben miteinander nichts zu tun.
    Krankenhäuser, die Gewinn abwerfen wären mir grundsätzlich suspekt.
    Und natürlich sollten Pflegekräfte entsprechend bezahlt werden, ebenso wie die Angestellten im Bereich der Altenpflege. Das ist eh die größte Schande!

    Gerade halten alle schlecht bezahlten Jobs (Pflegekräfte und der Lebensmitteleinzelhandel) das ganze am Laufen - muss man mal drüber nachdenken...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3733
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Gesundheitswesen verstaatlichen und Föderalismus auf ein notwendiges (?) Minimum zurückfahren. Das wäre schön ist aber wohl nicht realistisch.

  4. #3734
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    er war jetzt 14 Tage in Quarantäne, hatte leichte Symptome und ist ab heute, lt. Gesundheitsamt, wieder einsatzbereit. Solche Verläufe gibt es und sollten auch erwähnt werden. Leider ein zweischneidiges Schwert ....

    Das er es hatte, so leichte Sympthome wie Oliver Pocher, habe ich auch mitbekommen.

    Er darf wieder vor die Tür - na ist doch gut. Da wäre ich sehr erleichtert an seiner Stelle...
    Never judge a book by its cover...

  5. #3735
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so. Ich frühstücke wochentags auch gern warme Haferflocken und hatte längst keine mehr. Samstag bei Rewe im untersten Regal ganz hinten lag noch eine Tüte. Ich konnte sie sehen, kam aber nicht dran. Ein Mädchen beobachtete mich und fragte dann, ob sie mir helfen könne. Das war so rührend. Sie hat gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum und ich war glücklich. Ja, über Haferflocken!
    Edit : Haferflocken gehören, genau wie Nudeln, Mehl, Öl mittlerweile auch zu den Dingen - pro Einkauf maximal 2.

    Ich habe am Samstag auch mehrere Leute happy gemacht : Kidneybohnen nicht mehr von ja oder Bonduelle, aber auf dem Gondelende für türkische Sachen. Da hatte es auch noch Kichererbsen und Popcornmais.

    Kokosmilch nicht mehr in der Dose, aber in der Feinkostabteilung von Bamboo im kleinen Tetrapack.

    Ganze Mandeln nicht mehr bei den Backwaren, sondern im Seeberger Regal usw.

    Man kann da schon helfen, es gibt immer den Plan B!
    Never judge a book by its cover...

  6. #3736
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    18 Monate...halte ich auch für unrealistisch.
    Nicht finanzierbar in einer kapitalistischen Gesellschaft.
    Die ersten Leute werden auch in ein paar Monaten schon austicken.

    Wieso muss man zu Beginn nun schon solche Zahlen in den Raum werfen?
    Jetzt ziehen alle Hamster los und legen Vorräte für 18 Monate an.
    Eine weitere Folge des Hamsterns: den Getränkeherstellern geht das Leergut aus, weil alle ihre Getränke horten. War ein kurzer Hinweis in unserer heutigen Tageszeitung.

    Ich beschäftige mich nicht rund um die Uhr mit Corona. Ich lese hier und abends schaue ich EINE Nachrichtensendung im BR, den ich für seriös halte, und eventuell noch eine Sondersendung.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #3737
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich schaue und höre alles was mir zugänglich und möglich ist, weil ich mich mit viel Information sicherer fühle.

  8. #3738
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin ganz traurig; meine Schwester ist noch in Mexiko und kommt nicht zurück. Bis Samstag war sie total entspannt, dann wurde ihr Flug gecancelt. Sie hatte einen neuen gebucht (nachdem andere gebuchte auch storniert wurden) und wollte gestern Abend Ortszeit fliegen über Toronto und London nach Düsseldorf. Da sie sich aber nicht länger als 8 Stunden in Kanada aufhalten darf, und der Zwischenstopp länger war, durfte sie nicht mit. Über die USA kann sie nicht fliegen; da darf sie nicht einreisen. Ich hoffe so, dass Irgendwas geht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #3739
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hat sie sich beim Auswärtigen Amt gemeldet? Es gehen einige Condor-Flüge von Cancun nach Frankfurt für Leute, die vom AA zurückgeholt werden:
    https://www.condor.com/de/flug-vorbe...-meldungen.jsp
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #3740
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    J, sie hat sich dort gemeldet. Ich schicke ihr den Link aber auch nochmal. Danke!
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •