Seite 375 von 2219 ErsteErste ... 275 325 365 373 374 375 376 377 385 425 475 875 1375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,741 bis 3,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3741
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Alles Gute für deine Schwester, Nele. Und ein baldiges und gesundes Heimkommen!

  2. #3742
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Das mit Johannes B. Kerner hat mir auch Mut gemacht. Das war so ein Kontrapunkt zu den Gesprächen sonst.

    https://youtu.be/qrh8I7g_gBg


    Nachdem Frau Merkel den Mindestabstand festgelegt hat, muss ich feststellen, dass wir lernen müssen, am Rand des Weges zu laufen, damit jemand überhaupt ausweichen kann. Ich hab heute jede Menge Leute in der Mitte des Weges und Mütter mit Kindern, alle in einer Reihe, quer über den Gehweg gesehen. Bitte: macht Ausweichen möglich, sonst infizieren wir uns alle an den ersten wirklich warmen Tagen. Dann war es das auch mit dem Spazieren gehen.
    Geändert von Iridia (23.03.20 um 15:27:40 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3743
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Nachdem ich mir letzte Woche wirklich jede PK gegeben habe, hab ich jetzt runtergeschraubt. Wir wissen was jetzt für eine Welle auf uns zurollt, und wir haben Maßnahmen ergriffen (ausgangsbeschränkung) an die ich mich halte. Mehr kann ICH jetzt nicht mehr machen. Abends schau ich Tagesschau, aber dann will ich ablenkendes Fernseh/ Instagramprogramm.
    I love Holidays!

  4. #3744
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ein guter freund ist typ1-diabetiker, somit risikogruppe, mit psychischer vorerkrankung und einer stadtwohnung.
    ich hab ihm nun angeboten vorübergehend bei uns einzuziehen. wir wohnen auf dem land, haben die haustür direkt 'ins freie', könnten ihm gästezimmer, separateWC/dusche anbieten...
    mit den haustieren ist hier ständig irgendwas zu tun und es ist genügend leben in der bude.
    ich wäre wirklich erleichtert, wenn er das angebot annehmen würde, möchte ihn aber nicht überreden.

  5. #3745
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Nyx, DAS finde ich ein tolles Angebot. |
    Ich beobachte sowieso, das in dieser Krise bei den Menschen , der nackte unverfälschte Charakter im positiven und auch im negativen sichtbar wird

  6. #3746
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine weitere Folge des Hamsterns: den Getränkeherstellern geht das Leergut aus, weil alle ihre Getränke horten. War ein kurzer Hinweis in unserer heutigen Tageszeitung.

    ...
    Das ist nicht nur regional, das ist großräumig so. Ähnlich, aber nicht so schlimm, war es mal im heißen Sommer 2018.
    Da kam aber, nach Aufruf dazu, ordentlich Leergut zurück; aktuell eher nicht.

    Deswegen gibt es jetzt auf Mehrweg und Einweg Beschränkungen. Nur noch je 2.
    Auf Einweg eben auch, damit, wenn es kein Mehrweg mehr gibt, die noch Wasser kaufen können, die es wirklich brauchen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #3747
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir letzte Woche wirklich jede PK gegeben habe, hab ich jetzt runtergeschraubt. Wir wissen was jetzt für eine Welle auf uns zurollt, und wir haben Maßnahmen ergriffen (ausgangsbeschränkung) an die ich mich halte. Mehr kann ICH jetzt nicht mehr machen. Abends schau ich Tagesschau, aber dann will ich ablenkendes Fernseh/ Instagramprogramm.
    Ich halte es wie du. Ich informiere mich morgens in einer seriösen Quelle, halte mich daran und obwohl ich jetzt schon über eine Woche in freiwilliger Quarantäne bin, ist mir bewusst, dass ich trotzdem infiziert sein kann , da ich Mittwochs für unsere 7 alten Leutchen in der Strasse einkaufen gesammelt einkaufen gehe und dazwischen auf der Suche nach ausverkauften Artikeln war.
    Ein Telefonat mit einem befreundeten Arzt hat mir geholfen, differenzierter zu erkennen, das ich zwar auf Grund des Alters fast zur Risikogruppe gehöre, aber aufgrund meines grossen Blutbildes, das perfekt war , eben auch, er nannte es biologisches Alter, weniger stark gefährdet bin da ich keinerlei Vorerkrankungen habe. Ein Grund dankbar zu sein. Auch mein psychosomatisches Asthma
    Ist durch einige Techniken fast verschwunden, trotzdem beruhigt esmich das Notfallspray zu haben
    Um meine Tochter mache ich mir grosse Sorgen, die zur Hochrisikogrupoe gehört aber auch in einem systemrelevanten Beruf arbeitet.
    Wir können nur alle empfohlenen Massnahmen einhalten.
    Verschwörungstheorien bekomme ich nicht auf WA, in FB lese ich nur enge Freunde , ansonsten bin ich bei Parfumo und im Füllerforum unterwegs, da geht es sehr gesittet (was für ein Wort)zu.
    Im Moment halte ich für mich eine ausreichend Psychohygiene für wichtig, dazu gehören z. B. Waldspaziergänge mit tollen Fotomotiven, lesen um abzutauchen, mich mit Düften beschäftigen , Briefe schreiben, aufwändig kochen und überhaupt meinen Tag strukturieren, um nicht ins grübeln zu verfallen und grenze mich aus Selbstschutz ab.
    Es tut niemanden weh, wenn ich für mich positives suche.
    Bleibt alle gesund
    Geändert von Klaraverstand (23.03.20 um 10:44:18 Uhr)

  8. #3748
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    aufwändig kochen klingt toll... aber ohne richtige Zutaten... zum nächsten richtigen Fischgeschäft müsste ich durch die halbe Stadt und die Fleischtheke war echt ausgesucht am Sonnabend... aber alleine essen ist nur der halbe Spaß und ohne Gäste, die das aufwändige Essen auch zu würdigen wissen... na ja, kommen auch wieder andere Zeiten

  9. #3749
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Vivian, ich schaue einfach was ich habe, gebe die Zutaten bei Chefkoch ein und voila, suche da was raus.

    Noch ein Tip, der richtig Spass gemacht, gerade bei Parfumo gefunden.

    http://bravo-archiv-shop.com/ein-wen...dunklen-zeiten

    Allerdings ist der Coronathread rigoros gesperrt worden, nachdem die letzten 3 Seiten aus dem Ruder liefen.
    Aber das BravoArchiv ist witzig.
    Ich frage mich z.B. gerade, warum ich mit 14 die Bravo nicht lesen durfte Toller Rückblick

  10. #3750
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich koche immer und jeden Tag für mich allein... und wenn ICH mir gerade in diesen Zeiten nix Gutes tue, WER tut es dann????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •