Seite 376 von 2219 ErsteErste ... 276 326 366 374 375 376 377 378 386 426 476 876 1376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,751 bis 3,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3751
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    schaut doch bitte, ob es bei euch in der stadt/umgebung einen 'gabenzaun' gibt. und schreibt bei blickdichten tüten an etiketten was drin ist!
    ihr könnt auch einen sack trockenfutter für hunde od. katzen in 200-500g-portionen abfüllen und hinhängen, damit geteilt werden kann, ohne dass die verpackung erst durch x hände geht!

  2. #3752
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir letzte Woche wirklich jede PK gegeben habe, hab ich jetzt runtergeschraubt. Wir wissen was jetzt für eine Welle auf uns zurollt, und wir haben Maßnahmen ergriffen (ausgangsbeschränkung) an die ich mich halte. Mehr kann ICH jetzt nicht mehr machen. Abends schau ich Tagesschau, aber dann will ich ablenkendes Fernseh/ Instagramprogramm.
    Genau so!

  3. #3753
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Es war total unheimlich heute Morgen ins Büro zu radeln. Auch hier im Büro ist es gespenstisch, nur nicht hier auf meinem Stockwerk (GF), da sind fast alle Chefs da, trotz Split-Betrieb

  4. #3754
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hat hier jemand nach Öl gefragt? Ich habe heute eine Mail bekommen, dass da https://rapskernoel.info/rapskernoel/ noch alles erhältlich ist. Die Gebinde sind zwar grösser, aber vielleicht kann man sich was teilen mit jemanden. Die Qualität der Öle und die Firma überhaupt ist ganz toll.

  5. #3755
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich nehme das günstige Raps oder Sonnenblumenöl im Sommer für meine Laternen.


    Für Salate und zum Kochen nehme ich nur Olivenöl.
    Geändert von PEARLI (23.03.20 um 12:54:09 Uhr)

  6. #3756
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Pearlie, womit brätst du an? Olivenöl geht doch nicht ?
    Für Salate habe ich einige ausfefallene Öle wie Mohn / Haselnussöl usw. Zum anbraten nehme ich Butterschmalz. Eine Alternative fände ich gut

  7. #3757
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Danke für den Bravo - Link, Nostalgie hilft mir gerade sehr!!!

  8. #3758
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,570
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Pearlie, womit brätst du an? Olivenöl geht doch nicht ?
    Für Salate habe ich einige ausfefallene Öle wie Mohn / Haselnussöl usw. Zum anbraten nehme ich Butterschmalz. Eine Alternative fände ich gut
    Ich habe u.a. Rewe Beste Wahl - da gibt es 2 Olivenöle, eines zum braten, das andere für Salate.
    Never judge a book by its cover...

  9. #3759
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Pearlie, womit brätst du an? Olivenöl geht doch nicht ?
    Für Salate habe ich einige ausfefallene Öle wie Mohn / Haselnussöl usw. Zum anbraten nehme ich Butterschmalz. Eine Alternative fände ich gut
    Nein, mit Olivenöl brate ich nicht, sondern mit Butterschmalz.

    Zum scharfen Anbraten habe ich mir letztens zusätzlich ein Öl von Biskin gekauft, welches hoch erhitzt werden kann für Fleisch oder Fisch.


    Geändert von PEARLI (23.03.20 um 13:17:43 Uhr)

  10. #3760
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir letzte Woche wirklich jede PK gegeben habe, hab ich jetzt runtergeschraubt. Wir wissen was jetzt für eine Welle auf uns zurollt, und wir haben Maßnahmen ergriffen (ausgangsbeschränkung) an die ich mich halte. Mehr kann ICH jetzt nicht mehr machen. Abends schau ich Tagesschau, aber dann will ich ablenkendes Fernseh/ Instagramprogramm.
    So halte ich das im Moment auch. Ich bin traurig, dass ich so gar niemanden habe, den ich sehen kann, aber das geht vielen im Moment so. Ich habe einen sicheren Job, eine warme Wohnung und genug zu essen; ich habe schon mit meinen Geschwistern und meiner Mutter geskyped (für meine fast 87jährige Mutter war das wie Zauberei), Freunde senden mir regelmäßig Aufmunterung und ich ihnen - das sind für mich alles Gründe, dankbar zu sein. Damit halte ich mich am Laufen; muss ich auch, da bei uns auf der Arbeit seit anderthalb Wochen durch Corona alles drunter und drüber geht.

    Manchmal werde ich traurig oder panisch oder überlege, ob ich das alles nur träume. Aber ich versuche, von einem Tag zum nächsten zu leben, mich außerhalb der Arbeit mit Kochen, Spazierengehen, Hörbüchern, Lese-Büchern ; Yoga etc. abzulenken und einen halbwegs "normalen" Tagesablauf aufrecht zu erhalten, auch ohne meine Kolleginnen, meine Freundinnen und mein Vereinsleben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •