Seite 379 von 2219 ErsteErste ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 429 479 879 1379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,781 bis 3,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3781
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    naja, das sind halt u. a. die in Deutschland führenden. Ich kenne noch Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit vom tropenmedizinischen Institut in Hamburg (war auch schon im TV) und Prof. Hendrik Streeck von der Uni Bonn.

    Ansonsten gibt das Netz auf renommierten Seiten schon einiges her finde ich. edit: Wenn du dich auf Seiten umschaust auf denen es um "Zoonosen" dreht findest du auch einiges
    danke

  2. #3782
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Saphirblau, es macht mich sehr traurig, das bzgl. Deiner Kindheit zu lesen
    Danke, aber es muss dich nicht traurig machen. Letztlich hat es mich stark gemacht, auch wenn ich im Erwachsenenalter dafür viele Jahre durch die Hölle ging.

    Sprechen wir von Corona!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3783
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Na ja, es wirkt manchmal eher, als wenn es dich hart und weniger stark gemacht.

    Alle Landesregierungen handeln, weil Masken usw. auf verschiedenen Ebenen bestellt werden. Und in der Landespressekonferenz Niedersachsen wurde heute gesagt, in welchem Rahmen mittlerweile die Kosten für 49 ct-Masken gestiegen sind. Ich habe direkt an dich gedacht, während ich hier mit offenem Mund gesessen habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #3784
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Leute, ich zieh am Dienstag um
    Sasch, ich hoffe, du liest es... gleich im ZDF bei Hallo Deutschland ab 17:15 Uhr wird das Thema Umzüge in Corona-Zeiten rechtlich behandelt.
    Vielleicht sind ja ein paar hilfreiche Infos für dich dabei.

  5. #3785
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich habe nach der Arbeit gerade eine Runde durch den Park gedreht. Da war wenig los und größtenteils hielten sich alle dran bis auf drei junge Männer und vier Rentner, die munter auf einer Bank schwatzten.

    Als ich den Park verlassen habe, kam gerade das Ordnungsamt angefahren, vermutlich zur Kontrollrunde. Und ich verstehe nicht, warum manche Leute immer noch so knapp an einem vorbeigehen müssen. Denen drehe ich dann demonstrativ den Rücken zu.

    Ich glaube, dass mache ich jetzt jeden Nachmittag, wenn es nicht in Strömen regnet
    Geändert von Peppermintpatty (23.03.20 um 17:26:28 Uhr)

  6. #3786
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe jetzt in Hamburg einen Supermarkt gefunden , in dem man keine Angst haben muss , dass einem an der Kasse in den Nacken geatmet wird . Eingelassen werden immer
    nur 40 Kunden , der Einkaufswagen wird für dich desinfiziert . An den Kassen gibt es Abstandsmarkierungen und Plexiglas Schutz für die Kassierer . Hin und wieder ertönt eine freundliche Stimme , die an den Abstand erinnert .

    Ich brauche eine halbe Stunde dort hin , aber ich habe nach Wochen mal wieder einigermaßen entspannt eingekauft .

  7. #3787
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, warum manche Leute immer noch so knapp an einem vorbeigehen müssen.
    Ja, so etwas verstehe ich auch nicht. Heute auf dem Bahnsteig, alles leer, die Bahn, die in fünf Minuten einfährt, hat vier Wagen, das ist die gesamte Bahnsteiglänge. Ja, aber die einzige Damen, die dazukommt, stellt sich direkt neben mich.

    Und am Freitag in der Bahn: Ich habe mich ganz hinten auf den Einzelplatz gesetzt, die gesamte Vierer-Sitzreihe vor mir war komplett leer, auf der anderen Seite saß ganz weit vorne noch jemand. Eine Haltestelle weiter steigt jemand ein und setzt sich auf den anderen Einzelsitz gegenüber vom Gang. Da dachte ich schon, hm, das hätte bei der Wahlfreiheit nicht sein müssen. Dann bei der nächsten Haltestelle steigt noch jemand ein und setzt sich nun direkt zwischen den ersten Typ und mich auf die beiden Sitze, die an der Stelle sind, wo andere Bahnen noch einen Durchgang zum anderen Wagen haben. Das waren dann mitnichten 1,50m. Was soll das? Wenn ich nicht irgendwie das Gefühl gehabt hätte, dass der Blödmann provozieren will, hätte ich geschimpft.
    These violent delights have violent ends.


  8. #3788
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich war heute im Rossmann und es war wirklich sehr positiv: Völlig ruhig, Abstand wird eingehalten, alles in ausreichender Menge da (sogar nachmittags, auch Toilettenpapier). War nach den ganzen News im Internet/TV auf andere Szenen eingestellt .

  9. #3789
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Ich kaufe gern ab und zu Tiefkühlspargel. Ist für mich geschmacklich nicht so weit von frischem Spargel entfernt. Wollte ich heute erst kaufen für Ostern. Aber da warte ich erst ab, was sich zu Ostern überhaupt tut?

    Bin heute noch nach NRW zum DM rein. Habe etwas Bedenken, wie sich die Situation entwickelt, ob ich in zwei Wochen noch was bekomme. Wie erwartet waren einige Regale leer oder halbleer, Habe nach längerem Suchen doch noch alles gefunden, was ich suchte. Von Balea fehlte sehr viel, ebenso Putzmittel, habe das Ultra Waschgel doch noch gefunden. Und Desinfektionstücher. Später in einem Aldi gab es gerade Toilettenpapier, das durfte auch mit. Hefe weiter überall ausverkauft, selbst das Teure im Naturladen. Brauche ich nicht zwingend, habe was eingefroren. Wie ich sehe, wurde Backpulver auch schon etwas knapp, also schnell noch gekauft.

    Zahnarztbesuch wurde von mir abgesagt, hätte die sonst auch von sich aus gemacht. Morgen hätte ich noch einen anderen nicht zwingenden Arzttermin. Der Arzt nimmt alle Partienten an, nicht nur Notfälle und geht danach in Rente. Ich werde wohl besser und rein vorsichtshalber nicht hingehen. Kann das morgen noch kurzfristig entscheiden, brauche vorher nichtmal anrufen.
    Geändert von Belladin (23.03.20 um 18:59:48 Uhr)

  10. #3790
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass mache ich jetzt jeden Nachmittag, ...
    Ich auch - jeden Tag. Wunderbar . Eine Freundin geht auf dem großen Friedhof ihre Runde.

    Hier wird häufig kontrolliert. Ordnungsamt habe ich noch nicht gesehen, aber hier fahren Streifenwagen. Es ist sehr ruhig und die Menschen sind vernünftig. Allerdings bin ich heute in jemanden reingelaufen, als ich völlig verträumt auf dem Nachhauseweg war. Ansonsten wird aber Abstand gehalten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •