Seite 37 von 2219 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 537 1037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #361
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    ich arbeite als Kassiererin im Supermarkt und je nach Pensum sind das wohl so um die 400 Kunden pro Schicht. Durch den immer mehr bargeldlosen Zahlungsverkehr, ist der direkte Kontakt weniger geworden. Aber indirekter Kontakt durch die Berührung der Lebensmittel ist natürlich ständig vorhanden. Wie soll man sich da vor Ansteckung schützen?
    Bin zum Glück nicht so anfällig, aber man weiß ja nicht, wie sich das ganze jetzt entwickelt?
    Geändert von Belladin (29.02.20 um 15:18:04 Uhr)

  2. #362
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329
    @mayan, woher wusstest Du es denn, dass Du tatsächlich die Schweinegrippe hattest, wenn du nicht getestet wurdest?

    Neue Frage: nicht jeder mit Erkältungsanzeichen geht doch gleich zum Arzt! Und falls doch, wann wird und warum getestet? Die Symptome sind doch anfangs gleich....

  3. #363
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja. Leider sind viele Leute aber nicht so vernünftig, zu Hause zu bleiben, wenn sie krank sind. Mir sind gestern zwei Nachbarinnen beim Einkaufen begegnet, die einen mehr als kranken Eindruck gemacht hatten. Total heiser, verhustet und verschnupft. Die eine wollte nur ein paar frische Blumen kaufen. Nur Blumen.

  4. #364
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Doch, die Menschen, die aktuell in Quarantäne sind, werden "überwacht". Wurde gestern berichtet. Sie werden mehrmals täglich von einer Behörde (ich glaube, Gesundheitsamt) angerufen, ob sie zu Hause sind, müssen 2 x täglich Fieber messen und die Werte durchgeben. Außerdem müssen sie ein Befindlichkeitstagebuch schreiben und auch, ob sie eventuell mit Nachbarn Kontakt haben. Bei Zuwiderhandlung (also wenn man die Quarantäne nicht einhält) droht Haft, ich meine bis zu 3 Jahren.

    Ich finde schon, dass man da von Überwachung reden kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #365
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Deshalb sagte mir die Bekannte das ja auch... man soll sich nicht verrückt machen.

    Und Mäusken war die 1., die von Handtaschendesinfizierung (was für ein Wort ) schrieb. So bin ich drauf gekommen, dass man das ja mal machen könnte.
    Ja, ich schrieb etwas davon, dass das Händedesinfizieren unterwegs keinen Sinn macht, wenn man dann wieder potentiell kontaminierte Handtasche und Handy anfasst und dass man die konsequenterweise dann auch desinfizieren müsste.
    Ich habe zwar Handdesinfektion im Hause, weil die zuhauf in Apothekenboxen dabei ist, aber nicht unterwegs dabei, weil ich das Gefühl nicht mag und normalerweise den Sinn nicht einsehe, jedenfalls nicht für den Eigenschutz. Wie gesagt, ich vermeide, mir ins Gesicht zu fassen, und unterwegs esse ich nichts von der Hand.

    Ich überlege, ob ich heute oder morgen zum Aquafit gehe. Ich sehe da kein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Ich werde auch das Fitness-Studio nicht meiden.

    Den Karneval habe ich schon seit vielen Jahren, auch noch zu Kölner Zeiten, weitgehend gemieden, weil er schon immer für die Verbreitung von Erkältungen und Grippe war. Insofern sehe ich Massenveranstaltungen auch eher kritisch, in Restaurants, solange die keine Massenabfertigung sind, würde ich auch weiter gehen, Freunde besuchen, normal einkaufen. Vermeidbare und verschiebbare Dinge werde ich nicht ausgerechnet jetzt machen, Kinobesuch, Bummeln im Möbelhaus, Shopping für Kleidung oder Deko. Auf Öffis werde ich ein bisschen mehr zugunsten meines Fahrrads verzichten.

    Ich weiß nicht, warum alle so Bammel haben vor einer potentiellen Quarantäne zuhause? Zuhause ist es doch am schönsten, und hier kann ich mich gut beschäftigen. Ich würde den Frühjahrsputz vorziehen, aufräumen, ausmisten, netflixen, spielen, lesen, gemütlich kochen, mit Freunden und Familie telefonieren, ein Strickprojekt vornehmen und täglich ein Sportprogramm durchziehen. Ich bin sicher, wenn so etwas behördlich angeordnet wird, dann wird auch Sorge getragen, dass bei Bedarf auch eine Versorgung mit Lebensmitteln und Arzneimitteln sichergestellt ist. Und für Sonderfälle wie Dialysepatienten wird sicherlich auch gesorgt werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #366
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Pigel Beitrag anzeigen
    @mayan, woher wusstest Du es denn, dass Du tatsächlich die Schweinegrippe hattest, wenn du nicht getestet wurdest?

    Neue Frage: nicht jeder mit Erkältungsanzeichen geht doch gleich zum Arzt! Und falls doch, wann wird und warum getestet? Die Symptome sind doch anfangs gleich....
    Zum Arzt GEHEN, wenn man sich für potenziell betroffen hält, soll man sowieso gar nicht, sondern die Rufnummern anrufen, die angegeben werden, also am besten gleich Gesundheitsamt oder wenigstens den den Arzt. Dann wird anhand der Symptome unterschieden, ob ein Test gemacht wird, und es wird einem gesagt, wann man wohin kommen soll für den Test. Zum Teil wird zur Verbreitung des Virus dazu übergegangen, dass jeman für den Abstrich zu einem nach Hause kommt.

    Ganz gleich sind die Symptome nicht. Corona macht keinen Schnupfen, dafür ist aber Fieber typisch. Wer keine Lungensymtome hat, wird auch nicht unbedingt getestet. Wenn man nicht sowieso ein Patient ist, bei dem eine Erkrankung symptomlos verläuft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #367
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Quarantäne schürt natürlich auch viele Ängste. Wenn ich mir vorstelle, unsere gesamte Siedlung stünde unter Überwachung, schön wäre das nicht.
    Also, ganz Ortschaften wurden noch nicht unter Quarantäne gestellt, sondern nur einzelne Haushalte.

    Und soweit, dass in dem Fall Scharfschützen auf den Dächern liegen, sind wir noch nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #368
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sollten wir uns tatsächlich angesteck haben, dann könnte das wie gesagt schon bis zu 9 Tage her sein. Ich war letzten Sonnabend bei IKEA, wo es so voll war wie ich es selten erlebt habe. Ich weiß nicht wie vielen Menschen ich dort näher als 2m gekommen bin, es waren sicher hunderte.
    Ich habe auch Freunde getroffen in der letzen Woche, war im Kino, Supermärkten, 2x tgl. im ÖPNV. Bis zur Feststellung einer Infektion würde ich mein Verhalten nicht ändern.

  9. #369
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329
    @Mäusken, das ist klar,dass jemand, der sich betroffen fühlt, nicht zum Arzt geht sondern die Hotline oder das Gesundheitsamt kontaktiert!
    Aber nicht jeder, der vor dem Bekanntwerden aus dem Urlaub außerhalb Chinas nach Hause kommt und erkältet ist, geht doch zum Arzt!
    Seit dem - sicherlich! Oder nimmt Kontakt auf!

  10. #370
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Geht ihr noch irgendwo hin? Treffen mit Freunden, Essen, etwas Trinken? Wir haben noch nicht einen (nachgewiesenen ) Fall hier, aber da ich in einer wirklich sehr internationalen Ecke lebe, bin ich mehr als verusichert, wo die Grenze zu ziehen ist. Zur Arbeit muss ich ja auch und auf die Öffis bin ich auch angewiesen.
    Wir haben ja 2 PatientInnen hier in Innsbruck inkl. Quarantäne-Hotel (ist aber schon vorbei). Mein Partner und ich waren Faschingdienstag trotzdem aus und auch heute gehen wir normal feiern, wie auch am Donnerstag... Ich gehe davon aus, dass der Virus sowieso schon überall ist bzw überall hinkommt, und für immer daheim einsperren mag ich mich auch net.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •