Seite 38 von 2212 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 538 1038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #371
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    J


    Den Karneval habe ich schon seit vielen Jahren, auch noch zu Kölner Zeiten, weitgehend gemieden, weil er schon immer für die Verbreitung von Erkältungen und Grippe war.
    Same here Ich war stets nach öffentlichen Karnevalsveranstaltungen mit einem grippalen Infekt unterwegs und deshalb gehe ich schon mehrere Jahre nirgendwo mehr hin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #372
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Corona macht keinen Schnupfen
    Das ist falsch.

    "Viele Menschen haben nur eine leichte Erkältungssymptomatik mit Frösteln und Halsschmerzen oder gar keine Symptome. Auch Durchfall ist möglich. Dass Coronavirusinfizierte keinen Schnupfen haben, weil vor allem die unteren Atemwege betroffen sind, hat sich inzwischen als falsch herausgestellt."

    https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/coronavirus-oder-grippe-wie-sich-die-beiden-infektionen-unterscheiden_id_11705660.html

    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #373
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hier ist keinerlei Hysterie zu bemerken, gottseidank. Im Supermarkt ist noch alles zu bekommen, auch H-Milch gab es heute noch in rauen Mengen. Der Betrieb im Supermarkt war ebenfalls für einen Samstagvormittag völlig normal.

    Lediglich Desinfektionsmittel waren im dm ausverkauft.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #374
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ok, das Wissen ist ja ständig im Fluss.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #375
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ist Hysterie regional bedingt?

    Ich denke nicht, dass der NRWler oder der Rheinländer an sich (... ett hätt noch immer joot jejange) zur Hysterie neigt. Aber wir haben derzeit eben die meisten bestätigten Corona-Fälle und die Region Heinsberg/Aachen ist mal gerade 140 km von meinem Wohnort entfernt. Ich kenne allein 3 Familien, die studierende Kinder in AC haben. Und wenn Corona auf die rheinischen Metropolen Köln oder Düsseldorf überschwappt (auch nur einen Katzensprung von der aktuellen Corona-Hochburg entfernt), dann könnte das schon bedenklich werden.
    Ich wollte damit sagen, dass bei uns die Uhren generell anders gehen, als beispielsweise in Ballungsräumen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #376
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja, ich wohne in einer sehr ländlichen Kleinstadt...

    Habe vorhin mit Mutti telefoniert. Sie war nicht beim Aldi einkaufen, sondern beim Norma. Dort gab es noch alles und die Regale waren gut gefüllt. Sollte also jemandem jetzt noch was dringlich fehlen (wie z.B. die Milch), wäre vielleicht ein Einkauf beim Norma noch eine Möglichkeit. Vielleicht werden die Läden anders versorgt, als die vom Aldi.

    Sie war auch erst am frühen Nachmittag dort. Beim Aldi war ja schon um 9 Uhr alles leer. Die Chancen stünden also gut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #377
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wobei man, glaube ich, nicht mal wissen kann, ob die Zahlen richtig sind. Meine Kollegin erzählte mir, dass ein Arzt von hier Kontakt mit einem italienischen Kollegen aufnahm, um Hilfe anzubieten. Und dieser Kollege sagte, die Todesfälle in Italien seien nicht auf Corona zurückzuführen.
    Ich lese es jetzt erst. Auf was sind denn die Todesfälle dann zurückzuführen?
    Das wäre interessant zu erfahren.
    Aber ich denke, das Italien nicht ganze Regionen nicht aus Jux und Dollerei abgeriegelt hat. Gestern war jedoch auf n-tv zu lesen, dass landesweit der Tourismus stark eingebrochen ist und Italien daher schon jetzt herbe wirtschaftliche Einbußen zu verzeichnen hat. Es wird massiv zurückgerudert und beschwichtigt.

    Link:

    amp.n-tv.de/ticker/Mehr-Coronavirus-Infizierte-in-Italien-article21605904.html
    Geändert von Exuser68 (29.02.20 um 16:44:49 Uhr)

  8. #378
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ein Lehrer in Lüdenscheid (hier in der Nähe) ist auch positiv getestet worden Er war ebenfalls auf besagter Karnevalsfeier im Kreis Heinsberg... was das für Kreise zieht... meine Güte.

    Dieses Ehepaar aus Gangelt, was zu allererst positiv getestet wurde, weiß man eigentlich, wo die sich angesteckt haben?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #379
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich war eben bei Aldi einkaufen. Das Klopapapier war ausverkauft und alle Regale sahen ziemlich verdünnt aus.

    In meiner Region ist bis jetzt weit und breit von Corona nichts zu merken.
    Geändert von PEARLI (29.02.20 um 17:15:22 Uhr)

  10. #380
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Hier bei ALDI ist alles so wie immer, volle Regale, alles noch vorhanden, einschließlich Toilettenpapier
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •