Seite 3 von 2219 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 503 1003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Was zum Auflockern zwischendurch: Italien ist ja inzwischen (wie auch die Schweiz) auch betroffen, und zwar sehr stark.
    Die Verantwortlichen reagieren mit rigorosen Massnahmen, ganze Ortschaften werden abgeriegelt usw.
    Demzufolge kommt es zu Hamsterkäufen, die Regale in vielen Lebensmittelläden sind leer.

    Bis auf eine Ausnahme: die von Italienern ungeliebten Penne lisce stehen noch dort.
    Ungeliebt, weil, da sie keine Rillen haben, die Sauce nicht an ihnen haftet.
    Das ist so typisch Italien: selbst in der Krise noch anspruchsvoll und kultiviert

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich denke, dass es generell, unabhängig von der aktuellen Situation, nicht schadet, einen gewissen Vorrat im Haus zu haben. Das habe ich letzthin erst gemerkt, als mir das Wasser abgestellt wurde, weil ein Rohr geplatzt war.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ja, Wasser einzulagern ist auch ein guter Gedanke. Und nen Spaten besorgen, damit man sein großes Geschäft irgendwo verbuddeln kann. Das wäre ein großer Spaß, in der Großstadt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es generell, unabhängig von der aktuellen Situation, nicht schadet, einen gewissen Vorrat im Haus zu haben. Das habe ich letzthin erst gemerkt, als mir das Wasser abgestellt wurde, weil ein Rohr geplatzt war.

    Vorrat definiert aber jeder anders und die Frage ist auch, was sinnvoller Vorrat ist.
    Meine Leckman Box voll mit Nudeln wird mir nicht helfen, wenn ich sie roh essen muss.
    Und auch mein Teevorrat ist nur bedingt nutzbar ohne heißes Wasser.
    Batterien hätte ich bis zum umfallen, aber zB keine Taschenlampe, die ich damit bestücken könnte.
    Ok, Kerzen mehr wie genug, dunkel wäre es bei mir nicht, aber es kommt doch sehr auf die Art und Dauer an...

    Verhungern oder verdursten würde ich erstmal nicht. Ich hab schon so daheim, das ich ne gute Woche krank sein kann ud mich keiner Notversorgen muss. Und Little Lunch würde ich zur Not auch kalt essen; da habe ich einiges von da aktuell.
    Geändert von juttali (26.02.20 um 11:33:37 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Als ich heute Amazon aufgemacht habe, war auf der Startseite ein großes Angebot an Großpackungen Dosenbrot und Dosenwurst - ich nehme an, dass das jetzt nachgefragt wird.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Das, was halt jeder für seine Bedürfnisse benötigt. Wasser, Dosennahrung, Getrocknetes, etc. Ohne Wasser in Flaschen hätte ich damals ein Problem gehabt, wenn ich nicht zufällig vom Abstellen des Wassers erfahren hätte.

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Als ich heute Amazon aufgemacht habe, war auf der Startseite ein großes Angebot an Großpackungen Dosenbrot und Dosenwurst - ich nehme an, dass das jetzt nachgefragt wird.
    Was ich beides nie kaufen würde...
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das, was halt jeder für seine Bedürfnisse benötigt. Wasser, Dosennahrung, Getrocknetes, etc. Ohne Wasser in Flaschen hätte ich damals ein Problem gehabt, wenn ich nicht zufällig vom Abstellen des Wassers erfahren hätte.
    Ich hätte schon so einen knapp vollen Kasten Sprudelwasser (10 Flaschen a 1L) und 9/10 Flaschen stilles Wasser a 1,5L, 6x1,5L zuckerfreie Zitronenlimonade und mind. 12x1,5L SchwipSchwap zuckerfrei und ohne Koffein, dazu noch Einzelflaschen an Saft (sicher 4/5) und was an Tonic Water und Ginger Ale, sowie sicher 10 Flaschen Sekt und Wein und im Barfach Gin usw usf. Damit komme ich alleine ne Weile aus...

    Es ist halt auch noch Winter (hier schneit es gerade vor sich hin) und ich mag bei Schneefall nicht anhalten und einkaufen müssen sondern einfach auf dem direktesten Weg nach Hause.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Dann kann man sich die Situation wenigstens noch schön trinken
    Im Ernst, ich werde mir so 3-4 Kästen Wasser ins Haus stellen. Denke, das ist erstmal okay.

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Mit Mineralwasser kann man aber auch mal ne Katzenwäsche einlegen, mit Limo und Sekt eher nicht
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •