Seite 405 von 2219 ErsteErste ... 305 355 395 403 404 405 406 407 415 455 505 905 1405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,041 bis 4,050 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4041
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So, nun ist es offiziell: ich bin vorerst arbeitslos.

    Leider bekomme ich keine Unterstützung der Regierung, da mein Freund zuviel verdient und zwar mehr als brutto 48000 im Jahr. Dazu muss man sagen, dass unsere Lebenshaltungskosten sehr viel höher sind, als man das in D kennt.

    Ich habe den Nachmittag mit Jobbewerbungen verbracht. Im Supermarkt Regale einräumen, etc. Auch nicht mein Traumjob..

    Das tut mir sehr leid, Visi. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass Du nach der Krise denn wieder beschäftigt werden kannst? - Wenn Du das willst, vorausgesetzt.
    Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du bald wieder eine neue Aufgabe findest... alles Gute dafür!

  2. #4042
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Wir müssen jetzt bei Verlassen des Hause jeden Tag ein selbst erstelltes Attest vorlegen, mit der jeweiligen Begründung, wohin wir möchten. Einkaufen ist ok, sofern man nur den nächstgelegenen Supermarkt heimsucht. Die Grenzen sind bis auf eine Ausnahme mit STraßensperren versperrt. Vorgestern musste ich zu meiner Zahnärztin (entzündeter Weisheitszahn musste raus). Für eine STrecke von 40 Minuten haben wir inkl. vier Kontrollen über 2 STd gebraucht.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #4043
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt bei Verlassen des Hause jeden Tag ein selbst erstelltes Attest vorlegen, mit der jeweiligen Begründung, wohin wir möchten. Einkaufen ist ok, sofern man nur den nächstgelegenen Supermarkt heimsucht. Die Grenzen sind bis auf eine Ausnahme mit STraßensperren versperrt. Vorgestern musste ich zu meiner Zahnärztin (entzündeter Weisheitszahn musste raus). Für eine STrecke von 40 Minuten haben wir inkl. vier Kontrollen über 2 STd gebraucht.
    Wow!

  4. #4044
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt bei Verlassen des Hause jeden Tag ein selbst erstelltes Attest vorlegen, mit der jeweiligen Begründung, wohin wir möchten. Einkaufen ist ok, sofern man nur den nächstgelegenen Supermarkt heimsucht. Die Grenzen sind bis auf eine Ausnahme mit STraßensperren versperrt. Vorgestern musste ich zu meiner Zahnärztin (entzündeter Weisheitszahn musste raus). Für eine STrecke von 40 Minuten haben wir inkl. vier Kontrollen über 2 STd gebraucht.
    Und wo ist das?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #4045
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ostfrankreich/Grenze Saarland
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #4046
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ostfrankreich/Grenze Saarland
    Danke! Schöne Gegend da drüben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #4047
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Heute ist der Hähnchen-Mann geschlossen worden. Ich habe nicht alles mitbekommen, weil ich nur dran vorbeigegangen bin (und im Leben nicht stehen geblieben wäre), aber diese Wagen dürfen wohl lt. irgendeiner Verfügung nicht geöffnet haben, auch wenn das quasi außer Haus ist. Was ich mitbekommen habe, die Polizisten waren sehr freundlich, aber auch sehr klar in der Ansage.

    Lustig war es an der Kasse. Die Kassiererin raunt mir mit Verschwörergesicht zu, ob ich krank geschrieben sei. Auf mein fragendes Gesicht sagt sie, dass ich gerade fotografiert werden würde. Nein, war nur ein Bekannter, der das Bild seiner Frau schicken wollte.

    Beim Einkaufen selbst war es entspannt. Nicht viele Kunden, wieder etwas mehr Ware und ich hatte Glück. Der Kassenbereich war direkt vor mir desinfiziert worden und ich erste Kundin daran und auch niemand direkt nach mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4048
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hier gibt es noch Hähnchenwagen. Das ist doch "to go" und damit erlaubt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #4049
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ja, wir werden alle im postapokalyptischen faschistischen Deutschland sterben......
    Danke....

    ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die permanente Ausmalung von Horrorszenarien hier ständig soll. Keiner von uns weiß, wie es weitergehen wird. Meine Therapeutin rät: leben Sie von Tag zu Tag.

    Vielleicht haben wir in den nächsten Wochen ein potentes Medikament. Vielleicht kommt eine Impfung schneller, als wir denken. Vielleicht, vielleicht...

    Und ab wann gehört man alterstechnisch zur Risikogruppe? Ab 65? Da können erst mal eine ganze Reihe unserer Politiker (allen voran Frau Merkel) für die nächsten Monate in Quarantäne gehen und ein ganzer Schwung von Vorständen und Geschäftsführern gleich mit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4050
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Heute erfuhr ich vom Leiter eines Pflegeheimes, dass der Preis für die gewöhnlichen Masken von 0,039 Cent auf 2,25 Cent gestiegen ist. Mag sich jeder seinen Teil selber denken, ich denke mir meinen auch.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •