Seite 413 von 2219 ErsteErste ... 313 363 403 411 412 413 414 415 423 463 513 913 1413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,121 bis 4,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4121
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nein, Klara, niemand ist Schuld. Aber es muss eine Lösung her, die uns ein Weiterlben und vor allem ein wirtschaftliches Überleben ermöglicht.


    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nur eine Lösung: mit Hochdruck an Medikamenten, Tests und Imfungen arbeiten und bis dahin noch ein paar Wochen zuhause bleiben.
    Impfstoff lässt sich hierzulande nicht beschleunigen. Entwickelt wird mit Hochdruck daran, aber unsere Gesetze schreiben nunmal -zu recht- sehr lange und umfassende Testreihen dafür vor. Und wenn das durch ist, muss das Zeug ja na in mehreren Milliarden Impfdose produziert werden. Das kann noch locker ein Jahr oder länger dauern.

  2. #4122
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Aber gerade erst gestern wurde doch vom RKI Präsidenten ziemlich klar gesagt, dass es auch bei jüngeren Menschen schwere Verläufe gibt.
    Hier nachzulesen:
    https://www.n-tv.de/panorama/Mehr-als-200-Corona-Tote-in-Deutschland-article21669270.html

    Es ist doch nicht nur auf Ältere und Risikopatienten beschränkt.
    Ich verweise nochmal auf das Intervies mit Prof. Streeck gestern Abend bei Stern TV. Er sagte sinngemäß, das Risiko für nicht Vorerkrankte Jüngere Menschen an Covid-19 zu versterben sei geringer als bei der schweren Influenzawelle im Winter 2017/18.
    Er meinte, das hieße nicht, dass niemand stirbt. Aber eben sehr unwahrscheinlich.

  3. #4123
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Welche Zinsen genau?
    Na welche wohl? Die, die wir für das geborgte Geld zahlen müssen. Für den riesigen Schuldenberg, den wir seit Jahrzehnten vor uns herschieben plus die, die wir gerade neu dazubekommen haben.

  4. #4124
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Habt Ihr denn eine bessere Idee? Erst die älteren Herrschaften herausgehen lassen und danach die Jüngeren? Das ist doch die Quadratur des Kreises.

    Habe gestern das Konzept der Ärztevertreter zur Triage gelesen: nein, dahin wollen wir auch nicht kommen.

    Eine Statistikerin hatte einen interessanten Ansatz: sobald es einen zuverlässigen Antikörpertest gibt, sollte man stichprobenartig testen lassen (z.B. anhand der Melderegister) und könnte dann ein gutes Bild über den Immunisierungsstand der Bevölkerung gewinnen.

    Wir befinden uns in einer Situation, für die es keine Handlungsanweisung gibt. Da muß es auch Brainstorming geben, ohne daß gleich wieder alle auf der Zinne sind.
    DAnke.

  5. #4125
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na welche wohl? Die, die wir für das geborgte Geld zahlen müssen. Für den riesigen Schuldenberg, den wir seit Jahrzehnten vor uns herschieben plus die, die wir gerade neu dazubekommen haben.
    Hast du dir mal das Zinsniveau angeschaut? Je nach Laufzeit bekommen wir Geld. Und selbst bei 30 Jahren sind die Zinsen nahe Null

  6. #4126
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    hier springen mittlerweine einige auf den Zug "ich bin krank" auf .... springen am Tag vorher noch fidel hier rum, am nächsten Tag soo krank. So krank, dass sie aber abends schön zocken können... (ich hab da einen in meiner "Freundesliste" bei einem Online-Spiel). Der war Mittwoch nachmittag bei mir im Büro, alles top, Donnerstag morgen ging es ihm ja so schlecht. Aber er war so fit, dass er gestern bis spät abends spielen konnte. Klar

    Ist ja auch einfach, sich im Moment eine AU zu holen.

    Bei einem Freund von mir (arbeitet im Einzelhandel) ist diese Tendenz grade extrem hoch - die nutzen das alle aus. Sicher nicht alle, das will ich nicht sagen, aber es gibt extrem viele Trittbrettfahrer. Einer hat sich sogar schon zweimal auf Corona testen lassen - jedesmal negativ. Ob das zur Zeit noch so einfach geht, weiß ich nicht. Das war vor einer Woche oder zwei, wo er damit anfing. Da brauchte er nur zu sagen, dass er am Flughafen arbeitet und wurde sofort getestet. Egal ob er Symptome hatte oder nicht.

    Ein anderer Kollege ist gestern mit Husten nach Hause gegangen, da finde ich das auch völlig okay und richtig. Aber die Simulanten nehmen zu.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4127
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier mal eine zusammenfassende Darstellung mit Fakten:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25682752.html
    und verschiedenen Lösungsansätzen.
    Natürlich muss gedacht werden dürfen, denn auch den gefährdeten Personenkreisen hilft eine ruinierte Wirtschaft nicht weiter.

  8. #4128
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber die Simulanten nehmen zu.
    Das kann ich nicht bestätigen. Wir arbeiten ja noch im Büro -also die administrativen Bereiche- und der Krankenstand geht gegen Null.
    Alle sind solidarisch und versuchen, den Laden am Laufen zu halten.

    Gestern hatten wir Feueralarm. Ich arbeite seit fast 30 Jahren in dieser Firma und habe auf dem Sammelplatz bei Alarm noch nie so wenig Mensnchen gesehen. Das war schon seltsam.
    Seit gestern Nachmittag haben wir außerhalb der Bürozeiten und am WE Betretungsverbot für das Gebäude. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

  9. #4129
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und noch ein Aspekt des shutdown, den ich schlimm finde: Die Frauenhäuser sind überbelegt, das Jugendamt macht keine Hausbesuche mehr, um die Gefährdung von Kindern zu überprüfen und auch Gerichtsverhandlungen zu brisanten Fragen wie Sorge- und Umgangsrecht können kaum noch abgehalten werden.

  10. #4130
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Bei meiner Arbeit kann ich (noch) keine Simulanten ausmachen. Hier sind eher zu viele Personen vor Ort, nämlich welche aus der Risikogruppe (Männer über 70) und welche, die bisher durchaus Homeoffice genutzt haben, aber nun jeden Tag im Büro sind (ich vermute, weil sie nicht den ganzen Tag daheim mit der Familie bleiben möchten)...
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •