Seite 414 von 2219 ErsteErste ... 314 364 404 412 413 414 415 416 424 464 514 914 1414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,131 bis 4,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4131
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    @Visi: Tut mir sehr leid, ich musste erstmal nachlesen, furchtbar, dass du den Job verloren hast. Ich wünsche dir, dass du bald zurückkommen kannst!
    Oder eine andere schöne Stelle findest....

  2. #4132
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich verweise nochmal auf das Intervies mit Prof. Streeck gestern Abend bei Stern TV. Er sagte sinngemäß, das Risiko für nicht Vorerkrankte Jüngere Menschen an Covid-19 zu versterben sei geringer als bei der schweren Influenzawelle im Winter 2017/18.
    Er meinte, das hieße nicht, dass niemand stirbt. Aber eben sehr unwahrscheinlich.
    das sind die Fakten...

  3. #4133
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Ich meine mich zu erinnern, dass Prof. Drosten in einem der Podcasts folgendes gesagt hat: selbst wenn die Risikogruppe isoliert werden würde, hätten wir trotzdem 8x (!) mehr zu beatmende Patienten als wir Beatmungsplätze hätten. (Also wenn wir die Infektionswelle ungebremst durch die Nicht-Risikogruppen durchlaufen lassen würden).

    Bitte korrigiert mich, sollte ich das falsch in Erinnerung haben.

    Aber somit würden ja auch viele jüngere Patienten versterben.
    Geändert von Mim (26.03.20 um 10:05:12 Uhr)
    Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht.
    (Peter Bamm)

  4. #4134
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nein, Terri, das sind keine Fakten, sondern eine Einschätzung.

  5. #4135
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Ja, Vivian, es ist ein Dilemma!
    Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht.
    (Peter Bamm)

  6. #4136
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mim, vielleicht sollten sich die ganzen Experten mal darüber einig werden, was nun Fakt ist und was nicht. So wie es Moment läuft, können wir das wirtschaftlich nicht durchhalten.


    Zitat Zitat von Mim Beitrag anzeigen
    Ja, Vivian, es ist ein Dilemma!
    Ja, finde ich auch. Aber irgendwie muss halt eine Lösung her. Schnell.

  7. #4137
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,623
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Schnell.
    Na ja, schnell. Mir wäre wohlüberlegt und langfristig angelegt deutlich lieber. Und im Fall der Wirtschaft wäre ich für Optimismus, da sollten wir uns vielleicht genau so viel zutrauen, wie das, was unsere Eltern und Großeltern geschafft haben. Und deren Grundlage war deutlich desaströser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4138
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hier mal eine zusammenfassende Darstellung mit Fakten:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25682752.html
    und verschiedenen Lösungsansätzen.
    Natürlich muss gedacht werden dürfen, denn auch den gefährdeten Personenkreisen hilft eine ruinierte Wirtschaft nicht weiter.
    Ok, wenn wir schon am brainstormen sind hätt ich einen Vorschlag:
    Die sogenannten Nichtrisikogruppen gehen mit gutem Beispiel voran und lassen sich ALLE gezielt anstecken.
    Sagen wir mal, alle unter 60.
    Ihre Kinder natürlich auch.
    Wirtschaftsbosse und Politiker auch.
    Die Verläufe bei diesen Gruppen sind ja, so heisst es, äusserst mild und wir hätten bald eine gute Durchseuchung mit entsprechender Immunität.
    Wieviele es wohl wären, die dies freiwillig tun?

    Und: da die Risikogruppen zuhause bleiben müssten (also nix mehr mit freiwillig und gleiches Recht für alle) müsste man ja im Grunde so weit gehen, dass die Nichtrisikogruppen sich anstecken lassen MÜSSEN.
    Dieses Szenario wäre nur die logische Konsequenz des Cocoonings für die Risikogruppen.

    Wollen wir das?
    Wollen wir solche Gedanken wirklich denken müssen?

  9. #4139
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Die Maßnahmen haben gerade erst begonnen, schon schreien alle "wir müssen wieder hochfahren".

    Wo soll das denn dann enden? In überfüllten Krankenhäusern wie Spanien und Italien? Dort sind auch viele die nicht zur Risikogruppe gehören im Krankenhaus und müssen beatmet werden.

    Will man das?

    Ich hatte ja bereits erzählt, dass ein Kommilitone eines Freundes von mir im Krankenhaus in England liegt. Er ist 39, keine Vorerkrankungen, Nichtraucher. Er muss beatmet werden. Körperlich fit! Selbst wenn man meint, wir schützen jetzt nur noch die Risikogruppe, wenn man es "durchlaufen" lässt, dann werden viele ins Krankenhaus kommen und nachher müssen Ärzte entscheiden wer beatmet werden kann und wer nicht. Wollen wir das?

    Die Kurve muss flachgehalten werden. Das geht nicht, wenn man zu früh wieder hochfährt. Das ist ja das tückische an dem Virus. Es kann jeden schwer treffen und nicht nur bestimmte Gruppen. Der eine steckt es weg wie nix und ist schon älter, der andere ist jung und muss um sein Leben bangen.
    Geändert von Irrlicht (26.03.20 um 10:40:22 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #4140
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    ja, ich würde das freiweillig tun Tommasina. So würde man evtl. auch schnell jemanden finden der evtl. immun ist und ein Heilmittel wäre schneller gefunden.
    https://www.wienerzeitung.at/nachric...et-testen.html

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •