Seite 415 von 2219 ErsteErste ... 315 365 405 413 414 415 416 417 425 465 515 915 1415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,141 bis 4,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4141
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, schnell. Mir wäre wohlüberlegt und langfristig angelegt deutlich lieber. Und im Fall der Wirtschaft wäre ich für Optimismus, da sollten wir uns vielleicht genau so viel zutrauen, wie das, was unsere Eltern und Großeltern geschafft haben. Und deren Grundlage war deutlich desaströser.
    Müssen wir es erst soweit kommen lassen? Ich hoffe nicht.

  2. #4142
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    und wir hätten bald eine gute Durchseuchung mit entsprechender Immunität.
    Wieviele es wohl wären, die dies freiwillig tun?
    Ich kann nicht für andere sprechen, ich persönlich würde das sofort machen.

  3. #4143
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und noch ein Aspekt des shutdown, den ich schlimm finde: Die Frauenhäuser sind überbelegt, das Jugendamt macht keine Hausbesuche mehr, um die Gefährdung von Kindern zu überprüfen und auch Gerichtsverhandlungen zu brisanten Fragen wie Sorge- und Umgangsrecht können kaum noch abgehalten werden.
    Eine Freundin arbeitet bei der Stadt und ist speziell für Frauenhäuser zuständig. Sie hat schon vor Wochen gewarnt, dass diese Situation kommen wird. Momentan ist die Überlegung, leerstehende Pensionen/Hotels vorübergehend zu nutzen.

  4. #4144
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Man kann alte Leute nicht über Monate zuhause einsperren, währenddessen draußen das Leben tobt, gerade nicht in den Sommermonaten. Auch nicht in einer solchen Situation. Das ist unmenschlich und sozial untragbar. Es muss eine andere Lösung gefunden werden und das erwarte ich von der Politik auch.
    Für alle, die hier zugunsten der Wirtschaft mit dem Verhältnismäßigkeitsprinzip argumentieren: dieses Prinzip besagt niemals, dass man ökonomische Erwägungen vor Menschenleben stellen darf. Der Staatsrechtler Reinhold Zippelius schrieb dazu: "Kollidierende Interessen, Freiheiten oder Rechtsprinzipien werden nur dann in ein angemessenes Verhältnis zueinander gesetzt, wenn und soweit das zu wahrende Interesse, Freiheitsrecht oder Rechtsprinzip schwerer wiegt als das ihm aufgeopferte."

  5. #4145
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht für andere sprechen, ich persönlich würde das sofort machen.
    Wahrscheinlich dürftest du nicht, sondern müsstest zuhause bleiben.

  6. #4146
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist in vielerlei Hinsicht eine furchtbare Situation aber diesen Aspekt der häuslichen Gewalt finde ich besonders schlimm. Leider war das absehbar.

  7. #4147
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Mal was anderes: arbeitet jemand von euch im Homeoffice, so wie fast das gesamte (große) Team?
    Mein Team hat über 100 Mitarbeiter, zwei Drittel sind im Homeoffice. Mein Chef möchte den Team-Gedanken virtuell und gerne spielerisch aufrechterhalten. Falls jemand ne Idee hat, gerne her damit

  8. #4148
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Habt Ihr im kleineren Team z.B. eine regelmäßige Kaffeetrink-Zeit? In dem Fall würde ich von zu Hause aus per Videokonferenz zu dieser Zeit zusammen Kaffee trinken.

  9. #4149
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und noch ein Aspekt des shutdown, den ich schlimm finde: Die Frauenhäuser sind überbelegt, das Jugendamt macht keine Hausbesuche mehr, um die Gefährdung von Kindern zu überprüfen und auch Gerichtsverhandlungen zu brisanten Fragen wie Sorge- und Umgangsrecht können kaum noch abgehalten werden.
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wie war das doch gleich mit den witzen hier über den babyboom in 9monaten?!

    nachdem söder zum beten aufgerufen hat (WTF!), tweetet die bayrische profamilia folgendes:
    "Bayerns Krankenkassen weigern sich, ungewollt Schwangeren mit wenig Einkommen die nötigen Formulare für Kostenübernahmen zum Schwangerschaftsabbruch digital zur Verfügung zu stellen"

    quelle:
    https://twitter.com/profa_bayern/sta...479129088?s=21

    währenddessen ist die telefonische seelsorge heillos überlastet mit den vielen anrufen von frauen und kindern...

    ich möchte weinen und brechen gleichzeitig!
    " In einigen US-Staaten wurde die Möglichkeit von Schwangerschaftsabbrüchen aufgehoben, weil "nicht notwendig" und das Gesunheitssystem "unnötig belastend". Maßnahmen gegen #Corona sind politisch und können autoritär implementiert werden"
    https://www.nytimes.com/2020/03/23/u...-abortion.html

    original tweet:
    https://twitter.com/eklat_ms/status/...961803265?s=21

  10. #4150
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Habt Ihr im kleineren Team z.B. eine regelmäßige Kaffeetrink-Zeit? In dem Fall würde ich von zu Hause aus per Videokonferenz zu dieser Zeit zusammen Kaffee trinken.
    Das wäre z. B. eine sehr nette Idee. wird notiert

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •