Seite 419 von 2219 ErsteErste ... 319 369 409 417 418 419 420 421 429 469 519 919 1419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,181 bis 4,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4181
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lieber tot als pleite?
    Ja, dieser Kommentar lag mir vorher auch zuvorderst

  2. #4182
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lieber tot als pleite?
    Pleite in den USA ist wahrscheinlich schlimmer als tot.

  3. #4183
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    https://m.news.de/panorama/855835639...n-westfalen/1/

    Aachener erhebt Klage gegen Kontaktsperre in NRW
    Unsere Gerichte haben ja sonst nichts zu tun.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #4184
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Um so schlimmer, dass sie jetzt nicht einreisen dürfen.





    Die meisten Leute um mich herum haben ernsthafte Existenzängste. Lustig lebt momentan sicher niemand.
    naja... aber es sollte klar machen, dass 2.50 für 500g erdbeeren nur geht, wenn man dafür andere ausbeutet.

    und natürlich sollte nach der katastrophe auch das thema mindestlohn auf den tisch.
    und wenn die pflege oder erzieherInnen nächstes mal auf die strasse gehen, sollten wir uns diesmal mit ihnen solidarisieren!

  5. #4185
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Bei uns wurde die Home Office-Regelung jetzt bis 19.04. verlängert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #4186
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Die meisten Leute um mich herum haben ernsthafte Existenzängste. Lustig lebt momentan sicher niemand.
    Vivian, Du weisst wohl, dass ich als Freiberuflerin selbständig bin. Von daher bist Du als Angestellte weitaus sicherer als ich. Aber ich weiss, dass ich in diesem Staat weder verhungern noch erfrieren werde. Natürlich ist Armut mies. Aber noch mieser ist es, wenn man zwar Kohle hat, aber andere Menschen tot sind. Wenn jemand aus meiner Familie oder meiner Freunde nicht mehr da wäre.

    Aber wie auch schon vorher in diesem Thread geschrieben. jetzt sieht man, welch unterschiedliche Werte die Menschen vertreten.
    Geändert von Medha (26.03.20 um 14:40:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #4187
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Medha, sorry, aber wir alle sind eines Tages nicht mehr da. Der Tod gehört zum Leben dazu.

    Und es macht keinen Unterschied ob freiberuflich oder angestellt... auch die Firma, für die ich arbeite, kann in Konkurs gehen.


    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    naja... aber es sollte klar machen, dass 2.50 für 500g erdbeeren nur geht, wenn man dafür andere ausbeutet.
    Ja, und? Wir leben in einem kapitalistischen System, da wir nun mal ausgebeutet. Ich werde auch ausgebeutet. Wir alle. Wo ist das Problem?
    Kommunismus hat ja auch nur in der Theorie funktioniert und in der Realität sah es ganz anders aus. So ist das Leben.
    Geändert von vivian (26.03.20 um 14:53:20 Uhr)

  8. #4188
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aus dem RWI-Papier von gestern lese ich, dass Infizierte und Verdachtsperson in Quarantäne bleiben sollen, nicht Risikogruppen per se:

    "Je länger die jetzt eingeschlagene Strategie verfolgt wird, desto desaströser wird die Funktionsfähigkeit unserer Volkswirtschaft beschädigt. Dies könnte unsere Gesellschaft durch eine Flut von Insolvenzen und Massenarbeitslosigkeit ihrer Existenzgrundlage berauben.

    Den einzigen Ausweg aus diesem Dilemma bietet eine Anpassung der bisherigen, aus der Not mangelnder Alternativen eingeschlagene Strategie, alle Menschen in Deutschland, Infizierte und Nicht-Infizierte, unter eine Quasi-Quarantäne zu stellen. So rasch wie möglich sollte jetzt auf eine alternative Strategie umgeschwenkt werden, die sich konsequent auf die Infizierten und auf die Verdachtsfälle konzentriert. Diese alternative Strategie würde auf den massiven Einsatz von Testverfahren, das Auswerten von Informationen über Kontakte und Aufenthaltsorte sowie die konsequente Isolierung von Infizierten setzen. Würde uns dies gelingen, ließe sich der massive Anstieg von Neuinfektionen verhindern und zugleich Wirtschaft und Gesellschaft wieder in Richtung Normalbetrieb bewegen."

    rwi-essen.de/presse/mitteilung/390/
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #4189
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    "Je länger die jetzt eingeschlagene Strategie verfolgt wird, desto desaströser wird die Funktionsfähigkeit unserer Volkswirtschaft beschädigt. Dies könnte unsere Gesellschaft durch eine Flut von Insolvenzen und Massenarbeitslosigkeit ihrer Existenzgrundlage berauben.

    rwi-essen.de/presse/mitteilung/390/
    Endlich spricht es mal jemand laut aus!

  10. #4190
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    nur wie soll das gehen. wird ja nicht grossflächig getestet und wenn, lassen die ergebnisse tage auf sich warten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •