Seite 425 von 2219 ErsteErste ... 325 375 415 423 424 425 426 427 435 475 525 925 1425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,241 bis 4,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4241
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Menschen sind überhaupt die Grundlage für das Funktionieren von Wirtschaft. Und wenn man bedenkt, dass es auch jüngere auf die Intensivstation verlegt werden müssen oder gar sterben, dann sollte eigentlich auch klar sein, dass das nicht die Lösung sein kann, diese Gruppen vorschnell zu aktivieren. Ab 40 -50 steigt Chance für Komplikationen zudem bereits stark an, aber das sind doch auch die Gruppen, die oftmals auch berufliche Kompetenzen bündeln und auch gesellschaftlich stark eingebunden sind - wenn man es denn unbedingt aus der Perspektive betrachten will. Was passiert, wenn diese Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen dieser Menschen einfach so "wegbrechen"? Eine Garantie, heile davonzukommen, hat NIEMAND.

  2. #4242
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Nicht meiner, Terri! Siehe oben
    Mann und Kollegin meiner Nachbarin

  3. #4243
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, eine Bekannte von mir liegt im Krankenhaus und diese zum Teil menschenverachtenden Kommentare hier, machen mich fassungslos.

  4. #4244
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, eine Bekannte von mir liegt im Krankenhaus und diese zum Teil menschenverachtenden Kommentare hier, machen mich fassungslos.
    Da gehe ich mit! (Aber solange es einen selbst ja nicht schlimm trifft...)

    Ich hoffe, Deiner Bekannten wird es bald besser gehen.

  5. #4245
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, eine Bekannte von mir liegt im Krankenhaus und diese zum Teil menschenverachtenden Kommentare hier, machen mich fassungslos.
    Tut mir leid, selvie und plötzlich ist es so nah

  6. #4246
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, was dein Problem ist. Den Kommunismus mochtest du nicht. Den Kapitalismus auch nicht. Was magst du dann? Und warum tust du nichts dafür, dass sich deine Vorstellungen erfüllen? Du stellst dich hier hin, als wenn du eine pessimistische Stoffpuppe ohne eigenen Willen und Möglichkeiten bist.
    Du missverstehst mich. Ich hab nichts gegen Kapitalismus. Deswegen möchte ich ja auch, dass unsere Wirtschaft überlebt, damit wir mit ihr überleben können.
    Und ich habe sehr wohl eine eigene Meinung.
    Und pessimistisch macht mich nur die Vorstellung von vielen hier, wir könnten für ewig und drei Tage im Shutdown leben, bis sich alle möglichst im Schneckentempo infiziert haben.
    Ich persönlich empfinde die Einschränkungen als unangenehm aber aushaltbar. Aber ich bin nicht wichtig. Die Wirtschaft ist wichtig, sie ist unser alle Lebensgrundlage. Und die überlebt auf diese Weise genau so wenig wie viele in Italien, Spanien oder demnächst in Dtl.
    Aber für unsere Wirtschaft, besonders für den Mittelstand gibt es eben kein Intensivbett mit Beatmungsgerät.

  7. #4247
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, eine Bekannte von mir liegt im Krankenhaus und diese zum Teil menschenverachtenden Kommentare hier, machen mich fassungslos.
    Menschenverachtend trifft es genau.
    Ich bin wirklich ebenso fassungslos wie du.
    Alles Gute deiner Bekannten, selvie!

  8. #4248
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    ungewöhnliche Umstände ungewöhnliche Maßnahmen...

    Vielmehr sollte man gerade jetzt versuchen, interessante Lösungen zu suchen.
    Ja, finde ich auch. Aber die Vorschläge schmecken halt bitter.

  9. #4249
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich auch. Aber die Vorschläge schmecken halt bitter.
    Und deine sind die allein gültigen....?

  10. #4250
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ein Kollege von mir hat auch zwei Bekannte die infiziert sind. Wenn das seine Sportkumpanen sind, sind das alles fitte Triathleten. Der eine sagt, er hätte das Gefühl gehabt "zu verrecken", weil er kaum Luft bekam, der andere hatte kaum Symptome. So unterschiedlich ist das. Ich finde, das ist eine echt gruselige "Komponente" dieses Virus.
    Sind die beiden wieder gesund? Wenn ja, wären sie gute Kandidaten für dieses Programm: https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...elden-Sie-sich

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •