Seite 426 von 2219 ErsteErste ... 326 376 416 424 425 426 427 428 436 476 526 926 1426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,251 bis 4,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4251
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    was heisst 'nicht belastbar genug'... es ist auch ein knochenjob! und viele der erntehelfer machen das aus absoluter alternativlosigkeit. aber finanzieren sich so ihr studium, die familie zuhause...

    wir haben vorletztes jahr den nachbarn bei der erdbeerernte geholfen... fand 4std körperlich schon heftig! die erntehelfen haben teilweise bis 20-21uhr gearbeitet. dazu ist die unterkunft oft 'seeehr bescheiden'. und ich frag mich wie aktuell die hygienebedingungen einigermassen eingehalten werden sollen?!
    Hier (BW) kam es schon Anfang der Woche im Radio, dass man sich als Erntehelfer über ein Portal melden kann (daslandhilft.de) Es haben sich sehr viele Leute gemeldet, zeitweise war das Portal komplett überlastet!
    Natürlich ist man erstmal nicht so belastbar, aber im Gegensatz zu den armen Erntehelfern aus Rumänien muss ja keiner 12 Stunden auf dem Feld stehen und danach in der Baracke schlafen.
    Ein fitter junger Mensch kann 4 Std arbeiten und dann nach Hause gehen und die nächste Schicht übernimmt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #4252
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...
    Aber für unsere Wirtschaft, besonders für den Mittelstand gibt es eben kein Intensivbett mit Beatmungsgerät.
    Und wofür sind dann die ganzen Hilfskredite? Doch, die sind tatsächlich das „Beatmungsgerät“ der Wirtschaft.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #4253
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vor dem Geschäft stand ein junger Mann mit Händedesinfektion. Niemand ist in den Laden reingekommen ohne, dass er nicht vorher jedem Kunden Desinfektionsmittel in die Hände gekippt hat!
    Im Laden selber alles markiert, wie man den Wagen zu fahren hat. Die Kassiererin saß abgeschirmt hinter einer Plexiglasscheibe, auf dem Boden vor der Kasse waren Markierungen, wie man sich anzustellen hat. Direkt hinter der Kasse stand eine halbe Palette auf dem Boden, erst dort durfte man sich hinstellen und einräumen.
    Das ist doch nichts besonderes, das ist doch seit über einer Woche überall so... in ganz Dtl. und sicher auch in den anderen Ländern in EUR. Bei Edeka desinfiziert der Herr von der Security, der die Einlasskontrolle macht die Wagen gleich mit.

  4. #4254
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ich möchte hier mal eines sagen:
    ich beziehe lieber Arbeitslosengeld und gehe zur Not noch Clos putzen, als das ich meine Mutter verliere oder sie über Monate eingesperrt sein muss!
    Ich möchte meine Mama gern auch noch ein paar Jahre behalten... aber hast du schonmal darüber nachgedacht, woher dein ALG kommen würde? Von Leuten mit sozialversicherungspflichtigen Jobs... blöd nur, wenn es davon eben nicht mehr genug gibt oder ALG und ALG II gekürzt werden, wovon zahlst du dann deine Miete und dein Katzenfutter?


    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Und deine sind die allein gültigen....?

    Nein, keineswegs. Meine sind nur die, die mir logisch und vernünftig erscheinen. Emotionen helfen uns in der momentanen Misere leider nicht weiter.
    Allgemein gültig werden die Vorschläge, die unsere werten Politiker umsetzen werden. Welche auch immer.
    Geändert von vivian (26.03.20 um 18:31:45 Uhr)

  5. #4255
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts besonderes, das ist doch seit über einer Woche überall so... in ganz Dtl. und sicher auch in den anderen Ländern in EUR. Bei Edeka desinfiziert der Herr von der Security, der die Einlasskontrolle macht die Wagen gleich mit.
    hier ist das nicht so. Ich war diese Woche bei netto und real. Bei netto gab es am Montag noch nicht mal Schutzwände oder Folien für die Mitarbeiter, nur aufgeklebte Absperrbänder.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #4256
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und pessimistisch macht mich nur die Vorstellung von vielen hier, wir könnten für ewig und drei Tage im Shutdown leben, bis sich alle möglichst im Schneckentempo infiziert haben.
    Ewig und drei Tage soll das auch nicht gehen, aber es ist halt auch nicht machbar, dass man nach noch nicht mal einer Woche schon wieder darüber nachdenkt "hochzufahren", dann haben wir hier bald Zustände wie in Italien oder Spanien, oder zunehmend auch in den USA. Die Infektionskurve muss flach gehalten werden, sonst drohen uns in den Krankenhäusern hier bald ganz schlimme Szenarien.

    Ich möchte nicht später sagen müssen "ach meine beste Freundin/meine Mutter/Vater (beliebig einsetzbar) , der/die ist an Corona gestorben, weil es im Krankenhaus kein Beatmungsgerät mehr für sie/ihn gab". Oder aufgrund dessen vielleicht sogar selbst dran glauben. Ich bin lieber arbeitslos als tot.
    Geändert von Irrlicht (26.03.20 um 18:43:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4257
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Am Dienstag bei Aldi & Lidl war auch nichts dergleichen, außer Abstandsklebeband auf dem Boden an der Kasse.
    Beim Lidl stand allerdings ein Desinfektionsmittel am Eingang

  8. #4258
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Die Zahl der Infizierten in D ist heute um über 6200 gestiegen. Auch in Ö ist die Zahl gegenüber gestern um 500 höher, trotz der rigiden Maßnahmen.

    Da kann von "Hochfahren" ja wohl noch keine Rede sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #4259
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Am Dienstag bei Aldi & Lidl war auch nichts dergleichen, außer Abstandsklebeband auf dem Boden an der Kasse.
    Beim Lidl stand allerdings ein Desinfektionsmittel am Eingang
    Gibt es hier auch nicht, außer bei Netto. Aber ein Desinfektionsmittel haben die auch nicht. Ansonsten keine Bänder, keine Klebestreifen, keine Scheiben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #4260
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Mama gern auch noch ein paar Jahre behalten... aber hast du schonmal darüber nachgedacht, woher dein ALG kommen würde? Von Leuten mit sozialversicherungspflichtigen Jobs... blöd nur, wenn es davon eben nicht mehr genug gibt oder ALG und ALG II gekürzt werden, wovon zahlst du dann deine Miete und dein Katzenfutter?



    Nein, keineswegs. Meine sind nur die, die mir logisch und vernünftig erscheinen. Emotionen helfen uns in der momentanen Misere leider nicht weiter.
    Allgemein gültig werden die Vorschläge, die unsere werten Politiker umsetzen werden. Welche auch immer.
    wenn konzerne & reiche fair besteuert werden würden, wäre der topf deutlich voller.

    bei schlagzeilen, dass bezos über eine stiftung! seinen angestellten (die teilweise während ihrer schichten windeln tragen müssen, weil nichts ist mit klopause, von der bezahlung nicht zu reden) mit 25millionen 'helfen' möcht- aber im selben atemzug ein anwesen für 165millionen kauft...
    einfach NEIN!

    'wir' können uns sehr wohl noch daran erinnern, wieviel die staaten in die bankenrettungen gesteckt haben!
    kaum einer der verantwortlichen hat je eine rechnung dafür bekommen.

    und die krise wird in mehr als einem land die leute früher od. später auf die strasse treiben.
    die zeiten, in denen konsum als religion propagiert werden konnte, gehen zu ende. dieses kapitalistische system auf kosten unserer umwelt und uns hat ein ablaufdatum.

    und das ist gut so.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •