Seite 434 von 2219 ErsteErste ... 334 384 424 432 433 434 435 436 444 484 534 934 1434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,331 bis 4,340 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4331
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Danke. Ja Daumen drücken

    Über Italien liest man nicht viel darüber, dass und wieviele Corona schon unbemerkt durchgemacht haben und dabei nur eine leichte Erkältung gehabt hätten. Das wundert mich.
    Ja, das ist eine interessante Frage. Woran liegt es eigentlich, dass manche Menschen einen nur leicht erkranken, während andere schwere Verläufe durchmachen oder gar daran sterben? Hat dazu jemand einmal etwas gelesen?

  2. #4332
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe heute Vormittag mit einer befreundeten Ärztin darüber gesprochen und auch sie kann sich keinen Reim darauf machen.

    Sie selber hat einen Fall in der weitläufigen Nachbarschaft. Vater, Mitte bis Ende 40, war in Tirol Skilaufen, hat sich deshalb profilaktisch ohne Symptome testen lassen: positiv.

    Weiterhin hat er keinerlei Symptome, Frau, 3 Kinder, Oma und Opa.. .alle negativ.

    Mir hingegen ist der Fall eines jungen Mannes aus der gaaaaaaanz weitläufigen Bekanntschaft zu Ohren gekommen. 30 Jahre alt, Sportler, top fit... muss z.Zt. beatmet werden

    Es ist einfach nicht nachvollziehbar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #4333
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Menschen und ihr Immunsystem sind unterschiedlich und reagieren entsprechend.Und ich vermute, nicht jede Vorerkrankung ist unbedingt bekannt.
    Es passiert immer wieder, dass jemand scheinbar plötzlich verstirbt und dann stellt sich heraus, er hatte eine unerkannte Herzmuskelschwäche o.ä.
    Wer kann sowas schon 100% für sich ausschließen?

  4. #4334
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts besonderes, das ist doch seit über einer Woche überall so... in ganz Dtl. und sicher auch in den anderen Ländern in EUR. Bei Edeka desinfiziert der Herr von der Security, der die Einlasskontrolle macht die Wagen gleich mit.
    Nein, das ist mitnichten überall so. In den Edeka, in denen ich einkaufen gehe (Berlin), habe ich das bisher noch nicht gesehen, dito Lidl, Rewe, Netto.

    Und:solange ich noch einen Job habe, kann ich mich auch gut mit Turbokapitalismus arrangieren und den sogar propagieren. Wenn ich erstmal in Hartz 4 feststecke, wirds schwierig. Und damit meine ich Prä-Corona-Zustände. Und bei einer Büro-Festanstellung mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, ggf. Bonus, 30 Tagen Urlaub von Ausbeutung zu reden, empfinde ich tatsächlich als degoutant.

    Antwort braucht es nicht, ich bin hier raus.
    Geändert von Heather (27.03.20 um 07:10:16 Uhr)

  5. #4335
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Jetzt haben wir hier im Saarland - als kleinstes Bundesland - die härtesten Ausgangsbeschränkungen bundesweit.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #4336
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Jetzt geht doch nicht alle wieder auf vivian los? Kaum hat einer eine andere Meinung wird wieder draufgehauen. Ganz ehrlich? Meine Freundin ist auch ne Fr Doktor und such sie meinte, früher oder später kriegen wir es alle. Und das wieder Normalität einkehren muss. Was ich mich frage, so viele junge Leute trifft es nicht, warum können eir nicht weitermachen und die älteren bleiben daheim. Das Thema hatten wir ja schon hier? Ich frage mich das auch.

  7. #4337
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine interessante Frage. Woran liegt es eigentlich, dass manche Menschen einen nur leicht erkranken, während andere schwere Verläufe durchmachen oder gar daran sterben? Hat dazu jemand einmal etwas gelesen?
    Ich habe dazu neben den bekannten Faktoren (unentdeckte) Vorerkrankungen und Alter (dem entsprechend reduziere Immunabwehr) verschiedene Theorien gelesen (alles natürlich in der jetzigen Situation Theorien, die es zu prüfen gilt):
    - evtl. stärkere Verläufe bei Sportlern, durch tiefe Atmung kommen Viren tief in Lunge und können sofort ganz unten Unheil anrichten
    - besonders hohe Viruslast (wenn man quasi in einer dichten Coronawolke tief eingeatmet hat)
    - Immunsturmreaktionen (hier gibt's evtl. einen Zusammenhang mit dem Ferritinwert, aber das ist alles Spekulation)

  8. #4338
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Menschen und ihr Immunsystem sind unterschiedlich und reagieren entsprechend.Und ich vermute, nicht jede Vorerkrankung ist unbedingt bekannt.
    Es passiert immer wieder, dass jemand scheinbar plötzlich verstirbt und dann stellt sich heraus, er hatte eine unerkannte Herzmuskelschwäche o.ä.
    Wer kann sowas schon 100% für sich ausschließen?
    man sieht doch schon allein wie aktiv die heuschnupfen-threads jeweils sind.
    sowas vermeindlich harmloses kann sehr wohl auch zu lebendesbedrohenden komplikationen führen.

    die seite von johns hopkins lässt einen erahnen, was die usa noch erwartet.
    es ist sooo unfassbar und zum verzweifeln.
    https://coronavirus.jhu.edu


    mir macht auch die entwicklung ungarns gerade angst. in den nächsten tagen wird aus dem eu-mitgliedsstaat eine diktatur. viele bestimmungen werden unter dem deckmantel 'wegen corona..' umgesetzt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #4339
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mir ist heute morgen ein 'gossip'beitrag ins auge gesprungen. dass ein grossteil der profitänzer bei 'lets dance' sehr besorgt sind. und wie nachlässig rtl ist, wenn es um die sicherheit geht.
    die verdienen mit dem sport ihren lebensunterhalt!
    die sendung sollte per sofort ausgesetzt werden.

    oder wird das eine neue 'black mirror' folge?
    Geändert von nyx (27.03.20 um 08:33:15 Uhr)

  10. #4340
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Anzeige
    Bezüglich Stärke der Erkrankung habe ich ein Interview mit einem Arzt oder Wissenschaftler gesehen, der sogar behauptet, dass mit Immunsuppressiva gegen schwere Verläufe angegangen wird. Da weiß man doch nicht mehr, was man glauben soll.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •