Seite 446 von 2219 ErsteErste ... 346 396 436 444 445 446 447 448 456 496 546 946 1446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,451 bis 4,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4451
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Fast 1000 Verstorbene in Italien seit gestern.
    Und dabei ist der Lockdown schon über zwei Wochen her .

  2. #4452
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,899
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich meinte einen ELISA-Test für Corona, den es jetzt gibt. Ich hielt den Zusammenhang mit Corona offenbar zu selbsterklärend, sorry.



    Ich hatte noch den Link reingesetzt, der der das erklärt.
    Sorry


    Wegen DM - hier gibts seit heute nur eine bestimmte Anzahl an Wagen und die werden regelmäßig desinfizeirt, bzw. man darf auch selbst beim bereitgestellten Mittel zugreifen. Aber wie gesagt, erst ab heute.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4453
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Während andere offensichtlich lauter Rentner draussen sehen, sehe ich eher junge Mütter mit (vielen) Kleinkindern im Park. Keine Frage, die Kinder brauchen Auslauf, aber die Kindergärten haben nicht zu, damit die Mütter sich mit anderen und den Kindern im Park treffen. Die hatten die Kinder auch nicht unter Kontrolle bzw. es war ihnen egal, dass ich auf den Sicherheitsabstand bedacht war.

    Hier wird viel kontrolliert. Im Moment haben sie die Strände im Visier. Die sind nur noch für Einheimische erlaubt - damit dort keine Menschenmassen flanieren und Menschenansammlungen vermieden werden.

    Die Friedhöfe sind auch eher leer, weil die Gartencenter nicht geöffnet haben, sonst würde das anders aussehen.

    Auf dem Nachhauseweg bin ich heute am Weindepot vorbeigekommen - das hatte geöffnet, zwar mit ganz strengen Regeln. Aber meine Freundin erzählte gerade, dass der wohl auch damit rechnet, dass bald die Polizei bei ihm auf der Matte steht und schließt. Der weiß also, dass das nicht wirklich korrekt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4454
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das finde ich ja nun unsinnig. Wenn Alkohol in Supermärkten verkauft werden darf, warum dann nicht in einer Weinhandlung?

  5. #4455
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Weil es in einer Weinhandlung sonst nichts Lebensnotwendiges gibt würde ich meinen. Ich finde, du zäumst das Pferd von hinten auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4456
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Bei mir um die Ecke ist ein Shop, der Football-Zubehör verkauft. Der ist auch immer offen. Frage mich, wieso .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #4457
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,846
    In Berlin dürfen Weinhandlungen offen sein, da Teilsortiment Getränke. Ebenso zB Teppichläden, da Teilsortiment Baubedarf. https://www.berlin.de/corona/massnah...-fuer-gewerbe/
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #4458
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Eigentlich sollte ja vermieden werden, dass jedes Land seine eigene Suppe kocht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4459
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich weiß nicht.. ich habe heute auch so einiges gesehen, was mir so gar nicht gefallen hat

    War heute Abend nochmal kurz unterwegs. Mutti und ich haben ein Plauderstündchen gehalten. Ich auf der Straße, Mutti am Fenster. Wie immer, eine seltsame Situation.

    Bin danach noch spazieren gefahren und gegangen.

    Die Kinder spielen jetzt auf dem kleinen Platz NEBEN dem abgesperrten Spielplatz, 3 Typen kamen mir die Straße runter entgegen (und grinsten doof in mein Auto rein), eine ganze Menge Jugendlich lief - jeweils immer zu 2 Personen - in eine bestimmte Richtung (gibt es irgendwo einen geheimen meeting point, den keiner kennt?), hier in der Siedlung saßen 3 junge Leute auf einer Terrasse hinter einer Hecke und haben wohl ne kleine Privatfete gemacht.

    Irgendwie schaffen sich dann doch immer noch Grüppchen ihre Lücken, durch die sie hindurch schlüpfen und die Kontaktsperre umgehen können.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4460
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Für mich wäre eine Weinhandlung deutlich leichter nachvollziehbar als ein Teppichladen. Aber ich hab auch nicht verstanden, dass bis vor
    einer Woche (?) noch Tattoo-Studios offen haben durften. Gibt es etwas noch unwichtigeres?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •