Seite 453 von 2219 ErsteErste ... 353 403 443 451 452 453 454 455 463 503 553 953 1453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,521 bis 4,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4521
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Wir hatten vorher schon 28.000 Intensivbetten, sind jetzt wohl bei 40.000 und wollen auf 50.000. Eine drastische Differenz zu Italien und auch GB
    Das ist für mich die sinnvollste Erklärung, die Intensivbetten. Deutschland hat 800 pro 100.000 Einwohnern, Spanien 300. Allerdings liegen Länder wie Schweden und Dänemark noch unter uns. Deshalb ist hier auch jeglich Aktivität verboten, nix mit Laufen usw. Mein geliebtes MTB steht im Flur seit 2 Wochen. So versucht man die Notaufnahmen durch etwaige Unfälle zu entlasten. Obwohl, die meisten Unfälle passieren doch im Haushalt?

    Das alte Modell der zusammenlebenden Grossfamilie gibt es auch hier kaum noch, daran liegt es bestimmt nicht.

  2. #4522
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Die wollen von jetzt auf gleich ihre Mieten nicht mehr zahlen.
    Der Staat soll einspringen - das erste Mal, dass ich auf "Fake news" hoffe
    Dass der Staat einspringen soll, habe ich noch nicht gelesen. Deichmann und MediaMarktSaturn sind übrigens auch dabei. Alles Ketten, die immerhin noch ihr Online-Geschäft haben...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #4523
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    viele ladenlmieter zahlen allerdings umsatzgekoppelte mieten.
    und es ist kein fake.
    https://t.co/14YZvppx38?amp=1

  4. #4524
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    viele ladenlmieter zahlen allerdings umsatzgekoppelte mieten.
    und es ist kein fake.
    https://t.co/14YZvppx38?amp=1
    Klar, umsatzgekoppelt. Aber das sind große Konzerne, vielleicht können die mal aus ihren Rücklagen zahlen oder weiß der Geier. So arm können die doch nicht sein.

    Mich entsetzt das völlig, dass die sich jetzt im Moment die Steuergelder unter den Nagel reissen wollen, die eigentlich für die Firmen gedacht sind, die ohne ins finanzielle Aus geraten. Solidarität wäre angebracht, aber nicht diese nackte Gier auch noch in der Krise.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4525
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Wir hatten vorher schon 28.000 Intensivbetten, sind jetzt wohl bei 40.000 und wollen auf 50.000. Eine drastische Differenz zu Italien und auch GB
    Ich sprach ja auch nur von der Auslastung von ca. 80% der bisherigen 28 000 Intensivbetten Die ist/war wohl auch in Deutschland normal.
    Aber gut zu wissen, dass die Kapazitäten bereits so stark erhöht werden konnten.

  6. #4526
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Die haben angekündigt, die Mietzahlungen für die Geschäfte einzustellen.
    Sie müssen später nachzahlen.
    Aber ich finde das auch unmöglich, das Gesetz war für solche Fälle bestimmt nicht gedacht, aber wenn sowas möglich ist, dann ist es auch schlecht gemacht. Das muss dringend nachgebessert werden.
    Geändert von Chiquitita (28.03.20 um 14:05:11 Uhr)

  7. #4527
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ohne die Firmen in Schutz nehmen zu wollen: ich dachte, es ginge hier um Stundung nicht um komplettes Nicht-Bezahlen.

    Stundung ist gerade bei vielen Firmen ein Thema, aktuell kann man da auch ziemlich viel anfragen und befristete Stundung erhalten.

    Ohne Frage, sind so große Konzerne derzeit sicherlich noch nicht so stark betroffen wie andere und sollten erst einmal an ihr eigenes Kapital müssen.

  8. #4528
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Adidas soll in den letzten Jahren Milliardengewinne eingefahren haben ...

  9. #4529
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja auch nur von der Auslastung von ca. 80% der bisherigen 28 000 Intensivbetten Die ist/war wohl auch in Deutschland normal.
    Aber gut zu wissen, dass die Kapazitäten bereits so stark erhöht werden konnten.
    Einerseits ja, andererseits höre ich auch immer Hinweise darauf, dass das natürlich nur dann was bringt, wenn auch das entsprechende Personal und die entsprechende Schutzkleidung vorhanden sind.

  10. #4530
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ohne die Firmen in Schutz nehmen zu wollen: ich dachte, es ginge hier um Stundung nicht um komplettes Nicht-Bezahlen.

    Stundung ist gerade bei vielen Firmen ein Thema, aktuell kann man da auch ziemlich viel anfragen und befristete Stundung erhalten.
    Selbst wenn es "nur" Stundung ist. Das Problem wird an die Vermieter verlagert. Hier sind sowohl H & M als auch C & A im gleichen Gebäude, neu, auch noch nicht bezahlt. Drei weitere Bekleidungsgeschäfte haben ebenso zu und ein Bäcker, der überwiegend Sitzkundschaft hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •