Seite 465 von 2219 ErsteErste ... 365 415 455 463 464 465 466 467 475 515 565 965 1465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,641 bis 4,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4641
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    In Wuhan war ja außerdem eine viele strengere Quarantäne als hier: Kein öffentlicher Nahverkehr, Ausgang nur für 1 Person des Haushalts, Straßensperren etc.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #4642
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Und China hat viel schneller reagiert.
    Wir haben noch Karneval gefeiert und Skiferien gehabt.
    Offensichtlich haben die USA auch nichts dazu gelernt und in New Orleans wurde noch Mardi Gras gefeiert.

  3. #4643
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Kennt ihr eine seriöse Website, wo man die täglichen Zahlen der Länder als Kurven übersichtlich sehen kann?

    Das Radar der MoPo ist zum Beispiel gut visualiert (https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/) aber es zeigt nicht den Verlauf der Kurven.

  4. #4644
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Zahlen der Toten durch Corona weltweit ansieht, dann kann ich nicht ansatzweise glauben, dass die Rate in China nur so niedrig war. Es ist den Menschen dort ja zu wünschen und ich frage mich wirklich, was die anders gemacht haben, als wir in Europa.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen und auch nicht, dass sich zur Zeit nur so wenige neu anstecken. Da wird mit Sicherheit einiges an Info zurückgehalten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #4645
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Finanzminister Scholz jetzt live auf welt

  6. #4646
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eine seriöse Website, wo man die täglichen Zahlen der Länder als Kurven übersichtlich sehen kann?

    Das Radar der MoPo ist zum Beispiel gut visualiert (https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/) aber es zeigt nicht den Verlauf der Kurven.
    Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber bei worldometers.info gibt es jede Menge Kurven.
    Ich gehen über Coronavirus zu Countries und wenn man in der Tabelle auf ein Land klickt, kommen viele Daten als Kurven.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #4647
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Jeder kann das halten wie er will. Das war nur eine Empfehlung. Gerade in diesen Zeiten ist ignore aber für einige sicher gut für die Lese- und Seelenhygiene.
    Das kann ich nur bestätigen.

  8. #4648
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Zahlen der Toten durch Corona weltweit ansieht, dann kann ich nicht ansatzweise glauben, dass die Rate in China nur so niedrig war. Es ist den Menschen dort ja zu wünschen und ich frage mich wirklich, was die anders gemacht haben, als wir in Europa.
    Ob es stimmt, keine Ahnung, aber etwas zu angeblich geschönten/falsch angegebenen Todesraten. Ab ca. 4:49: https://www.youtube.com/watch?v=S2ME0KXYUd4&t=89s
    Geändert von MedievalBabe (29.03.20 um 15:11:58 Uhr) Grund: Tippfehler

  9. #4649
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Die ganzen Statistiken sind für mich eigentlich nicht verständlich. Entweder die Zahlen ändern sich vermutlich derart stündlich, so dass die Statistiken nicht mehr seriös angepasst werden können, oder sie sind beschönigt bzw. geschätzt .

    z.Bsp.

    Belgien und Baden-Würtemberg haben in etwa gleich viele Infizierte, ca. 10.800 Menschen.
    In Belgien gelten als genesen hiervon kanpp 1.400 Menschen, Todesfälle 431.
    In BW gelten als genesen hiervon 639 Menschen, Todesfälle 118.
    In Belgien sind also demzufolge ca. doppelt so viele Menschen als in BW genesen, dafür ist die Todesrate über ein 3,5-faches.
    Wenn in Belgien 12,5 % genesen, in BW hingegen nur 5,9 %, woher kommt dann die hohe Todeszahl?

    Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Sorry, ich bin kein Mathematiker , mich treibt nur ein wenig die Verhältnismäßigkeit um, nach der Frage, ob und wie man evtl. Tendenzen werten könnte.

  10. #4650
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Weil man halt auch wirklich nicht ahnen kann, wer einem da begegnet...
    Damit gleich alle krank sind und sich niemand um das Kind kümmern kann?

    Es ist das besorgen von notwendigen Lebensmitteln und nicht Shopping, aber bis das der letzte rafft, sind vorher die Luken dicht, egal ob auf dem Land oder in der Stadt.
    Das erschließt sich mir auch absolut nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •