Seite 503 von 2219 ErsteErste ... 3 403 453 493 501 502 503 504 505 513 553 603 1003 1503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,021 bis 5,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5021
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bottle nicht auf dem Schwarzmarkt gehamstert und es steht auch jedem frei, dasselbe zu kaufen, ich habe niemanden etwas weg genommen. Und es gab halt dieses Angebot nur in diesem Gebinde.

    Und 5 l sind eigentlich nicht viel. Ich habe einen Liter abgefüllt für ins Auto (Desinfektion Lenkrad, Einkaufswagen etc.), einen Liter gebe ich unserem Mitbewohner ab, einen Liter stelle ich in die Küche für Verpackungen etc. - wo ist das Problem?
    Das glaub ich dir gern. Hier muss man auch nehmen was da ist, wenns 5 liter sind sinds 5 liter. Musste ein Nutellaglas mit 825 gramm kaufen, weil es keine anderen gab

  2. #5022
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Nein, es ist limitiert auf Einkaufen, Apotheke, Arzt usw. Wir sind natürlich dazu angehalten, nicht für ein paar Tomaten einkaufen zu gehen, sondern nur einmal die Woche wenns möglich ist. Man darf mit dem Hund gehen, aber nur kurz. Spazieren oder Sport ist verboten.
    Danke.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #5023
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man 5 Liter Desinfektionsmittel?
    Du bist bestimmt eine Gute und in diesen Zeiten werden jetzt hier keine Parfums mehr geteilt sondern Desinfektionsmittel
    Soll ich dir einen Liter schicken? Ernst gemeint, mache ich. Gerne PN
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #5024
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ansonsten, weil hier solch einseitige Lobeshymnen gesungen werden, ich schlage mich ganz klar und deutlich auf die Seite von Paulinka.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mayan, ich habe auch Verständnis, dass man sich um seine Lieben sorgt, würde allerdings hochallergisch reagieren, wenn meine Kinder jemanden (der dazu noch äusserst bestimmend sein kann!) mobilisieren würden um mir mal klarzumachen, was ich zu tun habe.

    Mir sträubte sich bei deinem Post damals echt das Gefieder.
    Da dieses Thema nun immer wieder aufploppt hier nun doch noch meine Meinung dazu.
    Ich fand und finde es immer noch übergriffig.

    Ich bin also ebenfalls Paulinkas Meinung.
    Vielen Dank, Gästin und Tommasina.

    Sorge und Fürsorge um geliebte Menschen haben nicht nur ein Gesicht. Momentan ist umso mehr Augenmaß gefragt, da wir keine Erfahrungsmaßstäbe für solche Situationen haben. Das gilt auf Makroebene (Grundrechtseinschränkungen, Datenschutz) ebenso wie auf der Mikroebene in menschlichen Beziehungen.

    Vielleicht bin ich als Mutter erwachsener Kinder gut geschult darin, meine persönlichen Befindlichkeiten abzuwägen und hintanzustellen gegen die Selbstbestimmung erwachsener Menschen, die ihre eigenen Entscheidungen treffen, wie sie selbst sie für vertretbar halten. Dabei muss man auch die ein oder andere Kröte schlucken, auch mal schlaflose Nächte verbringen, darauf verzichten, seine Vorstellungen durchzudrücken, auch wenn sie von Sorge gespeist sind. Hat mit Respekt und Akzeptanz zu tun. Und zwar in beide Richtungen, nicht nur von Eltern zu erwachsenen Kindern. Ich habe allerdings oft den Eindruck, das ist eher eine Einbahnstraße.

    Dass diese Haltung hier als Empathielosigkeit etc. betrachtet wurde ... naja – in diesem Falle galt meine Empathie einfach der (threaddynamisch) "falschen" Person, nämlich Mayans Mutter.
    Choose your battles wisely

  5. #5025
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Nein, es ist limitiert auf Einkaufen, Apotheke, Arzt usw. Wir sind natürlich dazu angehalten, nicht für ein paar Tomaten einkaufen zu gehen, sondern nur einmal die Woche wenns möglich ist. Man darf mit dem Hund gehen, aber nur kurz. Spazieren oder Sport ist verboten.
    Was ist mir Arbeit? Geht ihr nicht?

  6. #5026
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Soll ich dir einen Liter schicken? Ernst gemeint, mache ich. Gerne PN
    Das ist nett gemeint aber ich habe 100 ml die mir reichen

  7. #5027
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du nicht, ich schon. Und ich stehe nach wie vor dazu.
    Gut, dass es noch Menschen gibt, die Sachen hinterfragen und kritisch bleiben.

  8. #5028
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was ist mir Arbeit? Geht ihr nicht?

    Wir persönlich sind im Vorruhestand. Aber seit gestern ist sowieso alles stillgelegt, was nicht zur Grundversorgung beiträgt, das gilt erstmal bis zum 9. April.

  9. #5029
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Puh, das ist hart. Ich hoffe sehr, dass es hier nicht soweit kommt.

  10. #5030
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    FR hat die Strafen erhöht und setzt jetzt auch Drohnen ein zur Überwachung der Durchsetzung. 135 Euro bei Erstverstoß, bei verspäteter Zahlung bis zu 375 Euro.
    Wer innerhalb von 15 Tagen erneut gegen die Ausgangssperre verstößt, muss 1.500 Euro zahlen. Bei Wiederholungstätern innerhalb von 30 Tagen drohen 3.700 Euro Strafe und sechs Monate Gefängnis.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •