Seite 513 von 2219 ErsteErste ... 13 413 463 503 511 512 513 514 515 523 563 613 1013 1513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,121 bis 5,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5121
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und nochmals, ich weiss sehr wohl, das diese Masken nicht mit den medizinischen Masken zu vergleichen sind , und trotzdem schützen sie , wenn auch nur bedingt. Ich laufe schon knapp 2 Wochen vermummt bis zu den Augen rum, seit 3 Tagen noch mit Kaffeefilter dazwischen. Sie schützen mich , weil seltsamerweise die Menschen automatisch mehr Abstand halten, ich nicht rückwärtshechten muss, weil jemand meinen selbstgewählten Abstand verkleinert, ich fasse mir weniger unbewusst ins Gesicht, bin überzeugt, das sie die Geschwindigkeit der Viren, wenn sie ausgehustet werden, bremst und ich halte sie mitnichten für ein modisches Accessoire. Aber wem tut es weh, wenn die Masken fröhlich bunt sind? Trist ist momentan sowieso alles. Und ich gestehe, ich habe heute morgen, als ich zum Spaziergang aufgebrochen bin, überlegt, ob der schwarze Loop mit den Totenköpfen nicht zu makaber ist.
    Und ja, ich wäre inzwischen für eine Maskenpflicht..... ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal befürworte.
    Das ist ja eine interessante Erfahrung, die du da machst mit den Masken! (Dass die Leute eher Abstand halten)
    Ich habe diese Woche hoffentlich auch mal Zeit, für uns ein paar Masken zu nähen. Dass die Masken idR fröhlich / bunt / hübsch sind, liegt daran, dass wir Hobbynäher gerne schöne Stoffe verwenden und gar keine hässlichen haben!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #5122
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es für manche tatsächlich einfacher ist, sich mit dem Nähen von Masken auseinanderzusetzen. Das gibt denen vielleicht das Gefühl, irgendwas im Moment im Griff zu haben und einen Hauch von Normalität leben zu können.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du traust mir ch sage das gerne nochmal - traue ich nichts zu. Aber von mir aus kann die jeder tragen. So zurückgeblieben, dass ich nicht mitkriege, dass es auch um schicke Stoffe, lachende Gesichter auf den Masken u. ä. geht, bin ich dann doch nicht. Und genau das macht es für mich zu nichts ernsthaftem, sondern zum Accessoire.
    Und DAS finde ich übergriffig

  3. #5123
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @Babs, wenn ich beim spazierengehen so vor mich hinlatsche, vergesse ich oft die ganze Coronaproblematik, suche Fotomotive , Frühling bin ganz bei mir etc. Und so eine mir entgegenkommende Maske reisst mich daraus. Vllt geht es anderen auch so, k.A. ich kann nur von mir ausgehen

  4. #5124
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Man Leute, das war doch überall zu lesen. Es werden alle Toten auf die Liste gesetzt, die positiv getestet wurden. Vor oder nach dem Tod. Und völlig unabhängig von der Todesursache.
    Wenn also jemand von der Leiter fällt und sich das Genick bricht oder an HI, Krebs, Influenza, Schlaganfall oder Altersschwäche verstirbt und positiv ist, wird er automatisch gezählt. Niemand weiß, wieviele davon wirklich in Folge des Virus versterben. Aber selbstverständlich ein Vielfaches weniger als bei uns offiziell angegeben wird. Denn die anderen Todesursachen fallen ja nicht plötzlich weg. Wenn mann dann noch die völlig unterschiedlichen Testzahlen in den Ländern nimmt (Dtl. weltweit mit am höchsten, letzte Woche ca. 350.000) und das ins Verhältnis der Todefälle setzt, sinken die Prozentzahlen der angeblichen Corona-Letalität auf oder sogar unter das Influenza-Niveau.
    Genau, und in Wuhan haben sie aus lauter Spass an der Freude 2 Spitäler für Tausende Patienten innert 10 Tagen hochgezogen.
    Obwohl sie ja erst verheimlichen wollten, dass da ein neues Virus im Umlauf war.

    Italien kommentiere ich nicht mehr, was dort, in meiner seelischen Heimat, passiert bricht mir echt das Herz.
    Magst du sentimental finden, ist mir wurscht.

    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Meine Quelle war wohl nicht seriös genug. Dort wird beschrieben wie wo getestet wird und wurde. Und wo die Zahlen herkommen mit Bezug auf Studien. Und auch
    wie verlässlich Tests sind. Frau Merkel wurde gleich 3mal getestet lt. Medien.
    Doch, ist seriös, kannte ich schon lange.
    Es erklärt, dass aufgrund der unterschiedlichen Testdichte und unterschiedlichen Kriterien, wer getestet wird, keine genauen Aussagen gemacht werden können, wieviele Menschen weltweit infiziert sind.

    Und?
    An der nackten Zahl der Toten ändert das nichts und auch nicht daran, dass dieses Virus für unsere Körper neu ist, wir keine Immunität dagegen haben und demzufolge niemand weiss, wieviele Tote und auch Spätschäden es noch geben wird.

    Euer Vorschlag?
    Abwarten und Tee trinken?

  5. #5125
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir also alle "weggesperrt". Finde ich auch besser. Ich zumindest fühle mich eingeschränkt aber nicht weggesperrt.
    Gibt es eigentlich noch Vernunft und Objektivität? Oder sind die auch infiziert...
    Ja, was ist denn die Alternative? Die Maßnahmen aufheben, das Gesundheitssystem kollabieren und Menschen wie die Fliegen sterben lassen? Das wäre dann vernünftig und objektiv?

    Ich fühle mich auch eingeschränkt, bin aber so objektiv und vernünftig, das aufgrund der aktuellen Situation erst einmal zu akzeptieren. Der Shutdown geht gerade einmal 9 (!) Tage. Ob ich nach 2 Monaten immer noch so denke, weiß ich heute noch nicht, derzeit scheint es mir aber eine vernünftige Maßnahme, um Menschenleben zu retten.

    Dass die Beschränkungen rechtlich auf einem wackeligen Fundament stehen, ist klar. Die Bundesregierung bewegt sich damit auf dünnem Eis. Die derzeitigen Bemühungen, das Infektionsschutzgesetz nachzubessern? Fragwürdig, ohne Zweifel.

    Nur - was ist die Folge, wenn diese Maßnahmen, die ja fast weltweit in den betroffenen Gebieten ähnlich gehandhabt werden, gelockert werden? Dann sterben halt die Vorerkrankten, Alten und Schwachen weg im Sinne einer natürlichen Auslese? Schwamm drüber?

    Wir hatten eine derartige Krise noch nie und ich denke, so etwas hat kein Gesetz jemals vorhergesehen. Daher sollten wir vielleicht einmal einen Schritt zurücktreten und noch ein bisschen abwarten, als nach 9 Tagen schon den Untergang des Abendlandes zu beschwören und uns über die Beschränkung von persönlichen Freiheiten aufzuregen.
    Geändert von all about eve (31.03.20 um 21:06:07 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #5126
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Erfreulicherweise in Niedersachsen auch - von 6 auf 9 Tage.
    Woher stammen Deine Zahlen? Ich habe Angaben von 6,2 für Niedersachsen gefunden (Zahlen des RKI relativ weit unten auf der Seite): https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...weit-1.4844448

  7. #5127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Das eine ist eine Vermutung und das andere absolut auf mich bezogen - daran kann nichts übergriffig sein. Aber wenn du es so sehen willst, bitte, es steht dir frei. Ich versuche jedenfalls nicht, jemanden zu irgendwas zu bequatschen.

    Babs, netter Versuch, aber bei Instagram werden die "hübschen" Maskenmaterialien gerade ganz gut angeboten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #5128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Woher stammen Deine Zahlen? Ich habe Angaben von 6,2 für Niedersachsen gefunden (Zahlen des RKI relativ weit unten auf der Seite): https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...weit-1.4844448
    Aus der heutigen Landespressekonferenz Niedersachsen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5129
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Danke.

  10. #5130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Danke.
    Gerne.

    Nagel mich bitte nicht auf die Zahl hinterm Komma fest, das könnte tatsächlich auch 6,2 gewesen sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •