Seite 515 von 2219 ErsteErste ... 15 415 465 505 513 514 515 516 517 525 565 615 1015 1515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,141 bis 5,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5141
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Willst oder kannst du es nicht verstehen? Die Zahl der Toten, die Corona zugerechnet werden, ist viel zu hoch. Dass Menschen sterben, ist ja
    nun keine große Überraschung. Das tun sie (und wir alle irgendwann) immer, tagtäglich, mit oder an Corona, das ist doch des Pudels Kern.
    38 700 Menschen sind erwiesenermassem MIT dem Coronavirus im Körper gestorben.
    Darunter auch viele Junge, auch körperlich fitte Menschen.
    Auch Alte, Dicke, Herzkranke, genetisch Vorbelastete.
    Tja, Pech gehabt?!
    Schon mal die Karawanen der Militärfahrzeuge gesehen, die in Bergamo nachts die Särge wegbringen?
    Ich bin jetzt 65, an ein solches Szenario kann ich mich, auch während heftiger Grippewellen, nicht erinnern
    Geändert von Tommasina (01.04.20 um 09:22:07 Uhr)

  2. #5142
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dass Menschen sterben, ist ja
    nun keine große Überraschung. Das tun sie (und wir alle irgendwann) immer, tagtäglich, mit oder an Corona, das ist doch des Pudels Kern.
    Na, ich würde sagen, des Pudels Kern ist eher, dass zu viele zu früh, zu schnell und besonders gleichzeitig sterben. Zum Glück sind wir (noch) nicht so verroht, dass wir dem nicht Einhalt gebieten und versuchen wollen, dem einen oder anderen noch mit guter medizinischer Betreuung ein paar schöne Tage zu verschaffen. Das ist Aufgabe der Medizin, dafür ist sie da: Leben zu retten, wo man das schafft und kann. Und ich hoffe, dass wir genau das jedem Menschen gönnen und nicht nur uns selbst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5143
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    38 700 Menschen sind erwiesenermassem MIT dem Coronavirus im Körper gestorben.
    Darunter auch viele Junge, auch körperlich fitte Menschen.
    Auch Alte, Dicke, Herzkranke, genetisch Vorbelastete.
    Tja, Pech gehabt?!
    Schon mal die Karawanen der Militärfahrzeuge gesehen, die in Bergamo nachts die Särge wegbringen?
    Ich bin jetzt 65, an ein solches Szenario kann ich mich, auch während heftiger Grippewellen, nicht erinnern

    Ich muss es sagen, auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde: du widerst mich an!
    Du hast es nicht kapiert!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #5144
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, ich würde sagen, des Pudels Kern ist eher, dass zu viele zu früh, zu schnell und besonders gleichzeitig sterben.
    Du hast qualvoll vergessen. Betroffene beschreiben die Symptome so: Es fühle sich an wie Glas in der Lunge oder wie ein langsames Ertrinken. Dürfte kein schöner Tod sein und kein sanftes Hinüberdämmern, gerade wenn nicht genügend Intensiv- und Krankenhausbetten mit ausreichender medizinischer Betreuung vorhanden sind.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5145
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich verstehe schon, dass Vivian sagen will, dass jeder Tote, der den Virus in sich trug, in die Corona-Statistik einfließt, ungeachtet der Tatsache, dass auch eine möglicherweise andere Vorerkrankung zum Tod hat führen können oder gar geführt hat.
    Dennoch Vivian, die Zahlen der Verstorbenen sprechen klar dafür, dass das Virus sehr wohl seinen Beitrag zu diesem Elend leistet. Sonst würden ja nicht plötzlich die Leichenhallen überbelegt sein, wenn alles wie immer wäre.
    Fraglich ist jedoch, wie sich dies in der Sterblichkeitsrate niederschlägt. Wo aber will man denn da die Definitionsgrenze ziehen? An Krebs gestorben, weil Corona jetzt den Körper vollends geschwächt hat, oder an Corona gestorben mit der Vorerkrankung Krebs? Ich denke, das ist manchmal gar nicht so genau zu beziffern und die tatsächliche Ursache zu ermitteln würde wahrscheinlich gerade Kapazitäten binden, die gar nicht da sind. Die gehäufte Anzahl Verstorbener reichen mir als Indiz, dass das Virus gefährlich ist. Und da auch immer wieder junge und gesunde Menschen unter den Toten sind, erst recht.

  6. #5146
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich habe jetzt drei Seiten lang überlegt, wie ich formulieren soll, was ich sagen will.
    Gar nicht mehr nötig - melis, ich möchte bitte komplett bei Dir unterschreiben!

  7. #5147
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier schon Leichenhallen überbelegt sein sollen. Laut Statista sind in Deutschland im Jahr 2018 954.874 Personen verstorben; entspricht 78.482 in 30 Tagen.

    Bisher verstorben sind hier an Corona ungefähr 770.

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #5148
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Danke, Erdbeere!

    Lilalucy, ich bezog mich nicht auf die Zahlen in Deutschland. In Madrid ist man mittlerweile in die Eissporthalle ausgewichen, weil keine Kapazitäten in regulären Leichenhallen mehr bestanden. Das sind furchtbare Zustände. Ab davon rühren die teils auch daher, dass die Kapazitäten derzeit nicht mehr ausreichen, die Menschen entsprechend zu behandeln und deshalb so viele versterben. Es gibt zu viele Infizierte, die derzeit intensive medizinische Hilfe benötigen.
    Geändert von Exuser68 (01.04.20 um 09:02:12 Uhr)

  9. #5149
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Wenn man nur einen Tag nicht herein geschaut hat, und dann die Beiträge nachliest, kann ich nur sagen: ich bin fassungslos, wie aggressiv, um nicht zu sagen bösartig, hier der Ton geworden ist. Habt ihr alle Lagerkoller?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #5150
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Naja, die Angst macht komische Sachen mit uns - hoffentlich gelingt es uns weiterhin, halbwegs zivil miteinander umzugehen. Wenn hier jetzt anderen entgegen geschleudert wird, "sie widerten die Schreiberin an", ohne dass das von dem Mods Konsequenzen hat, dann bin ich hier raus. Ich habe zum ersten Mal in all den Jahren hier einen Beitrag gemeldet. Genau das macht die Situation mit uns - wir müssen uns mit unseren Gefühlen, auch unseren Ängsten, auseinander setzen, sie auf andere zu projizieren, nur weil sie eine andere Meinung zu dem Geschehen haben, hilft uns auch nicht wirklich weiter.
    Geändert von Exuser66 (01.04.20 um 07:40:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •