Seite 519 von 2219 ErsteErste ... 19 419 469 509 517 518 519 520 521 529 569 619 1019 1519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,181 bis 5,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5181
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern ein Kollege der normalen Arbeit angesprochen ob ich was besorgen kann.
    Ich war eh danach ganz normal im netto und konnte eine Packung Kamille 8×150 für 2€ kaufen. Ich hasse diesen Geruch eh, kann er gerne haben...
    bei "meinem" netto ist die komplette Wand mit Klopapier, Taschentüchern usw. immer komplett leer. Ich schaue im Moment eigentlich nur aus Neugier, weil ich keinen Bedarf habe in der Richtung. Ich gehe allerdings auch immer nach 17 Uhr (innerhalb der Woche) , da habe ich natürlich sowieso das nachsehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #5182
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Da fände ich Vorsicht besser bevor man das Nachsehen hätte...

  3. #5183
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    bei "meinem" netto ist die komplette Wand mit Klopapier, Taschentüchern usw. immer komplett leer. Ich schaue im Moment eigentlich nur aus Neugier, weil ich keinen Bedarf habe in der Richtung. Ich gehe allerdings auch immer nach 17 Uhr (innerhalb der Woche) , da habe ich natürlich sowieso das nachsehen.
    Einfach mal nachfragen.
    Die war dann im Lager.

    Die Regalwand war hier auch komplett leer gefegt.

  4. #5184
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    75% aller kumulierten Covid 19 Fälle in Italien sind in der Lombardei, der Emilia Romagna und dem Piemont angesiedelt.
    Daher leider die hohen Opferzahlen. Bei 2,6 durchschnittlichen Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, davon sind meist 80% ausgelastet mit „anderen“ Patienten. Die jetzt auch nicht mehr behandelt werden können.
    Die Menschen sterben dort nicht weil das Virus so gefährlich ist, sondern weil es an medizinischer Intensivbetreuung, Personal und Schutzausrüstung mangelt.
    Selbst wenn man hier ähnlich wie in D aufgestellt gewesen wäre, hätte es nicht viel besser ausgesehen da zu viele Patienten in einem kurzen Zeitraum in einem konzentrierten Ballungsgebiet.

    Nun sehen wir uns die Situation in D an,
    lt. RKI 67.366 bestätigte Infizierte, darauf fallen ca. 24% z.B. auf eine Region wie Bayern, einer der am meisten betroffenen Regionen
    23,6 durchschnittliche Intensivbetten pro 100.000 Einwohner
    Opfer bislang : 225 Todesfälle von 16.497 Infizierten das sind 1,3%

    Als Italien etwa bei demselben Stand von 69.176 Infizierten war (24.03.) waren es bereits 6.820 Tote.
    Ich erspare mir die an dieser Stelle die Prozente.

    Lt. DIVI Register habe die Kliniken in Deutschland 75% freie Verfügbarkeiten an Intensivbetten (mit der Möglichkeit der invasiven Beatmung)
    Stand 24.03.20

    Einen aktuelleren Stand des DVI habe ich leider nicht gefunden. Gerne könnt ihr dies korrigieren.

    Für mich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich persönlich halte die politischen Maßnahmen die hieraus in D resultieren für kritisierungswürdig.

    Wie medienwirksam die Bilder der Leichen instrumentalisiert werden um Angst zu schüren ist eine Schande und DAS widert mich an.


    Quellen: RKI, Wikipedia
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...mie_in_Italien
    https://www.sciencemediacenter.de/al...nd-und-europa/

    Falls ich eine Quelle vergessen habe, reiche ich sie gern nach.
    Terri, du hast selbstverständlich recht damit, dass die extrem hohen Opferzahlen in Norditalien (bleiben wir mal dort) durch die mangelhafte medizinische Versorgung MITverschuldet sind.
    Ich will das keineswegs bestreiten.

    Nur: ohne den Covid-Ausbruch wären die meisten dieser Menschen nicht gerade jetzt im Spital gelandet.
    Es hätte keine Tausenden von Toten innerhalb weniger Wochen gegeben.
    Liegt nun die 'Schuld' an diesen vielen Todesfällen am miserablen, zu Tode gesparten Gesundheitswesen in Italien?
    An den Familienstrukturen dort, wo halt doch noch oft die Nonna die Kinder betreut und Mittagessen kocht für alle?
    Oder doch daran, dass innert kürzester Zeit viele Menschen an einem Virus erkrankt sind, dem sie nichts entgegensetzen können?

    Es ist, mMn, ganz klar eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.

    Apfel mit Birnen vergleichen: wenn man die unterschiedliche medizinische Versorgung von Deutschland und Italien vergleicht, hast du recht.
    Das Virus ist aber weltweit das gleiche.
    Aus diesem Grund, und WEIL es in anderen Ländern erschreckend viele Todesfälle gibt, versucht Deutschland, versucht auch die Schweiz, zu verhindern, dass unsere sehr guten Gesundheitssysteme kollabieren.

    Auch wir in der Schweiz haben übrigens eine recht hohe Covid-19 Sterberate, trotz (bis jetzt noch) genügend Intensivpflegebetten und hervorragender Infrastruktur.
    Vielleicht sind in Deutschland viele Jüngere, mit entsprechend leichterem Verlauf erkrankt?

    Ich sehe es so: auch medizinisch top ausgerüstete Länder wie Deutschland und die Schweiz sollten bei der Bewältigung dieser Krise alles tun, um die Kurve flach zu halten und dafür zu sorgen, dass es freie Intensivbetten hat.
    MMn wäre es leichtfertig, die Massnahmen zu früh zu lockern.

    Wie das Experiment Schweden ausgeht, darauf bin ich wirklich sehr gespannt.

  5. #5185
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Da fände ich Vorsicht besser bevor man das Nachsehen hätte...
    was meinst Du mit Vorsicht?

    Kapier ich grad nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #5186
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    was meinst Du mit Vorsicht?

    Kapier ich grad nicht.
    Ich denke, sie bezog sich auf Schweden.

  7. #5187
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich habe gestern Toilettenpapier für die Schwiegereltern im dm bekommen und meinen Einkauf im Auto unter einer Decke versteckt.
    Nicht, dass mir noch jemand das Auto dafür knackt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #5188
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Bei meinem Mann im Betrieb konnten gestern alle Toilettenpapier und Küchenrollen kaufen. Da so viele Küchenrollen übrig waren und noch an den Mann gebracht werden sollten, haben wir jetzt 3 Pakete .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #5189
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Toilettenpapier für die Schwiegereltern im dm bekommen und meinen Einkauf im Auto unter einer Decke versteckt.
    Nicht, dass mir noch jemand das Auto dafür knackt
    gab ja schon Berichte, dass das passiert ist.

    Vor ein paar Tagen sah ich morgens einen älteren Mercedes vor mir, der hatte eine Klopapierrolle mit so einer gehäckelten "Mütze" hinten auf der Hutablage. Ich dachte "der ist aber mutig".

    Gewisse Dinge deckt man im Moment echt besser ab oder legt sie am besten in den Kofferraum.
    Geändert von Irrlicht (01.04.20 um 12:30:49 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #5190
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich bin zwiegespalten mit Schweden.
    Deren Grenzen sind für nicht-EU Bürger geschlossen, sie sind eingeschlossen zwischen Norwegen und Dänemark, die striktere Regeln haben und wahrscheinlich den größten Teil des Grenzflusses ausmachen. Viele Länder der EU haben eine Don’t Travel - Reisewarnung, daher kommt auch keiner. Daher haben sie die Bedrohung von Außen eingedämmt ohne selbst mehr zu tun.

    Was bei den Schweden nun passiert ist Community Spread - Übertragung ohne vorherigen direkten Kontakt mit einem Betroffenen.

    Hier in Neuseeland sind 50% der Fälle auf Reisetätigkeit, zum Großteil der eigenen Landsleute zurückzuführen, 30% der Fälle sind durch Kontakte zu diesen Reisefällen entstanden.

    Ich denke Schweden wird mit starken Maßnahmen nachziehen den Community Spread kann nicht durch Grenzschluss stoppen oder verlangsamen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •