Seite 52 von 2219 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 552 1052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #511
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich vertrage nicht alle Flüssigseifen. Die hier auf der Arbeit ist schmierig hellrosa mit einem fürchterlich blumigen Gestank, die außerdem sehr austrocknet.
    Wir haben hier so ein doofes Zeug in den Spendern, daher habe ich schon sehr lange einen eigenen Seifenspender, den ich vom Schreibtisch mit zum WC nehme und wieder zurück.
    Das machen hier mehrere Kollegen (ich allerdings nicht mit handelsüblicher Flüssigseife aber das führt hier zu weit).

    Cocolino: Mundschutz schützt nur andere vor deinen ausgeatmeten Tröpfchen, dich selber nicht. Und du müsstest ihn alle 2 Std. wechseln.

  2. #512
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aber eigentlich ist es trotzdem tragisch. 'klimawandel, bitte reflektiert & schränkt euer verhalten evtl ein!': "klimahysterie!diktatur!"
    'coronavirus, schränkt euch zur sicherheit etwas ein': "check"

  3. #513
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Bei mir ist von Corona in der Firma nix zu "spüren". Es gibt keine besonderen Maßnahmen, man redet kurz darüber, das war es bisher.

    Dienstreisen gibt es immer noch, ein Kollege fliegt diese Woche nach Dresden. Ich denke nicht, dass das abgesagt wird. Andere Kollegen sind auch in Deutschland unterwegs.

    Auslandsreisen gibt es hier selten. Warum man unbedingt innerhalb Deutschlands fliegen muss, sei dahingestellt.. da habe ich aber keinen Einfluss drauf.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #514
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Wir haben hier schon letzte Woche an jedes Waschbecken einen laminierten Zettel bekommen zum Hände waschen.
    Ja danke auch!

    Das habe ich schon im KiGa gesungen :
    nach dem Klo und vor dem Essen
    Hände waschen nicht vergessen.
    Dabei wurden die hochgehoben und winkend gedreht.

    Was sollte ich denn ändern (können)? Minijob kündigen damit mir nicht zig Leute begegnen? Nicht mehr einkaufen? Urlaub nehmen und daheim bleiben?

    Ich habe Respekt, aber keine Panik.
    Ich habe selbst schon zig Virus Erkrankungen durch (Virus-Meningitis, Noro, Influenza=echte Grippe usw.) und alle überlebt - wird diesmal wieder klappen.

    Und sollte es dazu kommen : 14 Tage würde ich glaube ich zu Hause hin bekommen. Auch ohne das mir wer was vorbei bringt. Nur bitte mit Wasser und Strom und somit Inet und Telefon. Sonst würde ich glaube ich die Krise bekommen...
    Ich würde gründlichst putzen, backen was das Zeug hält und viel schlafen, lesen und fernsehen.
    Geändert von juttali (02.03.20 um 11:54:41 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #515
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, es war ein Fehler, den Weichspüler zu benutzen (auf Perwoll reagiere ich leider NOCH heftiger) und ich habe jetzt die Quittung dafür.

    Ich wollte, dass meine Pullis etwas flauschiger werden. Anscheinend bin ich wohl hier die einzige Verdammte, die noch Weichspüler benutzt, wenn auch nur in seltenen Ausnahmefällen.

    In den Wäschtrockner kann man leider Pullis mit Wollanteil nicht bis zum letzten Trockenwerden geben, die schrumpfen zusammen. Und wenn es hier quasi Tag und Nacht regnet, ist auch nix mit "in den Wind hängen".

    Aber bitte, wenn ihr die Weichspüler-Diskussion jetzt weiterführen wollt, könnt ihr das gerne tun. Anscheinend ist jedes Thema gerade besser, als Corona.
    Nur noch kurz. Du kannst einen Schuss Essig ins letzte Spülwasser geben. Essig spült die letzten Waschmittelreste weg, schont die Farben und macht auch ein wenig flauschig.
    Geändert von Saphirblau (02.03.20 um 11:57:04 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #516
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir haben hier so ein doofes Zeug in den Spendern, daher habe ich schon sehr lange einen eigenen Seifenspender, den ich vom Schreibtisch mit zum WC nehme und wieder zurück.
    Das machen hier mehrere Kollegen (ich allerdings nicht mit handelsüblicher Flüssigseife aber das führt hier zu weit).

    Cocolino: Mundschutz schützt nur andere vor deinen ausgeatmeten Tröpfchen, dich selber nicht. Und du müsstest ihn alle 2 Std. wechseln.
    Ich nehme den Mundschutz nur kurz - für ein paar Stationen - dann entsorge ich ihn ! Jedenfalls gibt es ein etwas sichereres Gefühl , wenn die Mitmenschen wie immer in der Bahn rumrotzen und in die Luft niesen und husten .

  7. #517
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie gesagt, er schützt dich nicht vor den Ausscheidungen anderer Menschen. Er schützt evtl. andere vor deinen.


    interessante Betrachtung zum Thema:https://www.rnd.de/politik/coronavirus-verandert-deutschland-die-seuche-angst-R3HHNK54AFATHDANHWTE6TLF3U.html

  8. #518
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ja, so in etwas denke ich auch.

    Edit: Ich denke auch, dass Corona das Leben sterbenslangweilig macht. Jeder igelt sich ein und wenn man tatsächlich mal da ist, wo andere Menschen sind, gibt es nur noch dieses Thema. Öde!
    Geändert von Gästin (02.03.20 um 12:29:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #519
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In der Diözese Regensburg bleiben - Corona geschuldet - ab sofort die Weihwasserbecken in den Kirchen leer und Pfarrer, Messner und Ministranten müssen sich vor jedem Gottesdienst die Hände desinfizieren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #520
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Ist doch beides voll okay. Ich gehe selten zum Gottesdienst, aber wenn, dann nutze ich das Weihwasserbecken nicht. Und die Hostien teilen sie mit bloßen Händen aus, insofern sollten sie das ruhig auch ohne Corona machen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •