Seite 553 von 2219 ErsteErste ... 53 453 503 543 551 552 553 554 555 563 603 653 1053 1553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,521 bis 5,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5521
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja frage, ob man jetzt bis es eine Impfung gibt alle seine Dinge desinfiziert und niemanden mehr umarmt.
    Denn auch wenn die Maßnahmen gelockert werden ist das Virus ja noch da.
    Man braucht nicht ständig alles zu desinfizieren, und ich mache das auch kaum.
    Das mit dem Nicht-Umarmen und Abstand halten, könnte allerdings länger so bleiben, ja.
    Wenn die Maßnahmen gelockert werden, muss man ja erst recht aufpassen, dass es nicht wieder ausufert mit der Ansteckung.

  2. #5522
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe heute Vormittag auch sehr viele Kennzeichen gesehen, die eher aus dem Kölner & Düsseldorfer Umland stammen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #5523
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich bin sicherlich kein Maßstab, was die Desinfiziererei angeht. Mich stimmt das alles sehr traurig und ich muss da echt aufpassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #5524
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Hier geht ohne Unterlass der Krankenwagen Und der Rettungshubschrauber fliegt sich hier auch wund. Es ist Motorradwetter
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5525
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hier geht ohne Unterlass der Krankenwagen Und der Rettungshubschrauber fliegt sich hier auch wund. Es ist Motorradwetter
    Motorradfahren ist bei uns derzeit verboten

  6. #5526
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Thema Handschuhe: ich steige nur mit sauberen Händen in die Handschuhe ein. Diese werden auch z.B. beim Einkaufen regelmäßig währenddessen desinfiziert. Wenn ich ins Auto einsteige, desinfiziere ich sie nochmal. Beim Verlassen des Autos desinfiziere ich Lenkrad, Konsole, Schultknüppel, Handbremse, Türöffner, Sicherheitsgurt, etc. Vor dem Verräumen meiner Einkäufe desinfiziere ich die Handschuhe nochmal, dann räume ich die desinfizierten Waren ein. Danach desinfiziere ich meine Hände nochmal. Und natürlich desinfiziere ich den Einkaufswagen vor dem Laden und die Griffe meiner Einkaufstaschen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Ebenso mein Schlüsselbund, die Eingangstüre, etc. etc. Die einzige Grauzone ist noch meine Handtasche, die kann ich nicht komplett desinfizieren, weil aus Wildleder. Deshalb fasse ich meine Handtasche möglichst auch zu Hause nur mit Handschuhen an und hänge sie so auf (recht klein), dass der Kater nicht dran kommt.

    Ich denke, mehr kann man nicht mehr machen. Ich komme mir schon vor, wie Naomi Campbell im Flieger. Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren. Ermüdend. Und im Hintergrund applaudiert begeistert meine wieder aufkeimende Zwangsstörung. Toll
    Wie desinfiziert man Unterlagen? Wie Verpackungen, die nicht aus Kunststoff sind? Papier - weicht doch durch, der Aufdruck verschwimmt? Wie verhindert man, dass der Inhalt der Verpackung nicht gerade durch den Vorgang der Desinfektion kontaminiert wird, zumindest mit Desinfektionsmittel?

    Ich verstehe das ganze Desinfektions- und Handschuhgedönse - auch allgemein jetzt im Zusammenhang mit Corona - nicht. Man kann sicher davon ausgehen, dass - generell, nicht speziell Corona-betreffend - Haltegriffe in Öffis, Türgriffe, Aufzugschalter etc. stärker kontaminiert sind, aber die einzelne Packung im Laden ist doch längst nicht so vielen Kontakten ausgeliefert. Wenn ich sie nach Hause schleppe und dann erstmal ein paar Tage stehen lasse, sind noch weniger lebensfähige Erreger dran.

    Warum fährt man im eigenen Auto mit Handschuhen? Und wenn man schon desinfiziert, warum macht man das nicht genau in den Momenten, bevor man sein Auto besteigt oder die eigene Wohnung betritt?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #5527
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Also ich desinfiziere bevor ich ins Auto steige und bevor ich in die Wohnung gehe.

    Aber lassen wir das... wie ich schon schrieb, meine Zwangerkrankung flackert nach 20 Jahren wieder auf. Und wie man weiß, klaffen da Vernunft und Tun weit auseinander. Wir brauchen uns da nicht drüber zu unterhalten, Mäusken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #5528
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich wasche mir, wenn ich von draußen komme, die Hände. Dabei bin ich zum zweimaligen Einschäumen übergegangen (quasi Double Cleanse ). Das ist es dann aber auch. Ich besitze nur eine Flasche Denk Mit Hygienespray, die muß eine Weile reichen. Desinfizieren tue ich nur mein Handy, wenn ich es unterwegs benutzt habe.

  9. #5529
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also ich desinfiziere bevor ich ins Auto steige und bevor ich in die Wohnung gehe.

    Aber lassen wir das... wie ich schon schrieb, meine Zwangerkrankung flackert nach 20 Jahren wieder auf. Und wie man weiß, klaffen da Vernunft und Tun weit auseinander. Wir brauchen uns da nicht drüber zu unterhalten, Mäusken.
    Naja, aber erst mal hast du das so beschrieben als wäre das besonders vorbildlich. Und dein Chef hat die gleicheErkrankung und desinfiziert deswegen Unterlagen? Wenn du nicht drüber reden möchtest, dann poste das doch nicht. So klingt das erst als wäre es eine Empfehlung und dann soll man es bitte nicht kommentieren, obwohl du ja selbst nicht dafür bist?

  10. #5530
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also ich desinfiziere bevor ich ins Auto steige und bevor ich in die Wohnung gehe.

    Aber lassen wir das... wie ich schon schrieb, meine Zwangerkrankung flackert nach 20 Jahren wieder auf. Und wie man weiß, klaffen da Vernunft und Tun weit auseinander. Wir brauchen uns da nicht drüber zu unterhalten, Mäusken.
    Du schreibst aber widersprüchlich - wenn ich die Hände desinfiziere, bevor ich den Schlüssel und die Wohnungstür anfasse, brauche ich doch nicht ständig Schlüssel und Wohnungstür desinfizieren. Und Du schreibst, dass Du im Auto die Handschuhe anbehältst - warum?

    Warum schreibst Du das hier so ausführlich? Um Dich als Vorbild anzupreisen oder um Deinen Leidensdruck darzustellen? Auf jeden Fall taugt es nicht zum nachahmen.
    Geändert von Mäusken (05.04.20 um 15:26:56 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •