Seite 568 von 2219 ErsteErste ... 68 468 518 558 566 567 568 569 570 578 618 668 1068 1568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,671 bis 5,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5671
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja wirklich mal interessieren, in was für Berufen die Leute, die sich infiziert arbeiten bzw. wo sie sich angesteckt haben können. Wir haben in der Firma 100 Läden in ganz Deutschland mit ca. 300 Verkäuferinnen, da ist kein einziger Coronafall bekannt.Dazu muss ich sagen, dass viele kleinere Läden in den Shoppingcentern keinen Wasseranschluss haben und soweit ich weiß auch vor der Schließung viele kein Desinfektionsmittel hatten- einfach weil es nirgends etwas gab und konnten uns kaum schützen. Ich kenne auch Leute im Lebensmitteleinzelhandel, da gab es auch keine erkrankten, auch im Internet, kennt keiner einen Kollegen/Kollegin, die erkrankt sind. Da gab es vor 2-3 Wochen ja auch noch nicht diese Sicherheitsvorkehrungen mit Plexiglas... so wie jetzt. Ich finde, das diese ein höheres Risiko haben, als Mitarbeiter in Büros. Naher Kundenkontakt, Ware anfassen, Geld, dann tippt sowohl der Verkäufer am EC-Gerät herum und der Kunde auch. Wir arbeiten in 2 Schichten, da nutzen also auch alle Kolleginnen das gleiche Telefon. Im Büro sieht das ja auch anders aus. Ich glaube daher auch nicht so sehr daran, dass Gegenstände das Problem sind. Vielleicht doch eher die Nähe, Bussi hier, Drücker da... Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht. Ewig die Leute daheim lassen geht auch nicht. Na und bis 70% der Leute immun sind, dass kann ewig dauern.
    Hauptansteckungsursachen sind Reisen/Rückkehr aus Risikogebieten sowie enger Kontakt mit Erkrankten über einen längeren Zeitraum (mehr als 15 Minuten). Der Beruf ist da glaube Ich Nebensache. Außer bei Pflegepersonal, die sich oft anstecken, weil sie dem Virus permanent ausgesetzt sind.

    Die Ansteckungsgefahr ist ja schon vor eintreten der Symptome gegeben.
    Wenn genügend Infizierte um einen herum sind, kommt Community spread - also über kurzen Kontakt oder Oberflächen zustande.
    Wenn also alle zu Hause bleiben und Isolationsregeln beachten, dann ist Verkaufspersonal deutlich geschützter.

  2. #5672
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Acht Stunden am Tag? Ich leide schon die zweimal zwanzig Minuten pro Woche, in denen ich das Ding beim Einkaufen trage.
    In Jena ist das derzeit vorgeschrieben. Im Büro.

  3. #5673
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Acht Stunden am Tag? Ich leide schon die zweimal zwanzig Minuten pro Woche, in denen ich das Ding beim Einkaufen trage.
    Aber man gewöhnt sich dran. Ich trag ja auch täglich einen bei mir im Job, und bin immer wieder verwundert, wenn ich ab und an einer Kundin einen geben muss ,weil sie erkältet ist, und die sagt dann : Oh, da kann ich ja gar nicht atmen... Des merkt man dann gar nicht mehr.
    I love Holidays!

  4. #5674
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    534
    @janne
    Es wäre sehr schade, wenn du hier nicht mehr schreibst und kommentierst. Das Board hat davon sehr profitiert, zumal wenn du - wie im letzten Post - einiges geraderückst. Außerdem lese ich deine Beiträge immer gerne. Lg

  5. #5675
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Patty, ich bitte dich. Hier ist jemand offen bevorzugt worden. So lieb kann man sich doch gar nicht haben, dass man ungerechtes Verhalten nicht wahrhaben will.
    Jetzt wundere ich mich aber schon etwas - damals als Saphirblau in der Motz- und Plauderecke mit "Saphirbraun" bezeichnet wurde, fandest du das lustig. Und das war ganz sicher eine Beleidigung. Wurde übrigens auch nicht geahndet, sondern öffentlich von Moderatorenseite sogar für witzig befunden, obwohl das im Gesamtkontext eine schlimme Bezeichnung ist. Warum das anders sein soll als "blöde Kuh" oder "du bist ekelerregend" erschließt sich mir nicht. Da mag man von dem Mitglied halten, was man will.

    Wenn User nicht oblektiv sein können, ist das eine Sache, Moderatoren sollten sich da zurückhalten und es als das sehen, was es war, nämlich unangemessen.

    Um Janne tut es mir leid. Schade, dass sie diese Entscheidung getroffen hat. Ich habe ihren Blickwinkel geschätzt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #5676
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke, das ist sehr lieb von euch. Ich hab mich nach dem ersten Ärger jetzt entschieden, mal eine Auszeit von einer Woche zu nehmen und dann zu schauen, ob ich wirklich ein Exuser sein will... bis dahin!

  7. #5677
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Heute war übrigens Weihnachten, Ostern und Silvester zusammen - bei ALDI gab es Klopapier in ausreichenden Mengen.
    Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass diese Verfügbarkeitsmeldung einen Post wert ist
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #5678
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Danke, das ist sehr lieb von euch. Ich hab mich nach dem ersten Ärger jetzt entschieden, mal eine Auszeit von einer Woche zu nehmen und dann zu schauen, ob ich wirklich ein Exuser sein will... bis dahin!

    Frohe Ostern, liebe Janne und bis hoffentlich danach!

    Es ist echt zum kotzen, da sollten wir zusammen stehen und uns unterstützen und dann artet das hier dermaßen aus, dass altverdiente Dauerschreiber, die das Forum befruchten wie zB Mayan und Vivian und Janne gesperrt, beleidigt und empört sind. Ich lese ja schon lange meistens nur mit, aber wunder mich immer wieder, wie es aus den unterschiedlichsten Gründen zu völligen Entgleisungen kommt. Und wenn das, was eve geschrieben hat mit "Saphirbraun" so dastand, das ist genauso daneben. So viel Lippenstift können manche gar nicht draufkleistern, dass Lästermäulchen verschwinden. Sehr strange alles und die Moderatoren schweigen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #5679
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Danke, das ist sehr lieb von euch. Ich hab mich nach dem ersten Ärger jetzt entschieden, mal eine Auszeit von einer Woche zu nehmen und dann zu schauen, ob ich wirklich ein Exuser sein will... bis dahin!
    Schön, janne, ich freu mich.

    Und objektiv sein, ja, das ist so eine Sache, eve. Ich erinnere mich durchaus daran, dass eine von der Allgemeinheit nicht so geschätzte userin wegen einer blöden Kuh musste, aber - es ist noch gar nicht so lange her - dass Mayan mich durchaus so bezeichnen durfte - ohne Sanktionen. Aber ich gehöre auch nicht zu den Guten. Kann durchaus sein, dass meine Objektivität nach solchen Vorfällen einfach mal gegenüber solchen Mitmenschen etwas wackelt. Aber ich lerne daraus und werde zukünftig gnadenlos melden - ist ja nicht niederträchtig sondern notwendig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #5680
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Jetzt wundere ich mich aber schon etwas - damals als Saphirblau in der Motz- und Plauderecke mit "Saphirbraun" bezeichnet wurde, fandest du das lustig. Und das war ganz sicher eine Beleidigung. Wurde übrigens auch nicht geahndet, sondern öffentlich von Moderatorenseite sogar für witzig befunden, obwohl das im Gesamtkontext eine schlimme Bezeichnung ist. Warum das anders sein soll als "blöde Kuh" oder "du bist ekelerregend" erschließt sich mir nicht. Da mag man von dem Mitglied halten, was man will.

    Wenn User nicht oblektiv sein können, ist das eine Sache, Moderatoren sollten sich da zurückhalten und es als das sehen, was es war, nämlich unangemessen.

    Um Janne tut es mir leid. Schade, dass sie diese Entscheidung getroffen hat. Ich habe ihren Blickwinkel geschätzt.
    Das möchte ich zu 100% unterschreiben

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •