Seite 586 von 2219 ErsteErste ... 86 486 536 576 584 585 586 587 588 596 636 686 1086 1586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,851 bis 5,860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5851
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Nimm mich mit ,polarlicht............
    Gerne, aber nur Richtung Norden

  2. #5852
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Mmh. gestern war der Streeck ja auch bei Lanz, dazu ein Rechtsmediziner aus Hamburg, der die dort im Zusammenhang mit Corona Gestorbenen obduziert hatte. Seine Aussage war, flapsig ausgedrückt, daß die es ohnehin nicht mehr lange gemacht hätten. Außerdem sei gar nicht zu bestimmen, ob sie mit oder an Corona verstorben seien. Auf die Frage, warum dann auch Leute versterben, die weder alt gewesen seien noch an Vorerkrankungen gelitten hätten, meinte der, daß die dann eben unerkannte Vorerkrankungen gehabt hätten. Also alles halb so schlimm.

    Ich frage mich dann nur, woher die Masse an Toten in vielen Ländern kommt. Und unerkannte Vorerkrankungen hin oder her (keiner weiß ja genau, wie es in ihm aussieht), wenn diese Personen sich nicht mit Corona infiziert hätten, wären sie auch nicht verstorben.

    100 Wissenschaftler = 100 Meinungen .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #5853
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ernstgemeinte Frage: Es werden ja täglich immer wieder etliche Neuinfektionen gemeldet (5.300 aktuell heute morgen). Ich frage mich, wo sich diese Leute angesteckt haben? Der Lockdown ist schon länger als zwei Wochen her und es gibt ja quasi kaum noch Gelegenheiten, sich zu infizieren, wenn man es nicht vor 3-4 Wochen aus dem Skiurlaub oder einer Familienfeier o.ä. mitgebracht hat? Und die Angehörigen von diesen Leuten müsste ja auch schon "durch" sein?

  4. #5854
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Es werden ja täglich immer wieder etliche Neuinfektionen gemeldet (5.300 aktuell heute morgen). Ich frage mich, wo sich diese Leute angesteckt haben? Der Lockdown ist schon länger als zwei Wochen her und es gibt ja quasi kaum noch Gelegenheiten, sich zu infizieren, wenn man es nicht vor 3-4 Wochen aus dem Skiurlaub oder einer Familienfeier o.ä. mitgebracht hat? Und die Angehörigen von diesen Leuten müsste ja auch schon "durch" sein?
    Das frage ich mich auch. Allerdings begegnet man ja doch noch anderen Menschen, im Supermarkt und im Büro. Pflegepersonal hat Kontakt mit Infizierten.
    Im Wald und Supermarkt habe ich mehrfach gesehen, dass da Jugendliche (mehr als 2) unterwegs waren, die nicht wie Familie wirkten und auch nicht wie eine WG.

    Man müsste alle wohl wirklich mal 4 Wochen einsperren, dann wäre es vermutlich schneller durch. Aber das ist auch nicht wirklich umsetzbar.

  5. #5855
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Es werden ja täglich immer wieder etliche Neuinfektionen gemeldet (5.300 aktuell heute morgen). Ich frage mich, wo sich diese Leute angesteckt haben? Der Lockdown ist schon länger als zwei Wochen her und es gibt ja quasi kaum noch Gelegenheiten, sich zu infizieren, wenn man es nicht vor 3-4 Wochen aus dem Skiurlaub oder einer Familienfeier o.ä. mitgebracht hat? Und die Angehörigen von diesen Leuten müsste ja auch schon "durch" sein?
    Möglicherweise u.a. Ärzte Pflegepersonal etc. und Insassen von Seniorenheimen. In Frankreich wurden letztere jetzt auch verstärkt getestet was nochmal zu einem kräftigen Anstieg geführt hat.
    Ansonsten vielleicht auch andere die noch arbeiten gehen und mehr Kontakte haben.

    Edit: Luna Chiara war schneller.

  6. #5856
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ...
    Man müsste alle wohl wirklich mal 4 Wochen einsperren, dann wäre es vermutlich schneller durch. Aber das ist auch nicht wirklich umsetzbar.
    Jupp. Das machen wir grade in Neuseeland durch. Die Zahlen sehen toll aus, aber was dann. Wie kehrt man in die neue Normalität zurück?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #5857
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    so wie ich das verstanden habe, wird pro Infizierter ein anderer angesteckt. und das ist anscheinend eine sehr gute Rate
    die Dunkelziffer ist nach wie vor hoch, viele wissen nicht, dass sie den Virus in sich tragen.

    damit die Herdenimmunität kommt, müssen/sollen sich ja auch noch welche anstecken, sonst geht das ja viel zu langsam

  8. #5858
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Unsere Nachbarn halten sich zum Beispiel null an die Kontaktsperre. Er ist im Außendienst und hat täglich Kontakt zu anderen Leuten dadurch, die ihrerseits häufig keinen Abstand halten. Und er sowie Frau und Kinder treffen sich fröhlich mit Freunden und Familie. Und das werden nicht die einzigen sein.

  9. #5859
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Kennt sich hier jemand in der Medizin aus? Man vermutet, dass in absehbarer Zeit alles etwas gelockert wird. Möglich wäre ja, dass Leute, die keine Risikopatienten sind, wieder anfangen zu arbeiten. Ich hab kürzlich in einem Arztinterview gehört, dass man auch nach einer Lungenembolie ( wegen einer Beinvenentrombose in der Schwangerschaft) Risikopatient ist. Was ist denn wenn die Embolie 20 Jahre her ist? Zählt das auch, oder nur wenn die Erkrankung nicht so lang zurück liegt? Werde da wohl mal meine Ärztin fragen müssen.

  10. #5860
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Bei mir im Haus hält sich auch fast niemand an die Sperre, bei einem Pärchen sind fast jeden Abend Leute da, die anderen gehen jeden Tag mehrmals raus. Von Kontaktsperre oder dass man nur so wenige wie möglich rausgehen sollte merkt man hier nichts. Das einzige was man merkt ist, dass der Spielplatz leer ist. Am Sonntag sind sehr viele mit der ganzen Familie mit dem Auto weg gefahren obwohl man hier zwei Parks in der Nähe hätte. Ich denke, dass sich sehr viele nicht an die Kontaktsperre halten und sich deshalb immer noch anstecken.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •