Seite 587 von 2219 ErsteErste ... 87 487 537 577 585 586 587 588 589 597 637 687 1087 1587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,861 bis 5,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5861
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Bei uns hier in der Gegend ist die Polizei damit beschäftigt, trinkende Jugendgruppen aus irgendwelchen verlassenen Vereinsheimen rauszupulen oder aus Kneipen, die zwar offiziell geschlossen haben, hintenrum dann aber doch nicht. Wenn die sich dann gegenseitig anstecken, nehmen sie das ja auch mit heim zu ihren Familien. Nicht so prickelnd. Es gibt so viele Leute, die das mit der Herdenimmunität nicht verstanden haben.
    These violent delights have violent ends.


  2. #5862
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Es ist ja vermutlich so, dass das Virus nicht mehr weggehen und auch munter mutieren wird.
    Daran werden wir uns gewöhnen müssen, und ewig kann der Status Quo nicht mehr in der Form aufrechterhalten werden.

    Faszinierend finde ich auch immer noch, dass die Büros alle inzwischen ziemlich verwaist sind und gleichzeitig tummeln sich die Leute in den Supermärkten, Baumärkten und Drogerien.
    Ich war gestern ab halb eins komplett allein, im gesamten Gebäude.

  3. #5863
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn halten sich zum Beispiel null an die Kontaktsperre. Er ist im Außendienst und hat täglich Kontakt zu anderen Leuten dadurch, die ihrerseits häufig keinen Abstand halten. Und er sowie Frau und Kinder treffen sich fröhlich mit Freunden und Familie. Und das werden nicht die einzigen sein.
    Genau! Ich ergänze noch um mehrere Nachbars Familien, die fröhlich weiter machen, als ob nie was gewesen wäre.

  4. #5864
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Hier im Haus erlebe ich das genau anders, hier hält sich jeder an die Kontaktsperre. Klar, wir haben hier einen Arzt wohnen, der im Test-Zentrum testet.

    Wenn ich laufe sehe ich aber auch oft, anscheinend auch anders als andere, häufiger Gruppen von jungen Leuten, die zu Dritt oder zu Viert sind und keinen Abstand einhalten. Das sind sicherlich nicht immer Geschwister. Ältere Leute sehe ich sehr oft allein, maximal zu Zweit und dann auf Abstand. In Gruppen sind die selten unterwegs.

    Hier wird allerdings noch viel gearbeitet. Das ist hier keine "Kopfarbeiter"-Gegend wo viel Home Office gemacht werden kann. Viele Handwerksbetriebe arbeiten. Gestern ist hier rund ums Haus die Grünanlage von einer Gartenbaufirma gemacht worden, in einer Wohnung wurde dieser Tage eine Küche eingebaut, zwei Wohnungen wurden neu bezogen und eine Firma macht an einem der Gebäude etwas am Dach. Die Mitarbeiter der Vermietungsgesellschaft sind auch permanent zu sehen. Das ist nur das, was ich von meiner Wohnung aus sehen kann. Die Bahn fährt hier, wenn auch eingeschränkt und im Hafen werden Schiffe abgefertigt (das hört man), ebenso wird in der Lebensmittelverarbeitung gearbeitet. Manche rennen ja auch mehrfach die Woche zum Einkaufen.

    Ich finde, dass es schon noch genug Möglichkeiten gibt, sich anzustecken und genau das wird sicherlich auch noch ausreichend getan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5865
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Danke für eure Antworten! Hier halten sich wirklich alle an die Regeln, alle Nachbarn sind für sich, kein Besuch, kein unnötiges Verlassen der Wohnung. Und da ich ja kaum rausgehe, sehe ich seit vier Wochen auch nur noch das .

  6. #5866
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Mysteriös:

    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...ensterben.html

    Hoffentlich ist das nicht auch Corona.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #5867
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Soweit ich das hier bei mir im Haus sehe, halten sich auch die meisten daran, aber da ich den ganzen Tag arbeiten bin, kann ich das nicht so hundertprozentig beurteilen.

    Ich gehöre nämlich zu denen, die zwar im Büro arbeiten, aber dennoch kein Homeoffice machen können. Ich arbeite in einem Handwerksbetrieb, unsere Produktion und alles andere läuft wie bisher, und daher hätte ich theoretisch auch genug "Gelegenheiten" mich anzustecken. Wir vertrauen innerhalb des Teams darauf, das jeder alles mögliche tut um gesund zu bleiben und halten Abstand so gut es geht.

    Aufträge sind auch da, wir arbeiten aber für die Industrie und nicht für Privatleute, deswegen hat uns es bisher nicht so schlimm getroffen wie andere. Es gibt ja sicherlich viele Handwerker, die zur Zeit Umsatzeinbrüche haben weil viele es sich zur Zeit grad nicht leisten können oder nicht möchten, das Handwerker im Haus rumlaufen.

    Stockend ist es bei uns zur Zeit manchmal bei der Materialbeschaffung. Es gibt z.B. auch Produkte die ihren Ursprung in Italien haben, von da ist nichts zu bekommen und wir müssen Alternativen suchen oder teurer woanders einkaufen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #5868
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Das ist sehr beunruhigend. Ich habe auch so einen Vogel in unserem Garten bemerkt. Vor einigen Tagen, aber man kann ja nichts tun.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #5869
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bezüglich der Diskussion, ob jemand in hohem Alter und mit Vorerkrankungen AN oder MIT Corona gestorben ist...wenn jemand auf der Intensivstation liegt, beatmet werden muss und das Röntgenbild der Lunge die schwere Entzündung/Veränderung zeigt, dann ist es doch eindeutig, denke ich.
    ich verstehe echt nicht, warum so viele noch immer denken, es geht sie nichts an und munter weiter machen wie vorher. Mich macht es wahnsinnig wütend, denn wegen denen wird es dauern, bis man wieder einigermaßen zur Normalität zurück kehren kann. Ich verstehe nicht, warum sie es nicht kapieren, so blöd oder gleichgültig kann man doch nicht sein. Und ja, es sind in der Mehrheit junge Leute, hier auch

  10. #5870
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Diskussion, ob jemand in hohem Alter und mit Vorerkrankungen AN oder MIT Corona gestorben ist...wenn jemand auf der Intensivstation liegt, beatmet werden muss und das Röntgenbild der Lunge die schwere Entzündung/Veränderung zeigt, dann ist es doch eindeutig, denke ich.
    ich verstehe echt nicht, warum so viele noch immer denken, es geht sie nichts an und munter weiter machen wie vorher. Mich macht es wahnsinnig wütend, denn wegen denen wird es dauern, bis man wieder einigermaßen zur Normalität zurück kehren kann. Ich verstehe nicht, warum sie es nicht kapieren, so blöd oder gleichgültig kann man doch nicht sein. Und ja, es sind in der Mehrheit junge Leute, hier auch
    Ich bin total bei Dir und unterschreibe jedes Wort!
    Geändert von Exuser68 (11.04.20 um 11:07:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •