Seite 588 von 2219 ErsteErste ... 88 488 538 578 586 587 588 589 590 598 638 688 1088 1588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,871 bis 5,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5871
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Für alle, die vergeblich einem Würfel Hefe hinterher gejagt sind, ist hier ein interessantes Rezept, wie man Hefe über Nacht selber machen kann
    und zwar mit 100 ml Bier, 1 EL Mehl und 1 TL Zucker:
    https://www.stern.de/genuss/essen/he...n-9216282.html

    Ich habe es aber noch nicht getestet.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #5872
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Patty, danke für das Rezept! Das werde ich sicher testen.

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass man für viele Rezepte, die Hefe erfordern, auch mit der Hälfte der angegeben Menge gute Resultate erzielen kann. Gerade bei Pizza oder Kuchen ist das nicht so ausschlaggebend, wie ich es erst zunächst angenommen habe. Ein Würfel Hefe -wenn man ihn denn bekommt - ist also für mindestens (!) zwei Zwecke bzw. Gebäcke verwendbar. Es wird auch viel bekömmlicher, wenn man die Menge an Hefe reduziert. Auch wenn es Hefe irgendwann wieder in rauen Mengen gibt, werde ich die Reduktion daher sehr wahrscheinlich beibehalten.

  3. #5873
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bei dieser selbsthergestellten Hefe muss man aber berücksichtigen, dass man dann die im Rezept angegebene Flüssigkeit ( Milch oder Saft ) um 100 ml reduziert.
    Nur zur Info, ich hatte das beim ersten Mal nicht berücksichtigt und der Teig wurde zu dünn.

    Ansonsten klappt das gut, ich habe zwar noch Trockenhefe, wollte es aber mal beim Ciabatta probieren.

  4. #5874
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Leider muss ich auch beobachten, dass es noch genug Menschen in Köln und im Bergischen in der Natur beim Spaziergang zu sehen gibt, die in Gruppen unterwegs sind und sich nicht an das Kontaktverbot halten, gemeinsam Rad fahren, grillen, trinken oder sonstwas. Ich wünsche mir, dass das Ordnungsamt auch in Zivil durch die Wälder und Felder geht und kontrolliert. Ich war richtig sauer, da sieht man seit fast 3 Monaten seine Familie nicht mehr (wohnen in einer anderen Stadt) und hält sich selbst an die Regeln und andere scheißen darauf.

    Auch in den Gärten beim Grillen sitzen definitiv viele Leute, die bestimmt nicht alle in einem Haushalt wohnen.

  5. #5875
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hefe gab es heute ausreichend, dafür war der Weizengrieß ausverkauft (?). Ich verstehe es nicht. H-Milch nur noch vier Liter...
    Leute stecken sich an wenn sie rausgehen, das ist ganz einfach, und alle gehen raus. Von Abstand ist im Supermarkt nicht wirklich was zu merken, und viele müssen ja auch noch arbeiten, ich bin auch zwei Tage die Woche im Büro.

  6. #5876
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Behörden machen sich schon offiziell über das Meldeverhalten der Bevölkerung Sorgen, ein Teil scheint die DDR noch nicht vergessen zu haben und der andere hängt der Blockwartmentalität nach...

  7. #5877
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Habt ihr die Meldung gesehen, dass in Südkorea "Genesene" wieder erkrankt sind? Wenn das heißt, dass es keine Immunität gibt, macht mir das jetzt richtig Angst.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/k.../25733070.html
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #5878
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Meldung gesehen, dass in Südkorea "Genesene" wieder erkrankt sind? Wenn das heißt, dass es keine Immunität gibt, macht mir das jetzt richtig Angst.
    Wenn es keine Immunität gibt werden wir das in Wuhan sehr bald sehen, glaube ich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #5879
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Bei dieser selbsthergestellten Hefe muss man aber berücksichtigen, dass man dann die im Rezept angegebene Flüssigkeit ( Milch oder Saft ) um 100 ml reduziert.
    Ja, so steht es auch in dem Link.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5880
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Meldung gesehen, dass in Südkorea "Genesene" wieder erkrankt sind? Wenn das heißt, dass es keine Immunität gibt, macht mir das jetzt richtig Angst.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/keine-immunitaet-nach-coronavirus-infektion-91-genesene-in-suedkorea-wieder-an-covid-19-erkrankt/25733070.html

    Die Ärzte in Südkorea gehen erst mal davon aus, dass die Krankheit bei diesen Patienten noch einmal aufgeflammt ist, sie waren also noch nicht über den Berg.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •