Seite 589 von 2219 ErsteErste ... 89 489 539 579 587 588 589 590 591 599 639 689 1089 1589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,881 bis 5,890 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5881
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Meldung gesehen, dass in Südkorea "Genesene" wieder erkrankt sind? Wenn das heißt, dass es keine Immunität gibt, macht mir das jetzt richtig Angst.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/k.../25733070.html
    das ist ja noch sehr unbestätigt. Aber wenn es so wäre, dann wäre es wirklich beängstigend.

  2. #5882
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, so steht es auch in dem Link.
    Habe ich nicht aufgemacht, ich hatte mein Rezept von Chefkoch , und nachher 4 Ciabatta

  3. #5883
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Lecker

    Ich backe eigentlich so gut wie nie mit Hefe, aber jetzt habe ich auf einmal Lust, diese Variante auszuprobieren
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #5884
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    In einem nahe gelegenen Altenheim sind bereits 7 Bewohner durch Corona verstorben Alle Pfleger sind positiv getestet oder erkrankt und in Quarantäne.
    Der Katastrophenschutz ist eingeschaltet und es werden Freiwillige mit Pflegeerfahrung gesucht, damit die Bewohner versorgt werden können.

    Eine Nachbarin ist dort tätig. Wir haben sie seit Tagen nicht gesehen und uns schon gewundert, dass ihre erwachsenen Kinder den Garten versorgen.
    Da mache ich mir echt Sorgen, ob es sie schlimm erwischt hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5885
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    In einem nahe gelegenen Altenheim sind bereits 7 Bewohner durch Corona verstorben Alle Pfleger sind positiv getestet oder erkrankt und in Quarantäne.
    Der Katastrophenschutz ist eingeschaltet und es werden Freiwillige mit Pflegeerfahrung gesucht, damit die Bewohner versorgt werden können.

    Eine Nachbarin ist dort tätig. Wir haben sie seit Tagen nicht gesehen und uns schon gewundert, dass ihre erwachsenen Kinder den Garten versorgen.
    Da mache ich mir echt Sorgen, ob es sie schlimm erwischt hat
    Ja, das mit dem Seniorenheim finde ich ganz schlimm. Es sollen ja alle Pfleger infiziert sein. Hoffentlich kommt Eure Nachbarin gut da durch.

    Ich frage mich allerdings, wie solche Großausbrüche 3 (im Rheinland teilwiese schon 4) Wochen nach dem Lockdown möglich sind. Wer hat das wann eingeschleppt? Wo gibt es immer noch Lücken bei den Maßnahmen?

    Ich fand heute beim Einkaufen viele Leute auch wieder ziemlich unvorsichtig. Ein Typ bei Aldi drängte sich am Wurstregal dicht hinter mich; als ich ihn dann nach dem Abstand fragte, meinte er, er wolle doch nur an das Regal. Herr, wirf Hirn vom Himmel, hat der immer noch nichts begriffen. Die Einlaßkontrolle bei unserem Aldi fand ich auch ziemlich lasch. Der Typ beschäftigte sich nur mit seinem Handy, und die Leute kamen ungeregelt in den Laden.

    So bekommen wir das alles nie in den Griff.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #5886
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...Ich frage mich allerdings, wie solche Großausbrüche 3 (im Rheinland teilwiese schon 4) Wochen nach dem Lockdown möglich sind. Wer hat das wann eingeschleppt? Wo gibt es immer noch Lücken bei den Maßnahmen?...
    Es gibt noch viele Lücken und das Ziel des Lockdown ist ja nicht, Ansteckungen zu verhindern (das ist nicht möglich) sondern den Prozess zu verlangsamen. Überall da, wo Menschen Kontakt haben werden sich Menschen infizieren. Im Supermarkt genau so wie in der Kinderbetreuung, bei der Arbeit und in der Familie. Es dürfen nur nicht zu viele auf einmal werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #5887
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Seniorenheim finde ich ganz schlimm. Es sollen ja alle Pfleger infiziert sein. Hoffentlich kommt Eure Nachbarin gut da durch.

    Ich frage mich allerdings, wie solche Großausbrüche 3 (im Rheinland teilwiese schon 4) Wochen nach dem Lockdown möglich sind. Wer hat das wann eingeschleppt? Wo gibt es immer noch Lücken bei den Maßnahmen?
    Da braucht nur einer im Umfeld infiziert und ohne Symptome sein, z.B. der Partner eines Pflegers, oder der Arzt oder das Personal hat den Virus in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen. Das Personal arbeitet ja teilweise ungeschützt und ist einer deutlich höheren Virenkonzentration länger ausgesetzt. Hinzu kommt wahrscheinlich noch grundsätzlicher Personalmangel, so das Leute sich krank zur Arbeit schleppen statt sofort beim ersten Symptom daheim zu bleiben.

    Und wenn immer noch Leute pendeln, weil der Chef Homeoffice nicht erlaubt, wenn nicht-essentielle Läden weiterhin geöffnet sind, keiner auf Abstand achtet, dann werden solche Cluster immer wieder auftreten.

  8. #5888
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn wir keine Infektionen mehr erreichen wollten, dürfte niemand mehr raus, die Pflegeheime müssten das Personal mit einsperren, und dass das nicht geht, dürfte doch jedem einleuchten. Warum wundert ihr euch über Infektionsherde in Kliniken und Pflegeheimen? Die Menschen kommen eng zusammen und das mit vielen Menschen, und sie gehen zwischendurch nach Hause, einkaufen und zum Arzt. Ich mache jetzt einen Antikörpertest, um zu sehen, ob wir es hatten.

  9. #5889
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Besorgst Du Dir den Test selbst oder lässt Du das über den Arzt machen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5890
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Anzeige
    Ich würde mich extrem gern auf Antikörper testen lassen, denn ich habe schwer den Verdacht, das Virus erwischt und durchgeseucht zu haben.
    Aber hier habe ich keine Chance, regulär getestet zu werden.
    Und vor selbst gekauften Tests warnt das BAG zu recht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •