Seite 595 von 2219 ErsteErste ... 95 495 545 585 593 594 595 596 597 605 645 695 1095 1595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,941 bis 5,950 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5941
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Wir schaffen das bei meinen Schwiegereltern, mit so viel Abstand am Tisch zu sitzen. Wir waren jetzt 2 mal bei ihnen in den letzten 4(?) Wochen und die Kinder rennen im weitläufigen Garten herum und wir sitzen weit auseinander am Gartentisch. Finde ich vertretbar. Wir waren aber sonst auch nirgends unterwegs, beide sind wir im Home Office und beschränken auch den Einkauf aufs Minimum.

  2. #5942
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Könnt ihr mich bitte mal aufklären mit welchem Mundschutz ich meinen Sohn mit gutem Gewissen mehrere Stunden in die Schule schicken kann. Wenn es so kommt wie die Leopoldina empfiehlt wäre ich eigentlich gerne gerüstet...

  3. #5943
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich war jetzt auch 4 Wochen daheim, in der Zeit 5 - 6 x Lebensmittel einkaufen, 2 x
    ganz allein im Büro und 2 x bei meiner Schwiegermutter, die uns unbedingt sehen wollte - natürlich haben wir deutlich mehr Abstand als sonst gehalten. Man kann sehr wohl verantwortungsbewusst dabei vorgehen. Mein Freund ist fast täglich am elterlichen Hof, dort gibts viel zu arbeiten mit sehr viel Abstand zueinander. Hier in der Wohnung würde mir der nach einer Woche durchdrehen. Wenn man Abstand hält und die Hygieneregeln einhält finde ich das in Ordnung. Mir ist bisher die Decke nicht auf dem Kopf gefallen, darf aber morgen wieder mal ins Büro. Eine nette Abwechslung.

    Ich finde den Kontakt zu vielen fremden Leuten beim Einkaufen oder am Arbeitsplatz viel kritischer. Warum gibt es hier immer noch keine Mundschutzpflicht?

    Mittlerweile steh ich bei meinem (Gewerbe-) Vermieter schon mit 1100 € Miete in der Kreide. Ich darf die Mietzahlung zwar aussetzen, aber die Miete muss ja irgendwann doch bezahlt werden. Und ich rechne nicht damit, dass wir vor Juni wieder aufsperren dürfen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die angeblich so unbürokratische Soforthilfe zu beantragen. Bin ja sehr gespannt, ob da tatsächlich so unbürokratisch Geld fliest, nachdem sich schon Betrüger daran bereichern wollten.

  4. #5944
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei BILD gibt's gerade diese Grafik: bild.de/ig/5dcb69a0-3721-4636-9af8-56ec6b4fd675/mobile/mobile

    Erst bei den über 90jährigen ist der Frauenanteil der Verstorbenen höher als der der Männeranteil, bei den jüngeren Gruppen ist der Männeranteil teils 3x so hoch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5945
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Frauen werden deutlich älter als Männer, und deswegen gibt es gar nicht soviele Männer in der Gruppe der über 90jährigen, das erklärt den hohen Frauenanteil - das ist das Problem bei solch oberflächlichen Statistiken, sie müssten dazu schreiben, wie sich die Gruppen im Einzelnen aus Männern und Frauen zusammensetzen.

  6. #5946
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie ich mir dachte, über 90 (Stand 2018) gibt es in D 0,59 mio Frauen und 0,21 mio Männer, das sind 73,9 % Frauen und 26,1% Männer. Das erklärt es. Quelle: http://www.sozialpolitik-aktuell.de/...n/abbVIII3.pdf

  7. #5947
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

  8. #5948
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Für uns wäre es langsam echt hart, wenn die Kitas noch so viel länger zu bleiben. Wenn die Firmen und Geschäfte wieder aufmachen, wird die Firma, für die mein Mann arbeitet, keine Kurzarbeit mehr brauchen. Also müsste sich mein Mann bei null Gehalt freistellen lassen, bis die Kitas wieder öffnen. Und das geht sicherlich sehr vielen Leuten so, so dass Arbeitnehmer an allen Ecken und Enden fehlen werden.

  9. #5949
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Seh ich auch so, egal ob Kita oder Schulen, da werden etliche Probleme schon haben oder evtl. noch bekommen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #5950
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Anzeige
    Werden denn bei euch keine Notbetreuungen angeboten? Hier gibt es sowas und es wird teils, teils angenommen. Das vermittelt natürlich für den nicht Betroffenen den Eindruck, wenn eine Notbetreuung gar nicht genutzt wird, dass sie auch nicht gebraucht wird. Die wurden selbst während der Ferien vorgehalten, obwohl da - jedenfalls für die Schulkinder - sonst auch nichts vorhanden ist.

    Ich finde jetzt nicht, dass die Zahlen so deutlich nach unten gegangen sind, dass man vorschnell Öffnungen gleich welcher Art beschließen sollte und ich hoffe, dass das auch so nicht kommen wird. Persönlich bin ich für eine Verlängerung bis mindestens noch 1. Mai, um dann zu gucken, ob die Erkrankungszahlen deutlich gesunken sind - und dann muss neu entschieden werden. M. E. muss dann nach und nach in kleinen Schritten geöffnet werden. Schlimm fände ich eine schnelle Lockerung, ein erneutes Hochschnellen der Zahlen, um dann erneut Schließungen anordnen zu müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •