Seite 596 von 2219 ErsteErste ... 96 496 546 586 594 595 596 597 598 606 646 696 1096 1596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,951 bis 5,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5951
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht, dass die Zahlen so deutlich nach unten gegangen sind, dass man vorschnell Öffnungen gleich welcher Art beschließen sollte und ich hoffe, dass das auch so nicht kommen wird. Persönlich bin ich für eine Verlängerung bis mindestens noch 1. Mai, um dann zu gucken, ob die Erkrankungszahlen deutlich gesunken sind - und dann muss neu entschieden werden. M. E. muss dann nach und nach in kleinen Schritten geöffnet werden. Schlimm fände ich eine schnelle Lockerung, ein erneutes Hochschnellen der Zahlen, um dann erneut Schließungen anordnen zu müssen.
    Daß jetzt an vielen Stellen schon auf die Tube gedrückt wird, daß doch bald alles wieder losgehen soll, finde ich auch bedenklich. Wir sind noch nicht so über den Berg, daß man jetzt losrennen sollte. Was ich auch bedenklich finde, daß hier evtl. auch Profilierungssucht einzelner Politiker eine Rolle spielt. Hier geht es nicht um Eitelkeiten und Karriereperspektiven Einzelner, sondern um das Wohl der Bürger.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #5952
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Eine voreilige Lockerung fände ich jetzt auch eher kontraproduktiv .
    Notbetreuung gibt es hier bei uns nur für Eltern, die ihm Pflege oder Krankenbereich oder vergleichbar tätig sind.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #5953
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich lese sehr interessiert eure Meinungen, da mein Mann und ich etwas konträre Ansichten dazu haben.

  4. #5954
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Werden denn bei euch keine Notbetreuungen angeboten? Hier gibt es sowas und es wird teils, teils angenommen. Das vermittelt natürlich für den nicht Betroffenen den Eindruck, wenn eine Notbetreuung gar nicht genutzt wird, dass sie auch nicht gebraucht wird. Die wurden selbst während der Ferien vorgehalten, obwohl da - jedenfalls für die Schulkinder - sonst auch nichts vorhanden ist.

    Ich finde jetzt nicht, dass die Zahlen so deutlich nach unten gegangen sind, dass man vorschnell Öffnungen gleich welcher Art beschließen sollte und ich hoffe, dass das auch so nicht kommen wird. Persönlich bin ich für eine Verlängerung bis mindestens noch 1. Mai, um dann zu gucken, ob die Erkrankungszahlen deutlich gesunken sind - und dann muss neu entschieden werden. M. E. muss dann nach und nach in kleinen Schritten geöffnet werden. Schlimm fände ich eine schnelle Lockerung, ein erneutes Hochschnellen der Zahlen, um dann erneut Schließungen anordnen zu müssen.
    Doch, für Eltern mit systemrelevanten Berufen. Also Ärzte, Pflegepersonal, Polizei, Feuerwehr etc.

  5. #5955
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    was denkt ihr denn @Selvie?

    Ich finde, man sollte nicht zu früh lockern, wir stehen doch noch ziemlich am Anfang der ganzen Geschichte.

    Ich habe glücklicherweise bisher keine Einschränkungen. Ich arbeite ganz normal, habe keine Kurzarbeit und da ich keine Kinder habe, gibt es da auch kein Problem wegen der Betreuung. Ich bin da wohl in einer glücklichen Lage und gehöre eher zu den Ausnahmen. Mein Bruder und seine Frau arbeiten bisher allerdings auch ganz normal, allerdings im Homeoffice, was bei mir leider nicht geht. Kinderbetreuungsprobleme gibt es da auch nicht, da die beiden auch keine Kinder haben.

    Meine Nachbarin ist selbstständig, der brechen die Einnahmen auch weg, weil viele Ihrer Kunden Termine absagen, eine ehemalige Nachbarin hat Kurzarbeit, meine beste Freundin wahrscheinlich bald auch. Die beiden letzteren haben auch Probleme, weil sie schulpflichtige Kinder haben. Meine Tante ist auch selbständig mit eigenem Laden, der musste auch geschlossen werden.

    Bei mir in der Firma gibt es bis auf eine Teilzeitbeschäftige nur eine Frau mit kleinen Kindern (Kindergartenalter), die kann aber die Betreuung glücklicherweise in Abwechslung mit ihrem Mann absichern.

    Ansonsten sind hier alle ganz normal anwesend, und Aufträge gibt es auch genug. Ich hoffe das bleibt so. Ich hatte 2007 oder 2008 mal ein paar Monate Kurzarbeit, muss ich auch nicht unbedingt wieder haben.

    Edit: Was ich nicht verstehe ist, dass viele aus der sog. Risikogruppe weiterhin so tun als wäre nichts. Ein guter Freund von mir arbeitet ja am Flughafen und am Wochenende pilgerten da wieder die Rentner durch die Mall, als wäre nichts. Und lassen dann bei ihm im Laden Sprüche los "hach, hier ist ja gar nix los, hihi". Zum Flughafen fahren viele um da zu flanieren, noch nicht mal für Flüge (die ja sowieso nicht abgehen, manchmal sind es nur 5 am Tag, wenn überhaupt). Da könnte ich mir bessere Orte vorstellen, um sich die Beine zu vertreten als in einem Flughafengebäude. Es gibt auch immer noch Menschen dort, die fragen warum McDonalds zu hat. Mein Kumpel ist da immer der Kummerkasten für sämtliche Leute

    Vorige Woche hatten wir hier auf der Arbeit Besuch von einem externen Prüfungsinstitut, und mein Vorgesetzter fragte mich, wo er denn mit dem Besuch essen gehen könnne. Nein, sie können gar nicht essen gehen, sie können höchstens was bestellen
    Geändert von Irrlicht (14.04.20 um 13:50:46 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #5956
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    @Irrlicht
    Ich bin absolut gegen lockern, gerade hier in Bayern, da wir ja ziemlich stark betroffen sind. Mein Mann würde eine Lockerung befürworten.

  7. #5957
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich lese sehr interessiert eure Meinungen, da mein Mann und ich etwas konträre Ansichten dazu haben.
    Welche und wozu genau, Selvie?

    Ah, hat sich gekreuzt.
    Ich stimme dir zu, auch für die Schweiz, wo jetzt lautstark von etlichen eine rasche Lockerung gefordert wird.
    Wir haben weltweit am zweitmeisten positiv Getestete pro Million Einwohner, das spricht definitiv gegen eine baldige Lockerung.
    Geändert von Tommasina (14.04.20 um 13:45:30 Uhr)

  8. #5958
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Doch, für Eltern mit systemrelevanten Berufen. Also Ärzte, Pflegepersonal, Polizei, Feuerwehr etc.
    Grundsätzlich hier auch, aber auch für Alleinerziehende und wenn eine Betreuung anders gar nicht gewährleistet werden kann, da kein HO usw.. Da gibt es dann Ausnahmen, was ich sehr befürworte.

    Und Irrlicht, bitte, ich finde es reicht, immer wieder darauf hinzuweisen, dass Rentner sich nicht an Regeln halten. Ich erlebe hier das Gegenteil, hier sind es Jugendliche, die sich in Gruppen ohne Abstand tummeln. Und das erlebe ich selber und lasse mir das von niemandem erzählen. Lass uns darauf einigen, dass es in allen Altersgruppen sonne und solche gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5959
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Da ich meinen Freund für sehr vertrauenswürdig halte, glaube ich ihm das und ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten. Danke.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #5960
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Doch, für Eltern mit systemrelevanten Berufen. Also Ärzte, Pflegepersonal, Polizei, Feuerwehr etc.
    Genau.
    Wäre die Notbetreuung für alle offen, wären Kita & Co. wieder voll.

    Ich weiß nicht ob ich für oder gegen Lockerung bin. Wirtschaftlich gesehen definitiv ja (betrifft meinen Mann und mich ja auch), gesundheitlich gesehen nein.
    Wir versuchen hier einfach nur auf das entschiedene zu reagieren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •