Seite 603 von 2219 ErsteErste ... 103 503 553 593 601 602 603 604 605 613 653 703 1103 1603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,021 bis 6,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6021
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ...... du aber GsD auch nicht
    Nein, wie lustig. Hast du auch was mit Substanz zu sagen, oder geht es dir nur schon wieder ums Mobben?

  2. #6022
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Du hast gefragt, Veli hat geantwortet.

    Warum gehst du sie jetzt so an?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6023
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Es wird doch nur Trial and Error geben, wir haben ja keine valide Handlungsanweisung.

    Für mich würde das bedeuten, man lockert an einer Stelle und betrachtet dann in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen, wie sich die Zahlen entwickeln. Sollten sie gut aussehen, kann man an einer weiteren Stellschraube drehen; wenn nicht, müßte man es wieder zurückfahren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #6024
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin da bei Gästin. Jeder Virologe sagt etwas anderes...natürlich geht es dabei auch um Forschungsgelder und deshalb drängeln sich auf einmal jede Menge Virologen und Kliniken in die Öffentlichkeit um ihren Senf dazuzugeben. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

    Den Schulkinder fehlen genau zwei Wochen Schule.
    Drei Wochen, zumindest in den Ländern, die zwei und nicht drei Wochen Osterferien haben.

  5. #6025
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es wird doch nur Trial and Error geben, wir haben ja keine valide Handlungsanweisung.

    Für mich würde das bedeuten, man lockert an einer Stelle und betrachtet dann in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen, wie sich die Zahlen entwickeln. Sollten sie gut aussehen, kann man an einer weiteren Stellschraube drehen; wenn nicht, müßte man es wieder zurückfahren.
    Und genau das wäre auch für die Wirtschaft das gefährlichste.

  6. #6026
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es wird doch nur Trial and Error geben, wir haben ja keine valide Handlungsanweisung.

    Für mich würde das bedeuten, man lockert an einer Stelle und betrachtet dann in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen, wie sich die Zahlen entwickeln. Sollten sie gut aussehen, kann man an einer weiteren Stellschraube drehen; wenn nicht, müßte man es wieder zurückfahren.
    Hätte ich auch gedacht, aber offenbar wäre ein Hin und Her zumindest für die Wirtschaft noch fataler, als wenn man jetzt noch etwas wartet.

  7. #6027
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich hätte auch gedacht, dass ein Trial & Error eine Möglichkeit wäre. Wieso ist das denn schlecht für die Wirtschaft? Habe über Ostern mal bewusst nichts über Corona gelesen, aber man verpasst einiges.
    Edit: meine persönliche Meinung ist, dass es jetzt noch viel zu früh ist für Lockerungen.

  8. #6028
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mir kam dieser Streeck schon die ganze Zeit suspekt vor, dieser Artikel ist sehr lesenswert: "Streeck, Laschet, StoryMachine: Schnelle Daten, pünktlich geliefert - Coronakrise: Wie ein Wissenschaftler zum Kronzeugen für einen raschen Exit wurde." https://www.riffreporter.de/corona-v...-exit-laschet/
    Danke für den Artikel! Also wenn jetzt Bild-Kai-Diekmann schon bei solchen kritischen Themen mitrührt fällt mir nix mehr ein .

  9. #6029
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Und der Laschet läßt sich schön vor den Karren spannen und will sich um jeden Preis profilieren. Finde ich sehr bedenklich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #6030
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr welchem Virologen oder Institut ich inzwischen mehr glauben soll. Jeder sagt etwas anderes
    Das RKI hatte unlängst von einer riesigen Welle gesprochen, die 60-70% aller Deutschen treffen wird.
    Im Moment sind aber nur 0,3% aller Deutschen infiziert.
    „Es kommt ein Tsunami auf unser Land zu, eine Explosion der Anzahl an Infizierten, die Welle kommt noch!“
    Wie lange soll es denn dauern bis 70% der Bevölkerung infiziert sein sollen?


    Auf jeden Fall weiß ich, daß es lange dauern wird, bis wieder alles so wie vor Corona sein wird.
    In dem hier verlinkten Beitrag einer Wissenschaftlerin war das gut erklärt. Ganz kurz zusammengefasst: Herdenimmunität ist eher illusorisch. Denn: Will man sie schnell sterben zu viele Menschen, will man sie langsam und im Rahmen der Kapazitäten des Gesundheitssystems sitzen wir alle Jahre in Isolation (wurde dann auch vorgerechnet).

    Einziger Ausweg: Impfung oder Medikament, und bis es das gibt die Infektionsrate mit einer schlauen Kombi aus reduziertem Alltag und Isolation wo möglich so gering wie möglich halten. Diese schlaue Kombi zu definieren ist jetzt die Kunst.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •