Seite 604 von 2219 ErsteErste ... 104 504 554 594 602 603 604 605 606 614 654 704 1104 1604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,031 bis 6,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6031
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Will man sie schnell sterben zu viele Menschen, will man sie langsam und im Rahmen der Kapazitäten des Gesundheitssystems sitzen wir alle Jahre in Isolation (wurde dann auch vorgerechnet).

    Einziger Ausweg: Impfung oder Medikament, und bis es das gibt die Infektionsrate mit einer schlauen Kombi aus reduziertem Alltag und Isolation wo möglich so gering wie möglich halten. Diese schlaue Kombi zu definieren ist jetzt die Kunst.
    so ist es.

  2. #6032
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Familien das verkraften sollen, wenn die Kitas bis zum Sommer geschlossen bleiben und mindestens ein Elternteil nicht mehr arbeiten kann, sowohl in der Familie als auch finanziell... mal ganz abgesehen von der Wirtschaft, wenn all die Arbeitsplätze fehlen.

  3. #6033
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt, Veli hat geantwortet.

    Warum gehst du sie jetzt so an?
    Fast bin ich ja froh, dass du fragst, es fängt nämlich schon wieder an.

    Ich schreibe etwas zum Thema und werde dafür persönlich angegriffen. Wehre ich mich, kommt die nächste Schreiberin und rügt mit deswegen. Wehre ich mich weiter, kommt Frau Moderatorin und sperrt MICH!

    Und jetzt haben wir wieder dasselbe Muster. Muss das denn sein? Man nennt sowas übrigens Mobbing.

  4. #6034
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Drei Wochen, zumindest in den Ländern, die zwei und nicht drei Wochen Osterferien haben.
    Hamburg ist sogar in der fünften Homeschooling-Woche.
    Ich hab den 'Luxus', dass ich krankgeschrieben bin, da bin ich sehr froh, aber dadurch ist es natürlich auch sehr anstrengend, mir geht es noch nicht so gut. Und wenn ich dann wieder arbeiten gehe, muss ich vor Ort sein.

  5. #6035
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Entscheiden darüber denn die Eltern?
    Es geht nicht darum, dass die Eltern es entscheiden, sondern dass sie eine Meinung dazu haben würden und die dann auch äußern würden.

  6. #6036
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Hier auch Woche 5 ohne regulären Schulbetrieb und ich bin schon erstaunt, was bei den Eltern vorausgesetzt wird. Es gibt sicher genug, die nicht mit Teams im Alltag konfrontiert sind und die Zeit muss man auch erst mal haben, das dem Kind zu erklären, wie es was am Besten nutzt. (meiner geht zB in die 1. Gym und was bisher im Fach „digitale Grundlagen“ erlernt wurde reicht für E-Learning und die Nutzung natürlich noch nicht aus) Nebenbei selbst im Home Office, das finde ich persönlich sehr anstrengend.

    Seit gestern dürfen kleine Geschäfte wieder offen haben und Baumärkte. Ab Mai dann alle großen Läden.

  7. #6037
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Saphirblau, bleib einfach mal etwas entspannter.

    Ich bin gespannt, was heute bei der MP-Konferenz mit der Kanzlerin herauskommt. Es wird sicherlich Veränderungen geben, aber die Hoffnung, dass nun wieder alles so wie früher wird habe ich nicht. Wäre m. E. auch das völlig falsche Signal. Ich glaube, dass sich unser Leben langfristig verändern wird. Jedenfalls gehöre ich zu denen, die freiwillig weiterhin Distanz halten, auch wenn ich es nicht berauschend finde. Das bleibt nach wie vor Eigenschutz, weil die, die mich für Teil einer Risikogruppe halten, nach meiner Erfahrung nur halbherzig, wenn überhaupt, daran interessiert sind, mir irgendwelchen Schutz zu gewähren, jedenfalls nicht freiwillig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #6038
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Es wird wohl, wie ich heute gelesen haben, ein "new normal" geben. Unser altes, retrospektiv unbeschwertes Leben werden wir lange nicht wiederbekommen. Ich muß mich tatsächlich überwinden, hinauszugehen; ich weiche den Menschen aus, bin immer auf "Habacht". Ereignisse, auf die man sich freuen konnte, gibt es nicht mehr oder sind ungewiß.

    Das ist schon alles bedrückend, aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werden wir uns auch darin einfinden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #6039
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Das hört sich bedrückend an, astama.

    Manchmal muss man sich vielleicht andere Möglichkeiten suchen, z.B. online. Viele sprechen doch jetzt über Videokonferenzen usw. Ich finde das eine gute Möglichkeit, falls man sich zu einsam fühlt.

    Ich habe Sonntag Abend einen sehr vergnüglichen Spieleabend mit 3 Freunden verbracht - aber online. Das machen wir aber schon seit langem, da wir weiter auseinander wohnen. Wir sprechen über Teamspeak und gespielt haben wir über die Seite www.roll20.net .

    Das ist so eine Tool-Seite wo man in Gruppen spielen kann, z.B. wenn man Features zum Würfeln braucht und sowas. Wir brauchen für unser Spiel ein Würfel-Tool und die Möglichkeit, Bilder und Karten zu sehen. Das bietet diese Seite alles. Ich weiß gar nicht, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Wenn man per Webcam eingeloggt ist, könnte man sich theoretisch auch sehen, wir sprechen aber nur über Headset miteinander. Ist auch okay.

    Wir sind ja heute in der glücklichen Lage solche Möglichkeiten zu haben. Ich bin schon lange in dieser Art mit meinen Freunden online verbunden, also auch schon lange vor Corona. Man kann sich einfach nur zum Quatschen treffen oder eben auch zum Spielen, worauf man grade Lust hat.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #6040
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Anzeige
    Wir haben uns am Ostersonntag abend mit Freunden per Skype getroffen. Wir waren auf dem Sofa und haben die Webcam oben auf dem TV angebracht und den Laptop per HDMI mit dem TV verbunden. Unsere Freunde sassen vor dem Laptop am Küchentisch. Das hat sehr gut geklappt und wir haben über fünf Stunden zusammengesessen, Bier getrunken und geplaudert. Schön wars.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •