Seite 608 von 2219 ErsteErste ... 108 508 558 598 606 607 608 609 610 618 658 708 1108 1608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,071 bis 6,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6071
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Wenn das bis Herbst 2021 so weitergeht, sind wir insolvent. Wie die meisten Firmen, die gerade sehr leiden.
    So viel Zuschüsse und Solidarität sind gar nicht möglich, wie es für die Rettung aller betroffenen Firmen/Selbstständige etc. braucht.
    Irgendwann trifft es auch andere, die gerade nicht so betroffen sind, eine Wirtschaftskrise hinterlässt bei allen Spuren.

    Ich frage mich auch gerade, wie wir überhaupt künftig mit so etwas umgehen.
    Morgen kann ja schon das nächste neue Virus auftauchen.

  2. #6072
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,993
    Ich bin auch etwas deprimiert. Hier auch Home Office, aber ich bin nicht gerne den ganzen Tag zu Hause...
    mache viel Sport und meditiere, aber trotzdem fehlt mir mein Alltag, ich esse zu viel.
    Dann denke ich noch daran, dass ich meine Eltern, die in Polen leben nicht besuchen darf.
    Meine private Sorgen.
    Und dann die Feststellung : wir leben im Luxus, der Arbeitsplatz ist sicher, die Kinder groß, ich habe einen Garten und bin in ein paar Minuten am Fluß im Grünen.
    Etwas schweres liegt heute in der Luft.

  3. #6073
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, genau das Gefühl habe ich heute auch. Irgendwie hatten wir doch alle gehofft, dass es zu Ende der Osterferien irgendwie vorbei ist. Nicht im Kopf, aber im Herzen. So geht es mir heute, und das ist auch in Ordnung. Wir wissen alle nicht, was kommt, und das ist einfach nicht leicht auszuhalten. Damit muss man erstmal sitzen und atmen.

  4. #6074
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich esse auch zu viel!
    Seit vier Wochen bin ich zuhause - mein Beruf ist davon abhängig dass ungefähr zweitausend Leute viermal in der Woche auf engstem Raum zusammen kommen....

  5. #6075
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ja, Corona macht fett, ich esse auch zuviel, zum einen als Tröster zum anderen, der leichte Zugang zum Zeugs, da Homeoffice
    Wir hatten auch gehofft es ginge wieder bissl normales Leben, jetzt wieder ein Datum und dann...?
    Auch wir sind privilegiert mit einer fast abbezahlten Etw mit großem Balkon, Natur in fussweite und zumindest im Augenblick sicheren Jobs, aber je länger die Dauer der unterbrochen Wertschöpfungskette, desto mehr wird auch das fraglich sein, auch das hier schon angesprochene Problem mit den fehlenden Sozialkontakten, der fehlenden Kultur und das schrumpfende Zusammengehörigkeitsgefühl, die fehlende echte Freiheit, macht mir Sorgen.

  6. #6076
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, dass bestimmte Dinge, die Freiheit ausmachen, offensichtlich ganz fix und leichtherzig abgeschrieben werden. Privilegiert zu sein bedeutet für mich nur bedingt, dass es mir wirtschaftlich gut gewohnt. Privilegien (und damit auch Freiheit) waren für mich ein innerer Reichtum, der nicht nur den Körper, auch die Seele nährt. Und dazu gehören leider viele Dinge, die erst mal nur eingeschränkt oder gar nicht machbar oder nur allein und virtuell möglich sind. Null Ersatz für echte menschliche Kontakte.

    Für mich hat sich heute nichts geändert. Shoppen fehlt mir aktuell jedenfalls nicht. Mal sehen, wie es Ende des Monats aussieht, ob es dann mehr Möglichkeiten geben wird, weil wir noch mehr Stabilität oder Verbesserung erreicht haben. Insgesamt denke ich auch, dass wir lange mit diesem Thema und den Auswirkungen werden leben müssen. Da heißt es gut auf sich aufzupassen, damit man keinen Knacks bekommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6077
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist noch nie gelungen, einen Impfstoff gegen eines Coronavirus zu entwickeln, das wird nicht ganz so einfach.
    Das gibt mir auch zu denken, allerdings war bisher der Druck nicht so groß. Das ist jetzt anders, es wird weltweit mit Hochdruck geforscht. Daher bin ich zuversichtlich, dass es in absehbarer Zeit einen Impfstoff geben wird. Und schon vorher vermutlich ein Medikament. Bis dahin müssen wir durchhalten - irgendwie.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #6078
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ja Maureen - die Zusammenfassung ist nicht schlecht - nichts genaues weiss man nicht

  9. #6079
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das gibt mir auch zu denken, allerdings war bisher der Druck nicht so groß. Das ist jetzt anders, es wird weltweit mit Hochdruck geforscht. Daher bin ich zuversichtlich, dass es in absehbarer Zeit einen Impfstoff geben wird. Und schon vorher vermutlich ein Medikament. Bis dahin müssen wir durchhalten - irgendwie.
    Ich hatte irgendwo gehört oder gelesen, es soll weltweit 60 Projekte zur Entwicklung eines Impfstoffs geben. Hoffentlich klappt es bald.

    Dass jetzt noch nicht viel gelockert wird, war mir klar. Meine Hoffnung in der Hinsicht sinkt auch zusehends.

  10. #6080
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das gibt mir auch zu denken, allerdings war bisher der Druck nicht so groß. Das ist jetzt anders, es wird weltweit mit Hochdruck geforscht. Daher bin ich zuversichtlich, dass es in absehbarer Zeit einen Impfstoff geben wird. Und schon vorher vermutlich ein Medikament. Bis dahin müssen wir durchhalten - irgendwie.
    Darauf setze ich auch meine Hoffnungen. Wobei dann natürlich erstmal die Milliarden an Impfdosen produziert werden müssen. Was verdammt lange dauern könnte, wenn sich die Hersteller und Länder da nicht einig sind und das Rezept zur Herstellung mit möglichst vielen Pharmaproduzenten teilen und den Impfstoff mit größtmöglicher Geschwindigkeit überall herstellen lassen.
    Was wahrscheinlich nicht passieren wird.

    Ich finde, die Regierung hat weise entschieden und ich bin froh, dass die sich da nicht an Laschet orientiert haben, der das schon alles viel zu locker gehandhabt hätte.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •