Seite 609 von 2219 ErsteErste ... 109 509 559 599 607 608 609 610 611 619 659 709 1109 1609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,081 bis 6,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6081
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Ich esse gerade mehr Süßigkeiten, Zuhause ist das tatsächlich schlimmer, im Büro hab ich weniger Zugang dazu weil die Cafeteria ist geschlossen, und es sind kaum Leute da, die was mitbringen.

    Ich bin aktuell viel im Büro, kann mich dort besser konzentrieren und es ist ja ohnehin ziemlich verwaist.
    Genau das zieht mich stellenweise aber auch sehr runter, wenn ich durch die leeren Räume gehe. Heute habe ich beim Durchgehen dran denken müssen, wie lebhaft es früher war, wer an welchem Platz sitzt. In der Mittagspause in der Küche war immer viel los. Nun sitze ich allein am Schreibtisch und esse nebenher.

    Dazu habe ich heute ein paar Telefonate und Emails gehabt, in denen Kollegen sehr offen über ihre private und finanzielle Situation gesprochen haben, das hat mich ziemlich betroffen gemacht.

    Ich wünsche mir so sehr die Zeit vor Corona zurück.
    Nicht alles ist schlecht, an die leere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und die günstigen Benzinpreise kann ich mich gewöhnen.

    Ich habe aktuell das Gefühl, mein Leben zieht so an mir vorbei, das wunderschöne Frühlingswetter nehme ich abends nur am Rande wahr und verpasse die beste Jahreszeit.

  2. #6082
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Mich würde interessieren wie die Test mit den verschiedenen Medikamenten verlaufen, die es ja schon gibt - und bei denen man jetzt herausfinden will ob sie auch gegen Corona helfen könnten.

    In den USA wurde einer Frau ja ein möglicher Impfstoff verabreicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, das ganze wurde auch kritisiert, nicht umsonst gibt es bei Medikamenten- und Impfstoff-Forschung sehr hohe Ansprüche. Wenn zu schnell irgendwas "erfunden" wird, könnte das womöglich auch noch gefährlich werden aufgrund von Nebenwirkungen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-748d6dced4f3

    Man kann darauf hoffen dass viellleicht ein existierendes Medikament helfen könnte, ansonsten denke ich dass es noch lange dauern wird, bis etwas auf den Markt kommt was hilft. Derartige Forschungen sind nicht in ein paar Wochen oder auch Monaten erledigt. Es gab ja auch schon genug andere Medikamente, die auf den Markt kamen und dann plötzlich wieder verschwanden - wegen Nebenwirkungen. Ich hoffe man macht da keine Schnellschüsse und erschafft damit dann woanders ein Problem. Medikamentenskandale gab es ja nun auch schon einige.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #6083
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich glaube nicht, dass es "Schnellschüsse" bei Medikamenten geben wird, ebensowenig wie bei Impfstoffen, jedenfalls nicht bei uns. Darum dauert es ja u.a. so lange.

    Hier etwas zu den derzeit getesteten Medikamenten:

    https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-ansaetze-fuer-medikamente-gegen-das-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1120830
    Geändert von Chiquitita (15.04.20 um 21:30:34 Uhr)

  4. #6084
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Söder ist ganz schön gealtert in den letzten Wochen, habe ich den Eindruck, während Merkel aufgeblüht ist.

    Ich würde ganz gerne meine Mutter mal wieder sehen. Ansonsten komm ich mit meiner Situation zurecht. Die da ist, dass ich seit 4 Wochen keine mir bekannte Menschenseele einschließlich Freund, Familie, Bekannte, Kollegen gesehen habe. Mein Job ist sicher, ich geniesse meine schöne Wohnung, ich hab ausreichend Beschäftigung und Alternativen. Allerdings fehlt es mir an Motivation im Alltag, mein Leben ist ein bisschen sehr gleichförmig und irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass schon so viele Wochen um sind. Was ich vermisse, ist Livemusik, ich hatte mich auf mehrere Highlights in der nächsten Zeit gefreut. Die Gamescom, die ch das erste Mal seit Jahren wieder besuchen wollte, kann ich mir abschminken. Dabei hatte ich sogar so ein schönes Hotel reserviert - mal sehen, vielleicht fahren wir "einfach so" dorthin, Urlaub ist ja sowieso zu der Zeit geplant.

    Ich esse übrigens sehr viel weniger als sonst - weniger Mahlzeiten, kleinere Portionen - weil mir der Appetit fehlt. Leider gibt es keine gemeinsamen Mahlzeiten mit anderen Menschen, es sei denn, per Telefon Aber deshalb nehme ich noch lange nicht ab.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #6085
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Mäusken, warum hast Du Deinen Freund nicht gesehen, ist Besuch von Lebenspartnern bei Euch nicht erlaubt?

  6. #6086
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die letzten beide Male, wo wir uns gesehen habe, hatte er anschließend jeweils einen heftigen grippalen Infekt, wir sind beide sehr infektanfällig, in Zeiten von Corona wollen wir uns darum nicht sorgen müssen. Allerdings diskutieren wir gerade, ob wir am Sonntag nicht wenigstens mal zusammen essen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #6087
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die letzten beide Male, wo wir uns gesehen habe, hatte er anschließend jeweils einen heftigen grippalen Infekt, wir sind beide sehr infektanfällig, in Zeiten von Corona wollen wir uns darum nicht sorgen müssen. Allerdings diskutieren wir gerade, ob wir am Sonntag nicht wenigstens mal zusammen essen.
    Ok, verstehe.
    Ist ja komisch mit den 2 Infekten.

  8. #6088
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe, als ich mit dem Auto unterwegs war am WE, eine Freundin getroffen. Es war wirklich purer Zufall und ich konnte ranfahren, dabei hat sie mir erzählt, dass sie schwanger ist. Ich wollte mich schon abschnallen, um ihr um den Hals zu fallen, da musste sie mich bremsen. Ich habe einfach nicht nachgedacht, ich hab mich nur so gefreut, es war ein Impuls. Wir kennen uns 20 Jahre. Aber sie hatte recht und ich blieb sitzen. Das tat weh.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #6089
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber ich möchte auch mal meine Eindrücke schildern.
    Ich bin seit Dezember 2019 wegen Burnout / Depression krank geschrieben. Zwischenzeitlich ging es mir soweit wieder gut, sodass ich eigentlich ab Mitte März wieder zur Arbeit gehen wollte. Mir wurde aber von meiner Ärztin und meiner Therapeutin davon abgeraten (durch die dramatische Entwicklung von Corona) und ich bin nun immer noch zuhause.
    Durch die Depression hatte ich mich bereits sehr zurückgezogen und mein ohnehin nicht großer Freundeskreis ist geschrumpft. Es ist schwer für andere mit meiner Krankheit umzugehen und für mich war es einfach an der Zeit mich von Menschen zu lösen, die mir nicht gut tun.

    Ich merke nun, dass diese völlige Isolation, die wir aktuell haben, dazu führt, dass es mir wieder schlechter geht und ich kann mir einfach nicht vorstellen noch monatelang so leben zu müssen. Mir fehlen soziale Kontakte, Gespräche von Angesicht zu Angesicht und nicht über Skype oder Telefon und auch Umarmungen, meine Famile, die weiter weg wohnt und die ich nicht besuchen darf.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein paar mehr Lockerungen gemacht werden und man wenigstens im engeren Freundeskreis wieder Kontakte haben darf. Ich habe das subjektive Gefühl, dass sich jetzt überhaupt nichts ändert.

    Was ich aktuell vermisse sind einfach ganz normale Freizeitaktivitäten. Ich würde wirklich sehr gerne mal wieder in einem Restaurant oder Kaffee sitzen. Noch wichtigere wäre mir ein Besuch in einem Museum oder eines Konzerts.

    Andererseits habe ich festgestellt wie privilegiert wir hier bisher eigentlich waren. Aktuell fliegen hier ständig Hubschrauber und das Ordnungsamt fährt seine Runden, da kommt man sich schon vor wie in einem Überwachungsstaat. Wenn ich mir da überlege, dass es Länder gibt in denen die Regierung immer so eine Gewalt über das Leben eines jeden Einzelnen hat, können wir uns eigentlich nicht beschweren.
    Geändert von Badhairday (16.04.20 um 11:11:21 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #6090
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    ist zwar von ntv, aber recht interessant
    https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Sch...=pocket-newtab

    glaube allerdings auch, dass sich dies nicht auf andere Länder 1:1 übertragen lässt. Ich sehe ja, dass sich hier zu Lande viele nicht an die Anordnungen halten.
    Sind die Schweden einfach einsichtiger? Oder wirklich nur Glück gehabt? Auf jeden Fall interessant.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •