Seite 629 von 2212 ErsteErste ... 129 529 579 619 627 628 629 630 631 639 679 729 1129 1629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,281 bis 6,290 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6281
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Da hat jetzt die Hälfte gefehlt. Lufthansa fliegt, Reisewarnung gilt bisher nur bis Ende April, aber ist ja sinnlos. Ich müsste länger in Italien in Quarantäne als mein Urlaub dauert. Ich möchte nur nicht stornieren, dann ist die Anzahlung futsch. Werde bestimmt einen Gutschein bekommen. Abwarten. Trotzdem sehr schade, hatte mich so gefreut
    Ich würde demnächst mal bei LH anrufen und nach Möglichkeiten fragen, die sind doch recht kulant im Moment.
    Wenn alle Stricke reißen, kannst Du immer noch stornieren, auch wenn da steht nicht stornierbar. In letzerem Fall bekommst Du wenigstens die Steuern zurück.
    Ich habe kürzlich mit einer LH Stewardess gesprochen. Sie sah nicht kommen, dass dieses Jahr wieder voller Betrieb anläuft. Es war aber ihre persönliche Einschätzung.

    Edit: Ich sehe gerade, Du meintest wahrscheinl. mehr Deine Unterkunft.

  2. #6282
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zu Masken: Städte wie Jena, und jetzt das gesamte Land Sachsen machen es doch vor. Mund-Nasen-Schutzpflicht, auch Schal o.ä. sind zulässig, in ÖPNV und Supermärkten. Der Bund braucht da gar nichts machen, die sind nicht mal wirklich zuständig.

  3. #6283
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Und wer kein Mund Nasenschutz hat, kommt dann in keinen Supermarkt oder Bus/Bahn.
    Das würde ich dann begrüßen alles andere ist Blödsinn. Entweder konsequent oder gar nicht.

  4. #6284
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zum Thema Jena: die Maskenpflicht ist erst durch eine halbe Inkubationszeit.
    Die niedrigen Fallzahlen der letzten Tage sind wahrscheinlich eher ein Resultat der vorherigen Maßnahmen und weniger der Maskenpflicht zuzuordnen.

  5. #6285
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Zum Thema Jena: die Maskenpflicht ist erst durch eine halbe Inkubationszeit.
    Die niedrigen Fallzahlen der letzten Tage sind wahrscheinlich eher ein Resultat der vorherigen Maßnahmen und weniger der Maskenpflicht zuzuordnen.
    Ja, kann sein.
    Wobei die durchschnittliche Inkubationszeit 5-6 Tage beträgt. 14 Tage ist das Maximum, von dem man ausgeht.

  6. #6286
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich glaube Corona räumt aktuell in der Reisebranche auf. Die schlechten werden entlarvt, die Guten gewinnen Kunden fürs Leben.

    Unser Reisebüro ist groß und international aufgestellt. So wie wir (und auch viele andere) behandelt werden, gegen geltendes Recht verstoßend, ist sehr bezeichnend.

    Bei Airlines geht es ähnlich. Da gibt es die, die Rückerstattungen anbieten und aber auch andere, die versuchen aus Notlagen Profit zu ziehen und erst nach massivem öffentlichen Druck Tickets rückerstatten oder Guthaben ausstellen.

    Hotels die proaktiv von sich aus den Preis zurück erstatten, der aber dann beim Mittelsmann hängen bleibt und nicht beim Kunden ankommt.

    Natürlich hängen Existenzen dran, oft ist es auch nur die Art und Weise, wie mit der Krise umgegangen wird. Aktuell erlebe ich, dass Unternehmen, die transparent und aufrichtig kommunizieren, besser wegkommen als Unternehmen, die ihre Kunden mit falschen Behauptungen vor den Kopf stoßen. Nicht nur im
    Privaten auch im Geschäftlichen zeigt sich Charakter in der Krise.
    Corona räumt über kurz oder lang überall auf, nicht nur in der Reisebranche. Die ist halt momentan am stärksten betroffen aber das wird alles noch sehr viel weitere Kreise ziehen.
    Und es werden nicht nur die "Guten" überleben, sondern die mit dem längstem Atem, sprich der größten Liquidität, und die, die durch Staatskredite gerettet werden. Das sind nicht nur die guten, sondern die mit dem größten Einfluss auf die Wirtschaft.

    Klar zeigt sich nun der Charakter eines jeden, schade nur, dass Corona nicht zwischen gut und böse unterscheidet sondern gleichmäßig dahinrafft.

  7. #6287
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wir hatten gestern Premiere.
    Unser Lieblingsrestaurant bietet seit ein paar Tagen Gerichte zum Mitnehmen an. Weil die Wirte ja wirklich arg gebeutelt sind, haben wir für Sonntag bestellt. Man hat sogar durchs Telefon gemerkt, wie der Wirt sich freute.

  8. #6288
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich mache das auch einmal die Woche. Ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Hier bei mir haben die Blumenläden heute übern Tisch in der Ladentür Blumen und auch Balkonpflanzen verkauft. Ich konnte nicht widerstehen. Es hebt die Stimmung wenn die Blumenkästen leuchten. Das wird so ein Graubereich jetzt sein, oder? Wobei man nicht verstehen muss, warum Weinläden die ganze Zeit aufhaben durften..

  9. #6289
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Wir haben uns jetzt auch 3x Essen geholt, bei Lokalen, in die wir auch so gegangen wären, das mit dem Müll macht mir aber Sorgen, denn man darf kein eigenes Geschirr mitbringen, so wie früher
    Meine Mutter hat mir zwei Gurkenpflanzen für den Balkon vom Bauernmarkt mitgenommen, jetzt bin ich gespannt, ob die bei mir was werden

  10. #6290
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Anzeige
    Ich habe gestern entdeckt, dass die Schneiderei gegenüber auf hat. HB heute zwei Hosen geschnappt, die gekürzt werden müssen. Aufträge nehmen sie keine an, sie nähen nur Masken (5€ das Stück). Da die sogar recht hübsch sind, habe ich gleich mal zwei mitgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •