Seite 635 von 2219 ErsteErste ... 135 535 585 625 633 634 635 636 637 645 685 735 1135 1635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,341 bis 6,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6341
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt nach und nach überall.

    Wg. des hygienischen Umgangs mit Behelfsmasken bin ich mir auch unsicher, wie das genau gehen soll, wenn man unterwegs ist. Wenn man z.B. morgens und abends mit dem ÖPV unterwegs ist und in der Mittagspause noch einkaufen muss, soll man dann 3 Masken mithaben?
    Ich könnte mir noch vorstellen, vor dem An- und Ausziehen Hände zu desinfizieren, dann muss man das Mittel auch dabeihaben.
    Weiß nicht, wie man das praktisch umsetzt.

    Mich betrifft das auch nicht. ÖPV nutze ich nicht, weil praktisch nicht vorhanden und an Geschäften betrete ich derzeit nur den Supermarkt. Meine Einkäufe werde ich nun aber drosseln, damit ich möglichst selten dieses Ding da im Gesicht tragen muss.

    Ich habe bisher ja täglich auf dem Rückweg vom Hundespaziergang immer schnell ein, zwei Sachen eingekauft und war binnen zwei Minuten wieder aus dem Geschäft draussen, zumal um die Mittagszeit auch kaum Betrieb ist. Einmal war ich letzte Woche zu einer anderen Zeit unterwegs. Da waren dann an der Kasse zwei Damen vor mir, die den Wagen bis obenhin voll hatten. Ich wartete geschlagene 14 Minuten, bis ich endlich bezahlten konnte. Viel Zeit für die Viren, sich schön gemütlich zu verbreiten. Da frage ich mich dann schon, ob es nicht besser ist, mal eben kurz im nahezu leeren Laden einige wenige Waren zu kaufen und die Zeit, in der man sich und andere den Viren aussetzt, möglichst kurz zu halten.

    Wie auch immer........ bin dann mal im Keller......... Masken nähen.....

  2. #6342
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ein Schal reicht laut Söder doch auch

  3. #6343
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ein Schal reicht laut Söder doch auch
    Nein, wenn schon, dann will ich das Ding auch auskochen können.

    Dass ich die Windeln meiner Kinder mal im Gesicht tragen werde, hätte ich vor 40 Jahren auch nicht geglaubt.

  4. #6344
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Auf Eigenverantwortung zu setzen, dazu reicht es bei vielen eben nicht.
    Sehe ich auch so. Mein Schwager ist heute mit der Bahn zur Arbeit gefahren und war der Einzige mit Maske im Wagen.
    Eine Kollegin hat heute spontan frei genommen, um mal wieder richtig shioppen zu gehen.
    Und ich überlege, was ich aus meinen Vorräten kochen könnte, damit ich nicht in den Supermarkt muss ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #6345
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Dazu passt der Spruch den ich heute auf Twitter gelesen habe:
    "Schade, dass Dummheit nicht beim Gesundheitsamt gemeldet werden muss!"

  6. #6346
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    (...) Mein Schwager ist heute mit der Bahn zur Arbeit gefahren und war der Einzige mit Maske im Wagen. (...)
    Bei uns ist es (noch) nicht Pflicht, trotzdem waren heute sehr viel mehr mit Maske unterwegs in der Bahn als vorher. Auch viele, die letzte Woche noch keine Maske getragen haben. Was dann aber dazu geführt hat, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Maskenträger heute der Meinung waren, Abstand halten wäre nicht mehr nötig

    Ich habe mir einen Schwung Baumwolltücher bei ebay bestellt, die werde ich mir in der Bahn vor Mund und Nase binden. Ich kann unter dem Kinn und am Hals nichts anliegen haben, das führt schnell zu Würge- und auch Brechreiz, deshalb erst einmal die Variante mit dem Umbinden.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    (...) Eine Kollegin hat heute spontan frei genommen, um mal wieder richtig shioppen zu gehen. (...)
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #6347
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Mein Schwager ist heute mit der Bahn zur Arbeit gefahren und war der Einzige mit Maske im Wagen.
    Eine Kollegin hat heute spontan frei genommen, um mal wieder richtig shioppen zu gehen.
    Und ich überlege, was ich aus meinen Vorräten kochen könnte, damit ich nicht in den Supermarkt muss ....
    "mal wieder richtig shoppen". Na ob das so ein Vergnügen ist zur Zeit?

    Ein Freund von mir fährt täglich mit den Öffis zur Arbeit, er war der einzige mit Maske gestern. Mal sehen ob sich da noch was ändert.

    Grade sehe ich durchs Fenster die Pizzabotin, die Kollegen im Büro was bringt. Sie trägt eine Maske - aber nur um den Hals..

    Ein Kollege von mir sieht aus als wäre er unter den Rasenmäher gekommen, seine Frau hat ihm mit nem Langhaarschneider den Kopf rasiert, bisschen zu kurz geworden Er wurde heute von allen gefragt: Was ist denn mit Dir passiert? Corona-Frisur? Sonst hatte er immer eine ganz gute Frisur, die neue "Frisur" ist etwas gewöhnungsbedürftig
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #6348
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Bayern erlässt die Kindergarten und Kita Gebühren für die nächsten 3 Monate.

  9. #6349
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Dazu passt der Spruch den ich heute auf Twitter gelesen habe:
    "Schade, dass Dummheit nicht beim Gesundheitsamt gemeldet werden muss!"
    Stimmt genau!

    Sogar die Experten sind uneins, ob Masken nun schützen (wen auch immer) oder nicht. Aber Laien wissen es natürlich besser.

  10. #6350
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Hier sind Straßen und Läden heute so voll wie vor Corona. Wir bekommen ganz sicher eine zweite Welle, falls das so bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •