Seite 63 von 2219 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 163 563 1063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #621
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Macron lässt in Frankreich alle Masken beschlagnahmen...

    https://www.n-tv.de/politik/Macron-b...e21617138.html

    sollte man hier auch mal drüber nachdenken.

    Aber bis man sich dazu entschieden und das ausdiskutiert hat ist wahrscheinlich ein halbes Jahr rum...oder mehr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #622
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe bis einen jungen Mann bei uns in einem Nachbarort gesehen, der einen Mundschutz trug.
    Das kam mir so surreal vor...

  3. #623
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In Wien habe ich nur ganz vereinzelt Menschen mit Maske gesehen. Was mich heute wiederum sehr gewundert hat in der U-Bahn: Fast niemand trägt Handschuhe und dann traut sich niemand den Türöffnungsknopf drücken! Das ist doch verrückt! Ich trage seit Oktober Handschuhe und jetzt sogar 2 übereinander. Natürlich musste ich den Türöffner drücken, als einzige im Waggon mit Handschuhen.
    Was das Händeschütteln anbelangt, war ich auch noch nie so ein Freund davon. Allerdings habe ich einen Kollegen, der nie jemanden die Hand schütteln will, auch nicht zum Geburtstag usw. Und wenn es doch dazu kommt, dann zieht er sie blitzschnell wieder weg. Das finde ich dann auch wiederum verstörend. Derzeit hat sich das Thema Händeschütteln ohnehin erledigt wegen des Virus.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #624
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Dein Kollege wird eine psychische Erkrankung haben. Als ich vor Jahrzehnten so schlimm mit meinen Kontaminierungsängsten zu tun hatte, da habe ich mich jedem verweigert, der meine Hand schütteln wollte. Aber rigoros. Das war mir manchmal äusserst peinlich und deinem Kollegen wird es bestimmt ähnlich gehen Also hab bitte Nachsicht mit ihm.

    Was mir übrigens aufgefallen ist: wir haben hier im Städtchen ein großes chinesisches Restaurant. Mit Show Cooking und allem drum und dran. Seit dem Ausbruch des Virus in China, bzw. der Eskalation dort, ist in dem Restaurant kaum noch was los. Und sonst bekam man - obwohl viele Sitzplätze vorhanden - auch unter der Woche nur mit Müh und Not einen Platz. Gerade auch wieder... 19 Uhr, Restaurant so gut wie leer Heftig...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #625
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    So, in Hanau ist der erste Coronafall. 5 km von mir entfernt. Als ich heute getankt habe, hat der Kunde vor mir sämtliche kleine Sagrotanfläschchen aufgekauft, zu Tankstellenpreisen. Ich musste ein wenig schmunzeln. Barillanudeln immer noch ausverkauft, Fertiggerichte und Reis auch. Ich werde mein Verhalten nicht ändern, wasche weiterhin gründlich immer meine Hände, schüttel keine fremden Hände, Öffis fahre ich nicht und vertraue auf mein Immunsystem. Weiss ich, ob ich nicht inzwischen schon Kontakt zu der Erkrankten hatte? Beim Einkauf, tanken, usw. Jetzt die häusliche Quarantäne plus 12 bestätigte Kontaktpersonen kommt m.M. zu spät, ich weiss noch nicht mal wie lange sie unterwegs war, bis sie erste Symtome bemerkte.
    Ich mache mich einfach nicht verrückt .

  6. #626
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Barilla ist Hierzulande die beliebteste Pasta-Marke, das zeigt sich in der Krise ganz deutlich

  7. #627
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Barilla ist aber nicht wegen Corona, sondern wegen den Preiserhöhungen ausgelistet worden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #628
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Naja bei Rewe waren die Barillaregale schon vorher ziemlich leer und werden wegen zu hoher Einkaufspreise vorerst wohl auch nicht mehr aufgefüllt.

  9. #629
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Das halte ich bei uns (Tegut) nicht für den Grund der leeren Regale.
    Es wurde auch gestern offenbar nachgefüllt, abends waren die besten Sorten aber schon wieder weg.

  10. #630
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Anzeige
    Ich verwende zum Händewaschen die Speick Arztseife, die nicht so austrocknet.

    Eine sehr große Firma aus meinem Umfeld hat sich komplett abgeschottet, keine Kundenkontakte, der Aussendienst macht nur "Notdienst", kein Externer darf in die Zentrale. Bei uns sind Flugreisen nach ausserhalb D verboten, Meetings werden abgesagt.

    In der Uni Aachen soll die Neonatologische Intensiv-Station trotz eines Corona-Falls bei den Mitarbeitern weiterarbeiten, obwohl das RKI in solchem Fall eine 14-tägige Quarantäne für das Personal fordert. Ist aber kein Reservepersonal vorhanden und eine Verlegung der kleinen Patienten wohl risikoreicher als das Weiterarbeiten.
    Hier: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-4a4f3f797dae

    Wie war das damals eigentlich bei SARS? Gab es da auch so einen Irrsinn? Ich weiß noch, daß unsere Firma Mundschutz und Sterilium an alle MA ausgab, aber ansonsten?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •