Seite 64 von 2212 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 564 1064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #631
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Der erste bestätigte Fall in meinem Landkreis, ein UKE Mitarbeiter. Daraufhin wurde eine Schule und ein KiGa zu gemacht, weil die Kinder dort hingehen. Dem Familienvater geht es aber gut, laut eigener Aussage.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #632
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, wenn es weniger Flugreisen und Livebesprechungen gibt, ist das doch auf alle Fälle eine sinnvolle Entwicklung, Corona-Irrsinn hin oder her.

  3. #633
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier in Stuttgart werden nun drei Schüler eines Gymnasiums getestet, die zum Skifahren in Südtirol waren. Mal sehen, was daraus wird.
    These violent delights have violent ends.


  4. #634
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hier fängt es nun auch an mit den Hamsterkäufen vor allem beim Toilettenpapier.

    Ich schwanke zwischen “ach, wird schon nicht so schlimm” und Panik

  5. #635
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    hat der Wissenschaftler das gesagt?

    Finde ich jetzt komisch, denn eigentlich heißt es, der Virus fühlt sich bei den jetzigen Temperaturen sehr wohl - im Sommer zerfällt er viel eher, deswegen hoffen ja viele auf den nahen Frühling und hohe Temperaturen.
    Vieles ist irgendwie widersprüchlich.
    Ich meine ja, aber ich habe jetzt keine Zeit, die entsprechende Passage aus der Mediathek nochmal rauszusuchen. Sorry.
    Es ging aber wohl nicht um warm oder kalt sondern eher um drin oder draußen. Aber bevor ich jetzt aus dem Gedächtnis was falsches sage,
    halte ich mich lieber zurück.
    Vielleicht hat jekand Zeit, das zu recherieren.

  6. #636
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,993
    Ist ja jetzt nicht so schlimm, ich finde es halt alles irgendwie merkwürdig. Der eine sagt das, der andere sagt das.

    https://www.dw.com/de/hei%C3%9F-kalt...hen/a-52542124

    Da wird davon gesprochen, dass die Viren die zur Zeit kalte Luft sehr gerne haben...

    Wie die Leute jetzt ausrasten finde ich mittlerweile viel schlimmer. Es wird alle gehamstert und gehortet und den Ärzten z.B. im Kreis Heinsberg fehlt Schutzausrüstung, um überhaupt testen zu können. Aber die Leute kaufen das alles weg - und können womöglich noch nicht mal richtig damit umgehen (Desinfektionsmittel z.B.).

    Ein Kollege von mir war gestern mittag einkaufen. Unsere Azubine wollte ein Trinkpäckchen Kakao haben. Konnte mein Kollege nicht mitbringen, weil das auch ausverkauft war. Trinkpäckchen-Kakao..! Küchenpapier hat er aber noch bekommen, das brauchten wir fürs Büro.
    Geändert von Irrlicht (04.03.20 um 08:55:55 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #637
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Dieser Corona-Wahnsinn treibt immer weitere Blüten: wenn man einen Atemwegsinfekt hat und nicht zur Corona-Verdachtsgruppe gehört, wird man gar nicht mehr zum Arzt vorgelassen. So ist es gerade mir passiert. Die Sprechstundehilfe hat mir am Telefon ein paar Fragen gestellt, nach denen beurteilt wurde, ob ich ein "Notfall" bin. Ich darf mir nachher in der Mittagszeit nach Ende der Sprechstunde nur ein Rezept und eine Krankmeldung abholen.

    Anscheinend habe ich auch meine alte Mutter angesteckt, die klagt jetzt über Rückenschmerzen beim Atmen. Sie dürfte bei ihrer Ärztin zwar in die Sprechstunde kommen, das schafft sie aber nicht ohne Begleitung. Das Seniorenhaus, in dem sie wohnt, muß erst einmal schauen, ob es überhaupt jemanden hat, der sie dahin begleitet. Evtl. muß ich mich, die ich selber krank bin, gleich mit ihr dahin setzen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #638
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, alles ganz schön schräg.

    Menschen mit Mundschutz hab ich schon gesehen. Aber eigentlich nur die Asiaten, also Touris, die hier rumlaufen.
    Wenn die die Dinger aber wirklich alle zwei Stunden wechseln würden, hätten sie wohl nur noch die Teile im Koffer und nichts sonst.
    Unwahrscheinlich. Also im Grunde kompletter Blödsinn.
    Ähnliches gilt wohl für die Anwendung von Handdesinfektion. Wenn man nicht genau nach Anleitung vorgeht, funktioniert das nicht (Einwirkzeit!).
    Also auch Quatsch. Bleiben wir beim gründlichen und ausreichend langen Händewaschen mit warmem Wasser und Seife + Handbürste.

  9. #639
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,509
    ich mußte heute früh mit der S-Bahn zur Arbeit und da waren schon einige Leute mit Mundschutz und Handschuhen unterwegs, die Menschen sind wirklich nervös
    bei der Schweinegrippe (war das so 2011?) war es ähnlich
    mein Orthopäde hat mir den Termin nächste Woche abgesagt, ich bekomme das Anschlußzezept für die Krankengymnastk ohne Gespräch mit dem Arzt per Post zu gesendet und soll dann Mitte/Ende April nochmal anrufen

  10. #640
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Ich hab grad beim Hausarzt angerufen, weil ich für mich und meinen Mann 2 Folgerezepte für Schilddrüsenmedikament, bzw Betablocker per email bestellt habe. Ich wollte, dass sie sie mir mit der Post schicken, aber nein, ich soll sie mir in der Praxis holen.
    Ausserdem hatte ich grad ne Kundin, die mir erzählte, dass sie in Südtirol beim Skifahren war ... war Anfang Februar, ich denke die Inkubationszeit sollte vorbei sein, aber man schluckt trotzdem.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •