Seite 658 von 2219 ErsteErste ... 158 558 608 648 656 657 658 659 660 668 708 758 1158 1658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,571 bis 6,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6571
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Macht Ihr Brillenträgerinnen die Brille denn über die Maske? Auch sollte der möglichst vorhandene Nasenbügel der Maske gut angedrückt werden, sowieso wichtig für mehr Dichtigkeit.

  2. #6572
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich meinte damit nicht, dass ich Masken toll finde. Natürlich nicht, ich finde das schrecklich. Trotzdem denke ich, dass es beim Einkaufen und in den Öffis nun mal vorgeschrieben ist, beziehungsweise hier in B in den Öffis, nicht beim Einkaufen, und dann mache ich das auch. Es ist ja zusätzlich, so dass ich die ganzen Bedenken nicht verstehe. Abstand hält man doch trotzdem...

  3. #6573
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wenn man mit vielen Menschen zusammenkommt, mag die Maske sinnvoll sein. Gut finde ich den Zwang trotzdem nicht.

    Gestern war ich zum Abend hin noch im Wald unterwegs und zwar ziemlich weit oben, wo es keine richtigen Wege mehr gibt und wohin sich nur selten mal ein Mensch verirrt. Wer kommt den Berg runter? Ein Mountain-Biker mit Maske. Ist halt chic.

  4. #6574
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn man mit vielen Menschen zusammenkommt, mag die Maske sinnvoll sein.
    Dafür ist sie ja auch gedacht. Aber Maske tragen schließt das Abstandhalten ja nicht aus.

    Ich habe Asthma, für die Dauer eines Einkaufs halte ich das aus, habe ich festgestellt.
    Toll ist es nicht, aber wat mutt, dat mutt. Hoffen wir mal, dass alle Maßnahmen zusammen was bringen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #6575
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    (...) Gestern war ich zum Abend hin noch im Wald unterwegs und zwar ziemlich weit oben, wo es keine richtigen Wege mehr gibt und wohin sich nur selten mal ein Mensch verirrt. Wer kommt den Berg runter? Ein Mountain-Biker mit Maske. Ist halt chic.
    Ich glaube nicht, dass der Mountain-Biker die Maske trägt, weil er sie für chic hält. Hier sieht man schon seit Jahren viele Mounten-Biker mit Gesichtsschutz bzw. Maske, gerade wenn sie die Querfeldeinstrecken bevorzugen. Schützt nämlich davor, Insekten zu verschlucken bzw. vor umherfliegenden Sachen, die von anderen Mountain-Bikern vom Weg aufwirbelt werden, wenn man in der Gruppe fährt
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #6576
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Macht Ihr Brillenträgerinnen die Brille denn über die Maske? Auch sollte der möglichst vorhandene Nasenbügel der Maske gut angedrückt werden, sowieso wichtig für mehr Dichtigkeit.
    Ja. Und irgendwo (vielleicht auch hier?) habe ich gelesen, dass man die Gummis einmal verdrehen soll.
    Dann soll es mit Brille besser klappen. Das probiere ich mal aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #6577
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass der Mountain-Biker die Maske trägt, weil er sie für chic hält. Hier sieht man schon seit Jahren viele Mounten-Biker mit Gesichtsschutz bzw. Maske, gerade wenn sie die Querfeldeinstrecken bevorzugen. Schützt nämlich davor, Insekten zu verschlucken bzw. vor umherfliegenden Sachen, die von anderen Mountain-Bikern vom Weg aufwirbelt werden, wenn man in der Gruppe fährt
    Kann sein, gesehen habe ich das bis gestern aber noch nie.

  8. #6578
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich war eben Lebensmittel einkaufen. Auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt.
    Dabei habe ich erstmalig eine Community Maske getragen.

    Und JETZT verstehe ich die Maskenpflicht!!
    Denn damit hat garantiert niemand mehr Lust zum Einkaufen bzw. den Wocheneinkauf zum Happening zu machen.

    Leider vergessen viele (heute in meinem Fall meist ältere) Menschen, dass sie trotz des Maske einen großen Abstand halten müssen.
    Und 90% der Einkaufenden trug eine Maske, obwohl sie in NRW erst ab Montag Pflicht ist.

  9. #6579
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Dafür ist sie ja auch gedacht. Aber Maske tragen schließt das Abstandhalten ja nicht aus.

    Ich habe Asthma, für die Dauer eines Einkaufs halte ich das aus, habe ich festgestellt.
    Toll ist es nicht, aber wat mutt, dat mutt. Hoffen wir mal, dass alle Maßnahmen zusammen was bringen.
    Sehe ich auch so. Die Mischung aus allem macht's, und da schließe ich auch die App ein, die hoffentlich irgendwann einmal kommen wird. Meine Hoffnung ist ja immer noch, daß wir das Virus nach und nach aushungern. Wenn es keinen Wirt mehr findet, geht es ein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #6580
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ...
    Abstand hält man doch trotzdem...
    Ist vielleicht in Berlin so.
    In einer Stadt im Taunus eben im Aldi und Rossmann überhaupt nicht.
    Ich war, noch ohne Maske unterwegs, ein Ausnahmefall und mir sind gefühlt alle auf die Pelle gerückt und ich weiß nicht was ich alles an Hygieneverstössen, wenn man es ro nennen will gesehen habe. Mit den Zähnen an den Einmalhandschuhe ziehen? Maske über die Stirn schieben zum Nase putzen und wieder zurück? Sah alles wenig sinnvoll aus...
    Die Mitarbeiter im Aldi trugen Visiere, das fand ich sinnvoll. Mal sehen, was mich am Samstag im Rewe erwartet.

    Ich werde privat was tragen, noch mehr auf Abstand achten, es so selten wie nur irgend möglich brauchen und hoffen, das es bald vorbei ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •