Seite 659 von 2219 ErsteErste ... 159 559 609 649 657 658 659 660 661 669 709 759 1159 1659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,581 bis 6,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6581
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    heute früh hab ich im Bad Nachrichten gehört und dachte mir, wenn ich diese Nachrichten Anfang des Jahres gehört hätte und man hätte mir nichts erklärt dazu, wäre ich mir wie bei der Besprechung eines miesen Hollywood-Weltuntergangsfilm vorgekommen. Masken, Reiseverbote, Abstandsregelungen, Kontaktverbote, hä? Immer wieder unglaublich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #6582
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter im Aldi trugen Visiere, das fand.
    Kommt dann nächste Woche die schusssichere Weste dazu?

    Ich fasse es nicht!

  3. #6583
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir ist inzwischen die erste von zwei Community-Masken eingetroffen, die ich letzte Woche bestellt hatte. Die ist im Vergleich zu meinen bisherigen Buffs doch vergleichsweise komfortabel zu tragen, sitzt gut und lässt mich einigermassen atmen. Das versöhnt mich einigermaßen. Ab Mitte Mai will mein Arbeitgeber schrittweise den regulären Betrieb vor Ort wiederaufnehmen, genauere Details über Schichtpläne etc. sind noch nicht bekannt, aber wenn ich mir vorstelle, ich muss da nen halben oder ganzen Tag mit Maske sitzen, ist mir schon ein bisschen unwohl.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #6584
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wir dürfen bis mindestens Ende Mai nicht ins Büro, danach wird neu nachgedacht, hieß es jetzt.
    Ich vermute, dass dann irgendwann ein kleiner Teil der Mitarbeiter wieder ins Büro darf, vielleicht die, die keinen guten Arbeitsplatz zuhause haben oder so, aber das wird sich zeigen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #6585
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Kommt dann nächste Woche die schusssichere Weste dazu?

    Ich fasse es nicht!
    finde ich in dem Falle sinnvoller als eine Maske und wahrscheinlich auch komfortabler für die Mitarbeiter.

  6. #6586
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Sind die Arbeitsplätze denn bei euch so nah beieinander?

    Wir arbeiten die ganze Zeit normal weiter, nur wurden ein paar ins Homeoffice geschickt, damit pro Zimmer nur noch 1 Arbeitsplatz aktiv ist...
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #6587
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Weil es bei uns gerade Thema ist und die Meinungen sehr stark auseinander gehen - würdet ihr im Sommer in Österreich Urlaub machen wollen, so es erlaubt wäre?

  8. #6588
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Sind die Arbeitsplätze denn bei euch so nah beieinander?

    Wir arbeiten die ganze Zeit normal weiter, nur wurden ein paar ins Homeoffice geschickt, damit pro Zimmer nur noch 1 Arbeitsplatz aktiv ist...
    Meinst du mich? Wir haben Großraumbüros, ganze Etagen mit 80 oder so Arbeitsplätzen. Wir sind alle ohne Ausnahme im Homeoffice, nur im Notfall werden Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt. Das klappt sehr gut, sogar mit neuen Mitarbeitern, die in den letzten Wochen angefangen haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #6589
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    Weil es bei uns gerade Thema ist und die Meinungen sehr stark auseinander gehen - würdet ihr im Sommer in Österreich Urlaub machen wollen, so es erlaubt wäre?

    ich bezweifle, dass Hotels diesen Sommer aufhaben werden oder Grenzen geöffnet werden.
    Aber ja, wenn ich dürfte würde ich woanders Urlaub machen.
    Geändert von Terri (23.04.20 um 15:35:09 Uhr)

  10. #6590
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Meinst du mich? Wir haben Großraumbüros, ganze Etagen mit 80 oder so Arbeitsplätzen. Wir sind alle ohne Ausnahme im Homeoffice, nur im Notfall werden Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt. Das klappt sehr gut, sogar mit neuen Mitarbeitern, die in den letzten Wochen angefangen haben.
    Ja, ich meinte Dich! Ich habe selbst noch nie in Büros mit mehr als 3 Arbeitsplätzen gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass in Großraumbüros eventuell auch die Klima-/Lüftungsanlage ein Risiko darstellen könnte, wodurch das Virus noch einfacher verteilt wird.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •