Seite 667 von 2212 ErsteErste ... 167 567 617 657 665 666 667 668 669 677 717 767 1167 1667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,661 bis 6,670 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6661
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele Menschen sind des Themas inzwischen überdrüssig ....
    Das ist auch mein Eindruck. Auch Leute, die eigentlich nicht auf den Kopf gefallen sind, kommen mit wirren Thesen um die Ecke.
    Ich glaube, die wollen es nicht kapieren, weil sie es einfach blöd finden. Blöd finde ich es auch, aber hilft ja nichts.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #6662
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Big Business... Und die Fußballer sollen dann permanent getestet werden, während der Normalbürger keine Möglichkeit zum Testen bekommt. Die feinen Herren verdienen teilweise im Jahr mehr als unsereiner im ganzen Leben. Wenn ich lese, daß der Özil, der 400.000 in der Woche (!) verdient, eine Gehaltskürzung abgelehnt hat, fällt mir gar nichts mehr ein. Es wäre Zeit, auch hier einmal kleinere Brötchen zu backen. Mit etwas weniger Gehalt würden sie alle auch noch mehr als gut leben können, dann verzichte ich eben einmal auf meinen dritten Sportwagen und die Modelfrau (die sich für den Typen sicher nicht interessiert hätte, wenn er Klempner wäre) auf ein Schmuckstück. Dann wird die Saison eben einmal nicht zu Ende geführt. Die Handballer haben sich ja auch dazu entschieden.

    Oder will man dem zu Hause eingesperrten Volk Brot und Spiele bieten...?
    Ich verstehe, dass es Wirtschaftsunternehmen sind aber sie zu bevorzugen gegenüber jeder anderen Firma macht mich richtig sauer - alle Spieler jedes Mal testen??? Es ist unverschämt gegenüber allen Altenpflegern und Krankenschwestern und anderen Berufsgruppen,
    Ich finde es zum k...

  3. #6663
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Quelle: t-online.de
    Alles richtig gemacht, wie es aussieht
    . Ohne Zeit zu vergeuden, hat dort Premierministerin Jacinda Ardern die Notbremse gezogen und das Land in den vollständigen Stillstand geschickt. Ausnahmen: keine. Zustimmung in der Bevölkerung: riesig. Die Wirtschaft: hat um den sofortigen Shutdown sogar gebettelt. Wochenlang war das Land dicht, obwohl zu Beginn der Krise gerade einmal 102 Infektionen verzeichnet worden waren. "Aber das hatte Italien auch mal", erklärte Frau Ardern der Bevölkerung, und die sah das ein. Was dabei herausgekommen ist? Die Gesamtzahl der neuseeländischen Corona-Toten beträgt heute: 14. Die Premierministerin spricht mit jeder Familie, die ein Opfer zu beklagen hat, persönlich am Telefon. Kommende Woche werden die harten Regeln langsam gelockert.

    Viele Schritte, die in Neuseeland unternommen wurden, ähneln denen bei uns. Doch der Schein trügt. Während sich in Deutschland die Ansteckungen immer noch unkontrollierbar fortsetzen, zählt Neuseeland gerade einmal sechs Neuinfektionen. Die Zahl der Infektionen, deren Ursprung noch nicht exakt geklärt ist, beträgt, und jetzt halten Sie sich bitte fest: zwei. Ja, Neuseeland kann den Laden tatsächlich wieder aufmachen.

  4. #6664
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Das Problem, falls es wieder richtig los geht, ist ja auch: wir haben ja viel mehr Infizierte, als zu Beginn, d.h. wenn es wieder beginnt, exponentiell zu steigen, gehen wir von einer ganz anderen Basis aus. Dann sind das in Berlin vielleicht nicht 250 Neu-Infizierte am Tag, sondern 1000 oder mehr. Und dann wirds schlimm. Und ehrlich gesagt: daß wir gestern mit unseren Masken ganz klar belächelt wurden, so à la "ach, die haben noch gar nicht mitbekommen, daß alles wieder gut ist" - das hat mich wirklich wütend gemacht.

  5. #6665
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Neuseeland hat zweifellos alles richtig gemacht und die Premierministerin ist einfach toll.

    Mit Deutschland lässt sich das Land mit knapp 5 Millionen Einwohnern und als Insel weitgehend isoliert nicht vergleichen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6666
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich denke, das Problem, dass die Leute keinen Abstand mehr einhalten, liegt an den Masken. Hieß es doch unter anderem im ÖPV, also da, wo man nicht unbedingt von ausreichend Abstand ausgehen kann. Daraus werden viele Leute schließen, dass sich das mit dem Abstand erledigt hat. Irgendwie leuchtet es auch nicht ein, dass bisher die Abstandsregelung ausgereicht hat und jetzt soll sie auf einmal nicht mehr reichen.

    Auch an der Wirtschaft hängen Existenzen und Menschenleben und wenn die Wirtschaft zusammenbricht, dann bricht auch die medizinische Versorgung zusammen. Aber das versteht halt nicht jeder, weil man dazu weiter als bis zum eigenen Gartenzaun denken müsste.

  7. #6667
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Aber ohne Masken war es doch auch nicht besser. Montag gab es noch keine Maskenpflicht (jetzt auch nicht) und trotzdem rannten viele los.
    Eine Kollegin sagte, dass sie morgen nochmal ohne Maske shoppen geht, weil sie dann noch keine tragen muss.

    Ich war gestern wie viele schon mit Maske im Supermarkt und hatte den Eindruck, dass das Problem sichtbarer und präsenter ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #6668
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Neuseeland hat zweifellos alles richtig gemacht und die Premierministerin ist einfach toll.

    Mit Deutschland lässt sich das Land mit knapp 5 Millionen Einwohnern und als Insel weitgehend isoliert nicht vergleichen.
    Nein, das ist ja klar. Die Premierministerin gefällt mir auch sehr gut

  9. #6669
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Ja, tolle Frau!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #6670
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass weniger Menschen in der Bahn eine Maske getragen haben als vor der Ankündigung der Maskenpflicht. So nach dem Motto, jetzt dürfen wir noch mal ohne, also machen wir auch noch mal schnell alles ohne.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •