Seite 683 von 2212 ErsteErste ... 183 583 633 673 681 682 683 684 685 693 733 783 1183 1683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,821 bis 6,830 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6821
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    In Ö öffnen die Schulen in den nächsten Wochen stufenweise, die Geschäfte ab Mai. Egal mit wem aus meinem Umfeld ich spreche, alle mit kleineren Kindern (wo die Eltern arbeiten) bekommen massive Probleme mit der Betreuung.

  2. #6822
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Leerstände betreffen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch Rehakliniken. Das ist nicht nur ein wirtschaftliches Problem.

  3. #6823
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Lielo, ja sicher, wir haben alles richtig gemacht, auch die Vorhaltung der Betten, keine Frage! Mir macht es eher Sorgen, dass Krankenhäuser aufgeben oder schließen müssen, was ja gerade schon ohne Corona eine Katastrophe ist. Wenn dann weitere Wellen kommen, dann könnten auch wir eventuell ganz andere Szenarien erleben. Und dann kommen vermutlich dann die daher, die behaupten, alles war eh übertrieben... Das finde ich beängstigend.
    In Deinem Zitat oben steht ja auch, dass weitere Hilfen für die KH nicht ausgeschlossen sind.
    Ich glaube, dass da vom Staat gerade sehr genau hingeguckt wird. Man weiß ja, dass eine 2. Welle droht.

  4. #6824
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,112
    Ich hoffe inständig, das man DANACH sehr gründlich über das Thema Krankenhaus als Wirtschaftsunternehmen nachdenkt.
    Es kann und sollte nicht sein wenn man 4 Wochen nicht komplett belegt ist, das dann die Pleite droht; dann war vorher der Apfel schon wurmstichig.

    Im Minijob waren gestern sehr viele mit Maske unterwegs. An der Kasse, mit Schutzwand, wird es keine Pflicht für die Mitarbeiter eine zu tragen, im Laden schon.
    Ich habe nach einem Visier gefragt, da ich ja viel im Laden unterwegs bin und es ja reicht wenn einer nuschelt; sind auch da, es bekommt jeder was er möchte.

  5. #6825
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, das man DANACH sehr gründlich über das Thema Krankenhaus als Wirtschaftsunternehmen nachdenkt.
    Es kann und sollte nicht sein wenn man 4 Wochen nicht komplett belegt ist, das dann die Pleite droht; dann war vorher der Apfel schon wurmstichig.
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Auch die Überlegung, ob man Medikamente und medizinischen Bedarf schön billig komplett im Ausland herstellen lassen sollte, wäre eine gute Idee. Mir fehlt allerdings der Glaube. Sobald es um Geld geht, setzt der Menschenverstand leider in der Regel aus. Wobei man ja jetzt sieht, dass das eine Milchmädchenrechnung sein kann ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6826
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    @sophie das wird noch ein Spass! Frage mich auch, wie man das bewältigen soll? Mo bis mi schule, die Woche darauf do bis Fr. Und wo steckt man sein Kind an den freien Tagen hin? Der Arbeitgeber wird sicher verständnissvoll reagieren. Genau.

  7. #6827
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Auch die Überlegung, ob man Medikamente und medizinischen Bedarf schön billig komplett im Ausland herstellen lassen sollte, wäre eine gute Idee. Mir fehlt allerdings der Glaube. Sobald es um Geld geht, setzt der Menschenverstand leider in der Regel aus. Wobei man ja jetzt sieht, dass das eine Milchmädchenrechnung sein kann ....
    Wobei man hier bedenken muss, dass sich dies auf die Kosten im Gesundheitswesen auswirken wird. Steigende Krankenkassenbeiträge inbegriffen. Das mag dann auch keiner. Wobei uns das ganz sicher sowieso bevorstehen wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #6828
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Haben den in Österreich alle Klassen wieder Schule? Bei uns in Hessen wurde Freitag beschlossen das die Grundschule dicht bleibt, da sollte ja morgen die vierte Klasse starten.

    Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass unsere Tochter vor den Sommerferien noch mal in die Schule geht.

  9. #6829
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

  10. #6830
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hm, welches Wertesystem liegt dem denn zu Grunde, wenn man Menschenleben an sich geringer schätzt als die Wirtschaft? Und die Posterin hat ja nun auch einige andere Dinge in diesem Kontext von sich gegeben, auch z.B. diesen Schwurbelkram vom Schwindeldoktor, der jetzt eine Partei gegründet hat, die sich mal vorübergehend ein feines an ein Hakenkreuz angelehntes Logo gegeben hat (das sie dann aber doch wieder gelöscht haben). Ganz ehrlich? Was aussieht wie Kacke und riecht wie Kacke ist Kacke.
    Liebe Medha, ohne hierzu die genauen Zusammenhänge zu kennen, finde ich deine Reaktionen sehr anfeindend.
    Es wurde doch nur ein Link geteilt, nicht mehr und nicht weniger.
    Du hast da meiner Meinung nach etwas hineininterpretiert und das (nur meine bescheidene Meinung) in einer sehr provzierenden Weise.

    Auch kann ich deine Anfeindungen gegenüber dem Arzt nicht verstehen. Vielleicht ist er etwas verschroben, aber ich glaube nicht, dass er damit extremistisches Gedankengut verbreiten möchte. Eventuell hat er ja gar nicht bemerkt wie sein Logo auf andere Menschen wirkt und als er darauf hingewiesen wurde, hat er es geändert. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
    Generell habe ich aktuell ein großes Problem damit, wenn bestimmte Menschen aktuell sehr angefeindet werden, nur weil sie eine andere Sicht auf die Dinge haben.
    Ich finde es auch nicht verwerflich sich Gedanken über die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes zu machen.
    Alles natürlich mit Maß und Ziel.

    Keiner darf mehr seine Meinung äußern, ohne dass ihm gleich ein anderer über den Mund fährt.
    Wo ist denn da die Menschlichkeit geblieben?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •