Seite 700 von 2219 ErsteErste ... 200 600 650 690 698 699 700 701 702 710 750 800 1200 1700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,991 bis 7,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6991
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Frankreich ist schlimmer betroffen als Deutschland, aber lässt ab 11. Mai Lockerungen zu; Maskenpflicht soll es nur in Bus/Bahn geben, nicht beim einkaufen:

    Dafür dürfen sich Franzosen ab dem 11. Mai wieder mit bis zu zehn Menschen treffen. Shoppen gehen wird wieder möglich, alle Geschäfte sollen wieder öffnen.
    http://www.tagesschau.de/ausland/fra...orona-109.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #6992
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    https://www.volksverpetzer.de/kommen...-virus-corona/
    "Euer Jammern juckt das Virus nicht"
    Danke . Dort ist auch ein weiterer, guter Artikel verlinkt: https://www.volksverpetzer.de/kommen...erungen-loser/

  3. #6993
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zum Thema Mundschutz habe ich einen interessanten Vortrag (mit Studienbelegen) gehört. Fazit ganz kurz: Bei Tröpfcheninfektionen sind die normalen Masken den FFP Masken gar nicht so sehr unterlegen, ganz erstaunlich. Anders ist es bei Übertragung von Aerosolen, da braucht man FFP unbedingt (z.B. bei Tuberkulose). Da Coronaviren aber größtenteils an Tröpfchen "haften", sollte basierend auf alten Studien eine ordentliche Communitymaske bei guter Nutzung (also natürlich nicht aus Makramee und ohne drunter fassen )! tatsächlich etwas bringen.

  4. #6994
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Danke für den Link!
    Ich glaube auch, dass das, was aktuell praktiziert wird, völlig irrsinnig ist.
    Über 2 Jahre permanent Restriktionen und Lockdowns hält wohl keine Gesellschaft durch und es wird zur Katastrophe kommen. (Und wie schon gesagt, ich verstehe, wenn man sich dann irgendwann nicht mehr daran halten möchte, da es so ein planloses Vorgehen ist.)

    Und dabei waren wir so kurz davor, das Infektionsgeschehen wirklich unter Kontrolle zu bekommen!

  5. #6995
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber wir sind mitten IN einer Katastrophe. Und die Ärzte, mit denen ich arbeite, haben das bereits vor acht bis zehn Jahren kommen sehen. Es geht nicht nur um dieses eine Virus, da werden noch andere kommen, resistente Bakterien nicht zu vergessen.

  6. #6996
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Frankreich ist schlimmer betroffen als Deutschland, aber lässt ab 11. Mai Lockerungen zu; Maskenpflicht soll es nur in Bus/Bahn geben, nicht beim einkaufen:

    Dafür dürfen sich Franzosen ab dem 11. Mai wieder mit bis zu zehn Menschen treffen. Shoppen gehen wird wieder möglich, alle Geschäfte sollen wieder öffnen.
    http://www.tagesschau.de/ausland/fra...orona-109.html
    Aber nur, wenn die Neuinfektionen bei nicht mehr als 3000 liegen. Und bis auf die Treffen in Gruppen (die ich zu risikoreich finde) ist das auch nicht so anders als bei uns mit den Lockerungen. Viele tragen da auch freiwillig Maske zum Einkaufen etc.
    Die waren aber bisher auch wirklich eingesperrt und durften ja nur mit selbst ausgestelltem Passierschein kurz raus. Dabei ist in manchen Regionen kaum was, aber sicher wollte man die Ausbreitung dorthin auch unterbinden.

  7. #6997
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber wir sind mitten IN einer Katastrophe. Und die Ärzte, mit denen ich arbeite, haben das bereits vor acht bis zehn Jahren kommen sehen. Es geht nicht nur um dieses eine Virus, da werden noch andere kommen, resistente Bakterien nicht zu vergessen.
    Ja, man hat eine Pandemie kommen sehen (und nach Deiner Info kommt noch mehr), aber was, außer natürlich einer besseren medizinischen Vorbereitung (u.a. Schutzausrüstung, Masken für alle) kann man da machen? Einen Impfstoff oder ein Medikament kann man ja leider nicht entwickeln, bevor man den Feind kennt.
    Was sagen denn die Dir bekannten Ärzte dazu? Nicht polemisch gemeint, interessiert mich wirklich.

  8. #6998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich weiß nicht, was ich von dem Plan halten soll, die Kita stufenweise wieder zu eröffnen. Meine Tochter würde das sehr glücklich machen und im Normalfall wäre ich auch sehr glücklich, wenn sie wieder in den Kindergarten gehen könnte, aber ein wirklich gutes Gefühl hätte ich dabei nicht.
    Bei der Notbetreuung ist die Anzahl der Kids ja recht überschaubar, das ist was anderes.

    Die Grundschule bleibt in Hessen geschlossen, weil die Kids die Hygieneregeln nicht einhalten können, aber über Kita will man diskutieren? Habe ich da was verpasst?

  9. #6999
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Na, viele Eltern bitten doch verzweifelt um die Kita-Öffnung.
    Ich denke, das sind v.a. politische + praktische Überlegungen, wie das meiste andere an Lockerungen auch.
    Nach virologischen Aspekten säßen wir alle mindestens noch ein paar Wochen im Lockdown, möglichst sogar bis zur Ausrottung des Virus.

    Interessant wäre mal zu wissen, wie das mit den Ansteckungen in Familien ist, die die Kita-Notbetreuung nutzen. Ist natürlich v.a. medizinisches Personal bisher, die da sicher sehr vorsichtig mit umgehen.

  10. #7000
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Es geht auch darum, dass kleine Kinder das Virus offenbar nicht so stark verbreiten wie das Influenzavirus, was man zu Beginn nicht wusste. So hat das der Kekulé gestern erklärt. Und da kleine Kinder eher selten an Corona erkranken und es auch nicht so stark verbreiten, ist diese Öffnung denkbar.
    Und das Virus ausrotten kann man nicht, denn selbst, wenn es in Deutschland nicht mehr vorkäme, müsste es weltweit ausgrottet sein, um nicht irgendwie wieder eingeschleppt zu werden.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •