Seite 702 von 2219 ErsteErste ... 202 602 652 692 700 701 702 703 704 712 752 802 1202 1702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,011 bis 7,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7011
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schöne neue Welt - oder was soll uns das sagen?
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es eben Natur ist ( und nicht schön oder neu).
    Ohne Wertung!

  2. #7012
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Pearli, die Älteren hören das einfach nicht gerne. Oder jedenfalls die meisten. Die, die sich selbst nicht so wichtig nehmen, können das verkraften.

  3. #7013
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es wird immer wieder auf der Welt Unbekannte Viren und Bakterien geben.
    Mitunter denke ich, ob das Virus vielleicht von der Natur so gewollt ist.
    Die Erde ist eh überbevölkert und das Virus tötet überwiegend ältere Menschen und kaum Kinder oder Schwangere.
    So was ühabe ich mir auch schon überlegt und es entsteht einfach aus zu viel grübeln, ohne dass man sich wünscht dass alle "Alten" weg sind. Ich hab auch schon überlegt, ob das die Rache der Welt ist, weil wir so mies mit ihr umgehen. Nicht zu ernst nehmen diese Aussage, sowas denkt man halt vor lauter Fassungslosigkeit manchmal vor sich hin
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #7014
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Genau Sasch, das meine ich. Wir haben mit unserer Erde in den letzten Jahrhunderten so viel Schindluder getrieben und ich frage mich, ob der Virus von Mutter Natur die Rache sein könnte.

  5. #7015
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Napoleons Soldaten wurden irgendwann auch vonm Gelbfieber dahin gerafft und dann wars das mit der Schlacht..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #7016
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Als Rache der Natur empfinde ich das Virus nicht. Für mich ist es eher das Karma, das auf den Verzehr von irgendwelchen Wildtieren folgt.

    Go vegan!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7017
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Pearli, die Älteren hören das einfach nicht gerne. Oder jedenfalls die meisten. Die, die sich selbst nicht so wichtig nehmen, können das verkraften.
    Wie nett.
    Meine Antwort war auch ohne Wertung.
    Aber interessiert.
    Ich fänds halt gut, nach Gedanken wie dem von pearli, weiterzudenken, zu diskutieren, nach Lösungen zu suchen, evtl. Alternativen zu entwerfen.

    Und nicht etwas in den Raum zu stellen, das Spekulationen die Tür öffnet, oder, so wie du gerade, zu werten und die Menschen in zwei Lager aufzuteilen (die, die das können, und die, die das nicht können).

    Du bist doch so gescheit, vielleicht kannst du uns deine Gedanken zum Umgang mit einem unbekannten, offenbar gefährlichen Virus mitteilen?

  8. #7018
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Als Rache der Natur empfinde ich das Virus nicht. Für mich ist es eher das Karma, das auf den Verzehr von irgendwelchen Wildtieren folgt.
    !

  9. #7019
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich fänds halt gut, nach Gedanken wie dem von pearli, weiterzudenken, zu diskutieren, nach Lösungen zu suchen, evtl. Alternativen zu entwerfen.
    Leg los!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #7020
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Als Rache der Natur empfinde ich das Virus nicht. Für mich ist es eher das Karma, das auf den Verzehr von irgendwelchen Wildtieren folgt.

    Go vegan!
    Und den Tieren den Lebensraum nehmen

    Edit: ich würde es aber nicht Karma nennen, eher logische (und für uns traurige) Konsequenz
    Geändert von Maja (29.04.20 um 13:02:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •