Seite 706 von 2219 ErsteErste ... 206 606 656 696 704 705 706 707 708 716 756 806 1206 1706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,051 bis 7,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7051
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Auszug aus dem Link:
    "Die Berichte aus anderen Ländern von Kindern mit einem Kawasaki-Syndrom ähnlichen Verlauf, lassen zu jetzigem Zeitpunkt lediglich eine schwere Entzündungsreaktion, die nicht nur durch das Coronavirus allein erklärbar wäre, erkennen. Es wird häufig von einem sogenannten inkompletten Kawasaki Syndrom gesprochen." André Jakob, Leiter der kinderkardiologischen Ambulanz im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München"
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #7052
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das die Natur sich "rächt" glaube ich ebenfalls nicht, das ist für mich so ein leicht abergläubisch angehauter Spruch wie "das ist die Strafe Gottes". Die Natur an sich ist doch kein "Etwas", das sich jetzt daran macht, uns für etwas zu bestrafen.
    Ich bin ebenfalls überhaupt nicht abergläubisch und noch weniger religiös, aber ich glaube trotzdem, daß viele Viren und Bakterien einfach von der Natur gewollt sind um die die Starken überleben zu lassen und die Schwachen und Kranken „auszuradieren“, damit die Starken und Gesunden überleben können. Im Tierreich ist es genauso.
    Geändert von PEARLI (29.04.20 um 19:19:57 Uhr)

  3. #7053
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Heute ist die Ansteckungsrate gesunken: 0,75 nach gestern 0,9.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #7054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls überhaupt nicht abergläubisch und noch weniger religiös, aber ich glaube trotzdem, daß viele Viren und Bakterien einfach von der Natur gewollt sind um die die Starken überleben zu lassen und die Schwachen und Kranken „auszuradieren“, damit die Starken und Gesunden überleben können. Im Tierreich ist es genauso.
    Sollten wir Ärzte dann abschaffen, weil die "deinen Glauben" unterbinden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7055
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

  6. #7056
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Das musst du mir bitte genauer erklären.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7057
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sollten wir Ärzte dann abschaffen, weil die "deinen Glauben" unterbinden?
    Ich habe doch geschrieben, daß ich nicht gläubig bin bzw. religiös, aber ich glaube an die Natur.
    Natur ist eben grausam.

    Das hat nichts mit meiner persönlichen Haltung zu den momentanen Maßnahmen zu tun, die ich natürlich befürworte.

  8. #7058
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das Prinzip der Natur bzw. der Evolution lautet "Survival of the fittest". Das ist nicht eine Kraft, die von der Natur ausgeht, sondern ganz einfach Mutation und Selektion. Wer zufällig am besten an die Umstände angepasst ist, kann am meisten Nachkommen großziehen, setzt sich durch. Das gilt auch bei Krankheiten. Wie gesagt, unser spezieller menschlicher Vorteil dabei ist, dass wir an ein paar Punkten eingreifen können zb. mit Antibiotika und Impfungen.

    Das Blöde an Viren ist, dass sie ebenfalls mutieren. Es ist wie bei Computern: Mal gewinnen die Hacker, mal die Virenschutzprogramme - je nachdem, wer gerade kreativer mutiert.
    These violent delights have violent ends.


  9. #7059
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Natur plant nicht. Die Natur überlegt sich nicht, wie sie uns Menschen loswerden oder dezimieren könnte. Ich halte das für eine sehr fantasievolle Vorstellung von Natur.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #7060
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, daß ich nicht gläubig bin bzw. religiös, aber ich glaube an die Natur.
    Fällt dir da was auf?

    Ich persönlich finde Natur übrigens wunderschön und sehe die Menschen als Teil der Natur - mit allen Möglichkeiten, positiv und negativ. Natur ist abwechslungsreich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •